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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Avatar von Johnson
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    Standard

    Erstmal danke für die Geduld.

    Extra aufgegührt wie die Abteilung 4 allerdings nicht, sie kann zu dem Stecki der GFL hinzugefügt werden, da es keine eigene Fraktion ist und das ganze somit auch nicht auf die Fraktionssteckbriefvorlage aufbaut.

    Ansonsten macht dieser Teil des Steckis für uns irgendwie nicht so viel Sinn:

    So war es ihnen nur erlaubt, bei größeren Komplikationen außerhalb des Citadel-Sektors zu operieren, für die die Armeen durch ihre Auffälligkeit und die Spectres durch ihre Wichtigkeit nicht in Frage kamen.
    Irgendwie erscheint die Abteilung4 so eher wie ein Selbstmordkommando, nach dem Motto " Schicken wir sie raus, andere sind zu schade", anstatt das sie als Elite wirken.
    Nebbei ist es nicht gerade logisch wäre, wenn es bald zahlreiche Spezialeinheiten gibt und irgendwann sich alle Aufgabenbereiche überschneiden. Auch sehen wir keinen Grund, warum der Rat hier keinen Spectre schicken sollte, wenn es ernst wird. Bei Bedraf kann man dem Spectre ja ein GFL Abteilung 4 Team zur Verfügung stellen, sollte er dies im unwahrscheinlichen Fall verlangen.

    Ansonsten wie gewohnt schön ausgearbeitet.

  2. #2
    ElCapitan87
    Gast

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    Zitat Zitat von Johnson Beitrag anzeigen
    Ansonsten wie gewohnt schön ausgearbeitet.
    Dankt diesmal nicht mir, sondern Shauwn.

    PS: Eure Frage kann am besten Shauwn selbst beantworten.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Shauwn
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    Naja eigentlich wollte ich damit sagen, dass diese Spezialeinheiten halt für besonders geheime und wichtige Operationen eingesetzt werden.

    Armeen sind dafür ungeeignet, weil sie halt zu auffällig, für solche Einsätze nicht ausgebildet und zu groß sind.
    Und Spectres passen nicht zu solchen Missionen weil sie halt die absolute Elite sind. Während Spectres bsw. sich um eine Bio-Waffe kümmern würden, würden die Spezialeinheiten nach und nach AUßenposten des Feindes lahmlegen, Untergrundbewegungen aufdecken und auslöschen etc.
    Als Selbstmordkommando kann man es auch nicht nennen, weil die Einheiten variabel sein können und die Situation selbst einschätzen dürfen. Wenn sie z.B. einen Außenposten beobachten und eine Bio-Waffen entdecken, rufen sie die Spectres... So in etwa. Die Abeilung 4 ist halt ein Mittelding zwischen der Armee, die zu groß und unausgebildet ist, um geheime Operationen durchzuführen und Spectres, die halt die absolute Elite sind. Außerdem erregen Spectres auch Aufmerksamkeit. Die Abteilung 4 wurde halt gegründet, um möglichst keine Spuren zu hinterlassen, obwohl sie auch in dieser Hinsicht variabel eingesetzt werden können.

    Hoffe, es ist ein bisschen einleuchtender.

  4. #4
    ElCapitan87
    Gast

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    Zitat Zitat von Shauwn Beitrag anzeigen
    Hoffe, es ist ein bisschen einleuchtender.
    Also für mich schon.

    Was ist mit euch SL's?

  5. #5
    Avatar von Johnson
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    Macht mit dieser detailierteren Beschreibung schon deutlich mehr Sinn und kann unserer Ansicht nach so stehen bleiben.

    @Capi: Damit kannst du die Abteilung 4 an einer beliebigen Stelle dem GFL Stecki hinzufügen.

  6. #6
    Nothing new Avatar von Kinman
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    Der Nebelparder Clan - Fakten

    Machthaber: Nebelparder Clan

    Hauptstadt: Tranquil, Einwohner: 1.135.000 (Mond Solcrum)

    Amtssprachen: galaktisch, englisch

    Staatsform: Militärdiktatur

    Regierungschef: Zar Alexei Garyn

    Vizeregierungschef: -

    Währung: Credits


    Geschichte:

    Der Nebelparder Clan wurden am 14. Mai 2160 n. Chr. von Paxton Fettel einem reichen Milliardär und Politiker, auf der Erde gegründet.
    Da sich der Nebelparder Clan ständig gegen die Alienpolitik der Allianz lehnte, wurde er schließlich im Jahr 2163 aus dem Allianz Rat ausgeschlossen.
    Daraufhin beschloss Paxton Fettel und einige treue Gefolgsleute der Erde den Rücken zu kehren und kaufte einer Gruppe Weltraumpiraten im Jahre 2165 den Mond, Solcrum ab.
    In den folgenden Jahren, besorgte sich der Nebelparder Clan, Raumschiffe und riesige Transporter, von diversen Piratengruppen. Schließlich errichteten sie eine Kolonie auf dem Mond Solcrum.
    Die Gründung von Tranquil sollte ihr Regierungszentrum im ganzen Grissom System werden.
    Mit der Zeit bekam der Nebelparder Clan immer mehr Zulauf von Menschen, die die Alienpolitik der Citadel nicht mehr ertragen konnten.
    Aber trotz seiner Anti-Alienhaltung hat der Nebelparder Clan guten Kontakt zur Citadel, man munkelt auch, dass die Terra Firma und die Italian-Jupiter-Ferro-Company (IJFC) vom Nebelparder Clan finanziell unterstützt wird. Die Nebelparder verdienten sich auch den Fragwürden Ruhm des blutdürstigsten Clans im ganzen Terminus-System. Mit der willkürlichen Zerstörung von Diana auf Holtar II - einer Stadt, deren einziges Verbrechen darin bestand, dass sie sich der Besatzung durch die Nebelparder widersetzte.


    Physikalische Eigenschaften von Solcrum:

    Solcrum ist der größte Mond des Gasgiganten Notanban. Die dünne Atmosphäre besteht aus Krypton und Xenon. Die Oberfläche besteht aus verschiedenen Metallen mit Vorkommen an Natrium. Wie bei allen Himmelskörpern dieses Sonnensystems ist auch seine Oberfläche sengend heiß und massiver Strahlung des „Blauen Giganten“ Grissom ausgesetzt.


    Politik:

    Nach dem Tod von Paxton Fettel im Jahre 2183 befanden sich der Nebelparder Clan in einer Innen- Politischen Krise. Dabei kam es auch zu schweren Ausschreitungen innerhalbs des Clans, diese Zeit wurde auch als der Nebelparder Aufstand bezeichnet. Um diese Krise zu überwinden, wurde ein Rat der Admiräle einberufen.
    Dieser Rat, bestehend aus hochrangigen Admirälen des Nebelparder Clans, wählten im Jahre 2184, Alexei Garyn zum neuen Regierungschef des Nebelparder Clans.
    Er selbst gab sich den Titel "Zar", einen Titel den sich die Herrscher des ehemaligen russischen Reiches gaben.
    Zum Vizeregierungschef ernannte der Rat der Admiräle
    Marco Rosselini, einem Admiral der Nebelparder Raumflotte. Die Vizechefs des Nebelparder Clans nennt man "Vigo", wie es zu diesem Titel kam ist nicht bekannt. Durch einen unglücklichen Shuttleabsturtz starb der Vigo jedoch, nach nur 3 Tagen im Amt.
    Außerdem ist der Nebelparder Clan der inoffiziellen Beschützer, der
    Italian-Jupiter-Ferro-Company.
    Seit kurzem ist aber zu sehen, dass der Nebelparder Clan gegenüber Nicht-Menschen, aufgeschlossener und kontaktfreudiger wird.


    Politische Kontakte:
    • Citadel & Omega (ein gewisses Mass an Einfluss)
    • Erde (enge Absprache mit alienfeindlichen Parteien im Parlament)
    • Jupiter (Militärischer Schutz der IJFC)



    Der 'Rat der Admiräle'hat folgende Befugnisse:
    • Wahl der Parteiabgeordneten des Clans
    • Wahl des Generalsekretärs des Clans und anderer Ämter
    • Richtlinienkompetenz in der Außenpolitik



    Wirtschaft:

    Wirtschaftlich ist der Nebelparder Clan unabhängig, er besitzt hunderte von Bergwerke auf Solcrum und Benda, wegen der großen Nähe zur Sonne “Grissom“, werden die riesigen Solarfelder, die etwa die halbe Fläche von Frankreich haben zu 90% immer mit Sonnenenergie bestrahlt.
    Außerdem treibt der Nebelparder Clan, einen breit ausgelegten Waffenhandel mit Weltraumpiraten und den übrigen Terminussystemen. Besonders mit der Beschaffung von Nuklearwaffen ist der Nebelparder Clan in der ganzen Galaxie bekannt.
    Mit dem Sklavenhandel gibt sich der Clan nicht ab, da er es unmenschlich und abartig findet, die eigene Spezies zu verkaufen oder zu versklaven.


    Militär:

    Militärisch besitzt der Nebelparder Clan, etwa 40.000 eigene Soldaten, diese sind in 3 Armeegruppen eingeteilt. Ihr Design hatte man sich bei den Geth abgeschaut, meist wurden sie auch aus der Ferne als Geth beschrieben. Was zu häufigen Falschmeldungen führte, die der Nebelparder Clan aber immer hervorragend ausnutzte.


    Flotte:
    • Ein schwer bewaffnetes Großkampfschiff mit Namen "Exekutor"
    • Ein großes Trägerschiff "Invisible Hand" + 50 Raumjäger, 10 Enter-/Sturmboote und ein Shuttle der Sub-Pro Klasse
    • 4 stark modifizierte Turianische Kreuzer
    • 2 Fregatten (Cobra & Hellios) mit je zwei Landungsfähren für Bodentruppen (Kapazität: 25 Mann)



    Aufteilung des Militärs

    Zitat:Armeegruppen:
    122. Legion:
    Sie sind die Standartsoldaten der Nebelparder, sie trifft man fast
    überall im Parder Territorium an. (Truppenstärke: 25.000 Mann)
    4. Luftlandekompanie:
    Werden Hauptsächlich als Sturmtruppen auf der Planetenoberfläche
    eingesetzt. (Truppenstärke: 10.000 Mann)
    6. Armee:
    Sie untersteht direkt dem Zaren, deshalb ihr Kampfspruch: Loyalität bis in den Tod.
    Über die 6. Armee sind außerdem schon manche Gräueltaten im Bezug auf Aliens bekannt geworden.
    (Truppenstärke: 5.000 Mann)


    Weitere Bemerkungen


    'Credo' des Nebelparder Clans
    Zitat:
    Erinnert euch an Paxton Fettel,
    Vater seines Clans.
    Er verlieh uns drei Stärken:

    Des Parders Sprung, der einen Feind zu Boden wirft,
    Des Parders Krallen, die dem Feind das Herz zerreißen,
    Des Parders Durst nach dem heißen Blut seiner Feinde .


    Eid des Nebelparder Clans
    Zitat:
    Ich schwöre, den Nebelparder Clan, bis zum bitteren Ende treu zu dienen.
    Im Kriegs- und Verteidigungsfalle, werde ich bis zur letzten Patrone, meinen heiligen Eid gegenüber dem Zaren erfüllen.
    Und wenn es mein Leben fordert, so will ich bereit sein, dies als getreuer Soldat unseres Clans zu opfern.


    Zar & Vigo

    Alle 10 Jahre wählt der Nebelparder Clan zwei neue Anführer.
    Der Zar fungiert als ranghöchster Militärbefehlshaber und Verwaltungschef des Clans.
    Die Position des zweiten, also die des Vigo, ist weniger genau definiert.
    Er ist nur der Stellvertreter des Zaren und führt die ihm von diesen übertragenen Aufgaben aus. In Zeiten größerer Innerer oder Äußerer Bedrohung oder wenn eine gemeinsame Anstrengung aller Terminus-Regierungen notwendig wird, wird der Zar und der Vigo,
    gleichermaßen als oberste Herrscher des Nebelparder Clans eingesetzt.


    Galaxis Commander & Galaxis Fleet Admiral

    Anders als im Allianzmilitär sind die Nebelparder Ränge äußerst abstrakt und hoch gegriffen.
    So ist zum Beispiel ein Galaxis Fleet Admiral, der Oberbefehlshaber aller Raumtruppen in einem ganzen Cluster.
    Das Wort "Galaxis" bezeichnet eigentlich nur den Befehlsradius, was aber bei vielen anderen Völkern als eine Anmaßung von Macht angesehen wird. Dem Galaxis Commander gehorchen alle Luft & Boden Einheiten des gesamten Clusters. Unter anderen, leitet der Galaxis Commander auch streng geheime Operationen innerhalb eines Clusters.
    Um überhaupt den Titel "Galaxis" zu bekommen, muss der Nebelparder Offizier eine äußerst brutale und rücksichtslose Militärkarriere vorweisen.
    Denn nur dann, ist er es würdig, später einmal zum Vigo oder auch zum Zaren gewählt zu werden.


    "Star" Offiziersränge

    Wie der Name schon sagt, sind diese Offiziere einem bestimmten Stern (Sonnensystem) zugewiesen. Diese beinhalten auch Sternsysteme außerhalb des Clan Territoriums. Aber sonst unterscheiden sich diese Ränge nicht weiter von denen, der Allianz.


    Zwangsrekrutierung

    Typisch für das Terminussystem und die Form der Diktatur, ist die Zwangsrekrutierung.
    Diese wird zwar nur in absoluten Notfällen einberufen, ist aber auch ein günstiger Weg, um in kurzer Zeit seine Armee aufzustocken.
    Ein großes und trauriges Beispiel war der so genannte Nebelparder-Aufstand. In diesem einjährigen Bürgerkrieg wurden nicht
    selten, 14 bis 15 jährige Kinder gegen ihren Willen in die Armee gepresst.


    Besitzungen:

    Planet – Benda (Abbau von Chlor) Bevölkerung: 1.200

    Planet – Notanban (5 Weltraumstationen saugen He-3 aus der Atmosphäre) Bevölkerung: 2800

    Planet – Zaherux (keine Verwendung, nur eine Durchgangsstation im Orbit) Bevölkerung: 540


    De facto Besitzungen:

    Mond - Atreus Prime (Brocchi Cluster)

    Das Brocchi Cluster liegt hinter dem Armstrong Nebel, auf der einzigen bewohnbaren Welt herrscht seit 17 Jahren ein mörderischer und verlustreicher Stellungskrieg. Im Jahre 2167 besetzten die Parder-Truppen die kleine Gartenwelt Atreus Prime. Seit dem, führen diese einen gnadenlosen Kampf gegen den einheimischen Salamandra Clan.
    Geändert von Kinman (09.09.2009 um 20:42 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #7
    Nothing new Avatar von Kinman
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    Der Nebelparder Clan - Ränge

    Mannschaften


    Cadet
    Voraussetzungen: Mensch
    Mindestalter: 17 Jahre (im Kriegs- und Verteidigungsfall) 15 Jahre



    Private
    Voraussetzungen: Dienst als Cadet absolviert
    Mindestalter: 18 Jahre



    Corporal
    Voraussetzungen: Intensive Grundausbildung in der Nahkampftechnik
    Mindestalter: 20 Jahre


    Unteroffiziere



    Sergeant
    Voraussetzungen: Erweiterte Grundausbildung / Teamfähig
    Mindestalter: 21 Jahre
    mgl. Funktionen: Gruppenführer eines Korps



    Chief Master Sergeant
    Voraussetzungen: Spezialausbildung / Dienst als Sergeant
    Mindestalter: 23 Jahre
    mgl. Funktionen: Gruppenführer eines Linienkorps, Ausbilder



    Star Chief Officer
    mind. Voraussetzungen: Dienst als Chief Master Sergeant
    Mindestalter: 26 Jahre
    mgl. Funktionen: Zugführer eines Panzerkorps


    Offiziere



    Star Lieutenant
    Voraussetzungen: Abitur, Offiziersschule, Mensch
    Mindestalter: 21 Jahre
    mgl. Funktionen: Zugführer einer bodengestützten Luftkampfgruppe
    Anmerkung: Schneller Aufstieg durch Rassischtische Bemerkungen oder Tötungen von Nicht-Menschen



    Star Captain
    Voraussetzungen: Dienst als Star Lieutenant
    Mindestalter: 23 Jahre
    mgl. Funktionen: Kommandierung eines Raumschiffes



    Star Colonel
    Voraussetzungen: Dienst als Star Captain
    Mindestalter: 25 Jahre
    mgl. Funktionen: Kommandeur eines Artillerieregiments / Chef des Geheimdienstes



    Star Commodore
    Voraussetzungen: Dienst als Star Captain, Besuch einer Taktischen Kriegsschule oder beeindruckende Dienstakte durch Greueltaten gegen Nicht-Menschen
    Mindestalter: 30 Jahre
    mgl. Funktionen: Befehlshaber einer Raumtruppe / Amt des Verteidigungsministers



    Galaxis Commander
    Voraussetzungen: Absolute Loyalität gegenüber dem Clan
    Mindestalter: 20 Jahre
    mgl. Funktionen: Leitet streng geheime Operationen



    Galaxis Fleet Admiral
    Voraussetzungen: Dienst als Star Commodore / Höhere Kriegsschule
    Mindestalter: 40 Jahre
    mgl. Funktionen: Kommandierung eines Trägers oder Schlachtschiffes / Befehlshaber über eine komplette Raumflotte


    Clan Oberhäupter



    Vigo
    Voraussetzungen: Blinder und absoluter Gehorsam gegenüber dem Zar / Herausragende Dienstakte
    Mindestalter: 40 Jahre
    mgl. Funktionen: Vize Regierungschef / Leitung diverser Operationen



    Zar
    Voraussetzungen: Herausragende Militärlaufbahn / Treue gegenüber dem Clan
    Mindestalter: 50 Jahre
    mgl. Funktionen: Regierungschef / Oberbefehlshaber der Streitkräfte


    Sonderrang des Parder Militärs



    Nova General
    Voraussetzungen: keine, wird vom Zar selbst ernannt und ist dessen Rechte Hand
    Mindestalter: 30 Jahre
    mgl. Funktionen: Kommandiert alle Raum-, Luft- und Bodentruppen eines Planeten



    Abzeichen der Rechten Hand

    Derzeitiger Nova General: General Kane
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

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