Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das Meer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard Das Meer

    „Das seltsame Gebaren dieser Seeleute die ihr beobachtet habt lässt sich einfach aus der Sicht eines Historikers erklären.
    Alte Seefahrerlegenden ranken sich um das Entstehen der Meere von Thedas. Bei der unter Seeleuten weit verbreitetsten Legende handelt es sich um die Meeresgöttin Nimaris die das Meer erschaffen haben soll. Historiker wie Theologen gleichermaßen schimpfen solches Gerede bestenfalls Seemannsgarn oder im schlimmsten Fall gar Blasphemie, ich nehme mich da gar nicht aus.

    Erstere behaupten der Ursprung jener Legende läge bei einem alten längst vergessenen tevintianischen Kult welcher eine Wesenheit im Nichts huldigten, die sie unter den Namen Nimaris anriefen. Jene Nimaris soll das Meer angeblich auch nicht wirklich erschaffen haben sondern lediglich die richtigen Leute gekannt haben…was auch immer das heißen soll.
    Die Theologen hingen verweisen natürlich auf den Gesang des Lichts der eindeutig und unbestreitbar offen legt das der Erbauer die Welt erschaffen hatte. Und als ich das letzte Mal nachgesehen hatte waren die Meere auch ein Teil der Welt! Also verschont mich mit diesem abergläubischen Hokuspokus bevor ich euch melde!

    Diese Diskussion ist ohnehin Zeitverschwendung. Wer interessiert sich schon für altes Seemannsgarn? Insbesondere wenn es sich um gefährlich blasphemisches Geschnatter über irgendwelche Hirngespinste von besoffenen besseren Piraten handelt?
    Wir sollten uns wieder wichtigeren Studien widmen. Beispielsweise den Beweis zu erbringen das die Welt flach ist!“


    -aus einem Briefwechsel von einem der führenden Denker der Universität von Val Royeaux, Jules de Machaut mit einem seiner Studenten, nur wenige Monate vor dem Antritt einer verhängnisvollen Seereise auf dem das Schiff in einem Sturm kenterte und de Machaut sowie alle anderen Seelen an Bord ums Leben kamen. Nur ein Seemann überlebte, scheinbar geistig nicht mehr gesund als man ihn fand und faselte irgendetwas von einer Meeresgöttin…
    Die Meere von Thedas sind weit und tief und setzen einer Vielzahl von Nationen natürliche Grenzen. Je nach Gewässer und Breitengrad sind sie viel befahren, reich an den Schätzen der Natur und friedlich. Doch können sie genauso gut auch von Seeräubern geplagt, karg bis vergiftet und von gefährlichen Strömungen und Riffen geprägt sein, die schon so manches Schiff mit Mann und Maus auf den Grund des Meeres schickte.
    Seemannsgarn wird kräftig gesponnen über geradezu aberwitzige Seeungeheuer, doch seit der Rückkehr der Drachen weiß niemand mit Sicherheit wo Fakt und Fiktion anfangen…

    Die Gerüchte über die aufkommende Verderbnis in Süden von Ferelden hingegen haben bereits die Runde gemacht und zu einem merklichen Rückgang des Seehandels in Ferelden geführt. Während somit immer weniger Schiffe fereldische Häfen ansteuern haben bereits erste Schiffe mit Flüchtlingen aus Ferelden Segel gesetzt, um ihr Heil in der Ferne zu finden.

    Sollten sich die Gerüchte bestätigen ist davon auszugehen dass sich die Situation weiter verschärfen wird. Eine Situation die skrupellose Zeitgenossen zu ihrem Vorteil nutzen könnten…
    Geändert von Chaosmango (12.09.2015 um 23:40 Uhr)
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •