Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Beitrag Besondere, der Öffentlichkeit bekannte Ereignisse

    Carpenter hatte eine recht sinnvolle Idee. Und zwar können und sollen hier Ereignisse die einem Charakter oder rund um einen Charakter geschehen, die so auffällig sind, dass auch Medien davon mitbekommen könnten, reingeschrieben werden. Somit haben andere Charaktere, die z.B. „fernsehen“, Nachrichten hören oder einfach etwas an einem Public Display sehen, die Chance leicht auf solche Meldungen zu reagieren bzw. überhaupt erst in die Posts einzubinden. Somit könnte eine dichtere Vernetzung der FRPG-Welt entstehen.

    Vielleicht kann man zu der Meldung auch noch ein paar grobe Informationen hinzufügen, damit Spieler, die das aufgreifen wollen, auch korrekt wiedergeben können. Ort, Tag und ungefähre Uhrzeit sollten nicht vergessen werden. Natürlich können auch jederzeit alte Ereignisse nachgetragen werden.
    Damit hier im Thread auch Ordnung herrscht, sollten in der Einleitung gleich Ort und Zeit eingetragen werden. Hier gleich ein Beispiel, wie ich das meine.

    Omega, Tag 5 13:00
    Gerüchte besagen, dass ein Überfall auf ein Forschungslabor von Conatix Industries stattgefunden hatte. Conatix Industries dementiert dies. Angeblich besäße man keine Labors auf Omega.
    Zusätzlich sollten/werden diese Informationen auch noch in das FRPG-Wiki unter dem jeweiligen Tag (der Link zu den Tagen ist direkt auf der Hauptseite zu finden) eingetragen. Auch hier ist schon ein Beispiel vorbereitet (Ich hoffe die Infos bzgl. dem Ereignis auf Illium gehen für die Beteiligten so in Ordnung; wenn nicht, einfach Bescheid geben und ich ändere/lösche es).
    Geändert von Fero (23.12.2012 um 17:43 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •