Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Newbie Avatar von jetlag
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    38

    Standard Hat TOR Aussichten auf den Genrethron

    Hallo zusammen!

    Langsam aber sicher nimmt die Informationsdichte zu und wir hoffen natürlich auch alle, dass diese nach dem Messewahn nicht so schnell wieder abebbt. Laut unserer aktuellen Umfrage sind über die Hälfte der Abgestimmten schon sehr gespannt auf das fertige Game und sehen großes Potential in dem neuen MMORPG aus dem Hause BioWare.

    Immer häufiger ist es der Fall, dass The Old Republic in einem Atemzug mit World of Warcraft genannt wird. Viele Redakteure sehen in dem neuen Star Wars-MMORPG einen würdigen Anwärter auf den Genrethron.

    Wie seht ihr das? Ist das Thema schon so ausgelutscht, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf? Hofft ihr alle inständig, dass TOR das schafft, was anderen Hoffnungsträgern bisher versagt blieb? Rutscht euch diese ganze Diskussion den Buckel runter und ihr freut euch auf das Spiel, ganz egal, ob es Genreprimus wird oder nicht?

    Teilt uns eure Meinung zu diesem Thema mit und erzählt auch, was euch momentan besonders an TOR gefällt.

  2. #2
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ich hoffe nach den Informationen die es gibt auf jeden Fall das es anders wird als die bisherigen Genrevertreter. Alle MMOs müssen sich an World of Warcraft messen, das ist klar. Und alle bisherigen MMOs haben - mehr oder weniger - versucht WoW mit den eigenen Waffen zu schlagen.

    Mit dem Namen Star Wars besitzt TOR von Anfang an eben großes Potential und wird im Spiel hoffentlich andere Wege gehen. Ich kann sowieso nicht verstehen wie immernoch so viele Leute WoW spielen können. Also Ja, ich glaube wenn BioWare alles richtig macht und eben das macht was Sie am Besten können hat TOR schon seine Chancen...

  3. #3
    Newbie Avatar von -Brom-
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich denke auch das TOR bis jetzt die größten Chancen hat WoW von Genrehron zu stoßen, alleine schon weil Star Wars vrone dran steht.
    Und wenn es Bioware und Lucasarts weiterhin schaffen die Presse für sich zu gewinnen, denke ich auch das die Spielergemeinde mehr und mehr darauf aufmerksam wird und wenn dann noch weitere vorgerenderte Filme folgen.....Ich muss wohl nicht weiter schwärmen.

    Außerdem wird SW:TOR ja höchstwahrscheinlich erst 2010 rauskommen und schon jetzt wird es nur in den höchsten Tönen gelobt....
    Hinzu kommt, dass WoW (sehr) langsam aber sicher ausdient und ich denke Bioware macht es genau richtig, sie nehmen die wichtigen Dinge von WoW auch in das StarWars-Universum auf, bleiben sich aber trotzdem treu indem sie weiterhin sehr viel Wert auf Dialoge und die Story legen.

    Der einzigste Aspekt der mich bis jetzt noch nicht so überzeugt ist der PvP-Kampf, denn bis jetzt hört sich alles eher nach einem PvE Spiel an.
    Doch wenn Bioware dort schließlich auch noch ein Ass im Ärmel hat sehe ich nichts was SW:TOR noch daran hindern würde DAS MMORPG zu werden!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja, die Faszination WoW ist schon schwer zu erklären...
    Ich hab es auch gespielt und auch gerne - Blizzard hat den puren Spaß ins MMORPG eingeführt, welche vorher durch grinden geprägt waren. Aber um es wirklich lange zu spielen hat mir die Komplexität gefehlt.

    Bioware + Star Wars + der Erfahrungen die man aus dem Erfolg bzw. Misserfolg von so vielen MMORPGs vor und nach WoW sammeln konnte = große Chance auf einen richtig fetten Hit!
    Außerdem wurde von den Bioware-Devs gesagt, dass SW-TOR das ambitionierteste Projekt der Spiele-Branche sei (das verstehe ich in finanzieller Hinsicht).
    Zu einem SW-TOR-RElease in Asien gibt es bislang keine Infos - da kommen ja ein Großteil der WoW-Millionen her - aber in EU und USA seh ich den WoW-Thron doch stark wackeln - ob er fällt hängt von der Qualität des Spiels ab

  5. #5
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Ich hoffe doch, daß TOR es an die Spitze schafft. Nur Fantasy wird leider irgendwann langweilig. Falls aber Warhammer 40.000 Online rauskommt könnte es schwierig für TOR werden.

  6. #6
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Ich hoffe doch, daß TOR es an die Spitze schafft.
    Dabei sollte man bedenken das alle damit verbundenen "Unannehmlichkeiten" auftreten können: Beispiele:

    Zitat:

    "XXX Hans Olo XXX, Luûuke Skiwolker, | Darth Mudda |, Legolassky, the Imperator, x Imperator x, Xx Imperator xX, Boba Dünn, usw usw" Ich denke ihr wisst was ich damit meine? ^^

    Ich werde keiner derjenigen sein die sich aufs Spiel stürzen, vllt. irgendwann mal reinschnuppern. Ich fand die Filme gut aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Ich hoffe für euch das das Spiel nicht von der Comm. versaut wird.
    Geändert von dieselpark (15.08.2010 um 13:47 Uhr)

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Aus diesem Grund will ich gar nicht das es den Thron besteigt.
    Die "Kinder" können gerne bei WoW bleiben. Hauptsache die Comm von TOR wird groß genug das es als Erfolg gilt, bleibt aber klein genug das eine angenehme Atmosphäre herscht.

  8. #8
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Couga: Ich werde deine hier erscheinenden Berichte über's Spiel im Auge behalten... ich geh jetzt mal stark davon aus das du berichten wirst

    Ja "Thronerbe" muss es wirklich nicht werden.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund will ich gar nicht das es den Thron besteigt.
    Die "Kinder" können gerne bei WoW bleiben. Hauptsache die Comm von TOR wird groß genug das es als Erfolg gilt, bleibt aber klein genug das eine angenehme Atmosphäre herscht.
    So sehe ich das auch. WoW hat zwar die größte Comm. aber zugleich auch die schlechteste^^

  10. #10
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    Ich schließe die Möglichkeit net aus das TOR der neue Genreherscher wird aber drauf bauen würde ich nicht.

    da gab es schon so viele vermeintliche WoW-killer und die sind alle mehr oder weniger abgesoffen
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •