Ergebnis 1 bis 10 von 965

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo Namenloser und herzlich Willkommen bei uns!

    Ich habe ein paar Anmerkungen zu deinem Steckbrief:

    Bei Position/Rang ist bitte der Dienstgrad einzutragen, da dein Char bei der Systems Alliance ist.

    Zur Uniform: Ein Kilt ist sicherlich nicht uniformstauglich. Er kann gerne in der Freizeit Kilts tragen, im Dienst jedoch nicht.

    Wenn er auf der Midway sein sollte, dann kann er zwar ein Shuttle besitzen, wird dieses jedoch nicht bei sich haben

    Die Schwäche "neigt zu selbstständigen Handeln im Kampf ohne auf Befehle zu hören" passt nicht so wirklich zu einem Soldaten, der auf ein Raumschiff, wie die Midway versetzt wird - alleine schon wegen der notwendigen Geheimhaltung, die seit dem erneuten Abflug von der Citadel herrscht. Hier wäre etwas mehr Klärungsbedarf.

    Es gibt zwar Kolonien der Menschen in den Terminus-Systemen, allerdings glaube ich nicht, dass es eine Kolonisierungswelle in diese System gab, da die Menschen auch keinerlei Anspruch auf diese Region erheben (wollen). Die Region, auf die es eher zutrifft, wäre die Attika-Traverse (ME Wiki).

    Die Sprungtore sind keine "Tore" und man nennt sie Mass Relays. Theoretisch ist ein Abfangen am Mass Relay nicht wirklich möglich, allerdings will ich hier nicht zu kleinlich sein und es kann ja irgendeinen Grund geben, warum es doch geklappt hat (Antriebssysteme sofort zerstört und/oder Glück/Pech).

    Wer sich trotzdem für den Grund interessiert:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Kodex
    Sobald ein Schiff auf ÜLG wechselt, kann der Kampf nicht fortgesetzt werden. Bei dieser Geschwindigkeit kann es von keinen Sensoren erfasst und von keinen Waffen getroffen werden. Die einzige Möglichkeit, einen Feind in einen Stellungskampf zu verwickeln, ist der Angriff auf ein stationäres und verteidigenswertes Ziel wie eine Kolonie oder ein wichtiges Massenportal.


    Wie kann man sich eine Fregatte, die in einen Träger umgebaut worden ist, vorstellen? Fregatten sind schon relativ klein und für mehr als 3-4 (Mini)Shuttles bzw. Jäger sehe ich keinen Platz. Wenn es so oder so nicht mehr sein sollen, dann passt es schon.

    Aidan wurde mit 12 zu einem anerkannten Mitglied: Was genau sollte das bedeuten? Ich denke, dass man mit 12 noch keinen vollwertigen Söldner abgibt. Auch hier bitte genauere Erklärung.

    Beim Rekrutierungsgespräch kann das mit der Lügengeschichte ja noch funktionieren, aber spätestens beim Einschreiben vermute ich, dass es Probleme gibt. Bitte auch hier Klärung.

    Eine Ausbildung auf der Destiny Ascension geht nicht, alleine schon, weil es ein Asari-Schlachtschiff ist. Am ehesten kommt die Erde oder Arcturus Station in Frage.

    Mit der Vergangenheit sehe ich es derzeit eher schwierig an, ihn auf die Midway zu bringen. Zumindest für die Allianz sollte alles halbwegs "sauber" sein.

    Und zu guter Letzt: Passe bitte noch die Formatierung an die Vorgaben an.

    So, leider war das jetzt einiges, aber viele der Punkte sind eher Kleinigkeiten, erst gegen Ende wird es dann etwas schwieriger, den Charakter anzupassen. Da es unter Umständen zu stärkeren Änderungen kommen könnte, bitte ich dich, dass du dir genau überlegst, ob dir das auch so recht ist, nicht, dass du dann einen Charakter hast, denn du so nicht spielen willst. Bei Hilfe stehen dir sicherlich Spieler und auch ich gerne mit Rat zur Seite.

    ------------

    @Militärdiskussion: Wenn ich damals, als Tanya entstanden ist, schon die Informationen gehabt hätte, die es mittlerweile gibt und mit über dieich mit Osiris diskutiert habe, dann wäre damals sicherlich das gleiche Ergebnis herausgekommen, wie bei der neueren Diskussion. Tanyas Bewerbung ist mittlerweile fast 2 Jahre her und seitdem hat sich am Kodex und den Informationen einiges getan und auch ich habe in der Zeit ordentlich dazugelernt. Möglicherweise ist es nicht ganz fair, dass früher einmal mehr durchgegangen ist, aber ich kann auch nur nach besten Wissen und Gewissen handeln.

    lg Kinman

    EDIT:
    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Desweiteren gab es in Nordamerika vor nicht all zu langer Zeit in ME einen Krieg, der Lady Liberty geköpft hat - es ist also unwahrscheinlich, dass die einzelnen Länder plötzlich einen auf Bronie und Friendship is magic! In ten seconds flat machen.
    Rather than nations fighting each other over their differences, it was now "us vs. them" and the foundations of a united human front were laid.
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Systems_Alliance

    Diskussion geht hier weiter.
    Geändert von Kinman (01.08.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Formatierung und Tippfehler
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •