Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Menschen gibt es anderweitig genug.
    Trotzdem stehen (oder sollte ich besser sagen "müssen") Menschen zur Auswahl (stehen), da Menschen sowieso von der Mehrheit gespielt werden.

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch so ein großer Fan davon, aber man muss auch dabei bedenken, das es ein großes finanzielles Risiko ist,
    Und warum macht es dann für die verkaufsschwächere DA Marke? Ergo ist das kein wirklich Argument mehr bedenkt man die weitaus höheren Verkaufszahlen.

    und zweitens je nach Rasse andere Story Missionen gibt, denn bestimmt gibt es keine Missionen, die man als Turianer und auch als Kroganer spielt, genauso auch mit den Salarianern.
    Warum sollte das? In DA:I gibt es auch (scheinbar) Missionen für alle Rassen. Verstehe das Problem nicht, wenn man zum Beispiel einen Söldner Captain spielt.

    Zitat Zitat von Notfallbericht90 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee sehr gut. 4 Rassen würden aber mE ausreichen. Mensch, Turianer,asari und Kroganer.
    Das Problem bei dieser Auswahl wäre es gäbe keine spezielle Technikerrasse. Man hätte hier in anderen Worten: Durchschnitt, Kampf, Biotik und nochmal Kampf. Das finde ich nicht ausgewogen.
    Sorry. Bei nur 4 Rassen müssen die Kroganer leider gehen und Platz machen für Salarianer am besten. Quarianer wären aber auch ok.

    Alle 4 eine bonuskraft und spezielle Lebens und sonstige boni/Mali.
    So war es gedacht.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (06.09.2013 um 15:27 Uhr)

  2. #12
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Warum sollte das? In DA:I gibt es auch (scheinbar) Missionen für alle Rassen. Verstehe das Problem nicht, wenn man zum Beispiel einen Söldner Captain spielt.
    Das Problem könnte sein dass die Kroganer den Turianern und wohl auch den Salarianern nach wie vor nicht über den weg trauen. Werden sich wohl noch genug an die Genophage oder die kroganischen Rebellionen erinnern...sind ja für viele Kroganer noch DAS Feindbild hab ich den eindruck und Ängste vor salarianischen Doktoren sind ja auch weit verbreitet unter den Kampfechsen

    fände ich an sich allerdings ganz interessant wenn´s Missionen geben würde die man nur mit der passenden Spezies tätigen kann...ähnlich wie´s bei DA:O für jedes Volk nen eigenen Einstieg gab nur das es später vielleicht eben auch noch ein paar weitere Missionen gibt
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  3. #13
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmango Beitrag anzeigen
    Das Problem könnte sein dass die Kroganer den Turianern und wohl auch den Salarianern nach wie vor nicht über den weg trauen. Werden sich wohl noch genug an die Genophage oder die kroganischen Rebellionen erinnern...sind ja für viele Kroganer noch DAS Feindbild hab ich den eindruck und Ängste vor salarianischen Doktoren sind ja auch weit verbreitet unter den Kampfechsen
    Ach bei der Söldner oder Piraten Thematik sehe ich da keine Problematik dabei. In ME 1 haben auch Kroganer, Turianer und Salarianer zusammen gekämpft.

    fände ich an sich allerdings ganz interessant wenn´s Missionen geben würde die man nur mit der passenden Spezies tätigen kann...ähnlich wie´s bei DA:O für jedes Volk nen eigenen Einstieg gab nur das es später vielleicht eben auch noch ein paar weitere Missionen gibt
    Zum einen wäre das viel und vorallem kostspielige Extraarbeit und was da noch thematisiert werden. Gerade bei Kroganern wäre nochmal Genophage ziemlich langweilig.

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich denke, bei mehreren Rassen wird es auf Menschen, Turianer, Salarianer und Asari hinauslaufen, aus dem einfachen Grund, weil dies Spezies als Ratsspezies die bedeutensten Rassen sind. Mit dem Rat haben sie ein verbindendes Element für eine Story. Außenstehende wie Quarianer und Kroganer können eventuell nachgeliefert werden, aber vom Hintergrund (Rat) und spielerischen (Allrounder/Mensch, Soldat/Turianer, Technik/Salarianer und Biotik/Asari) passen diese 4 eben am besten.

  5. #15
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymus Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei mehreren Rassen wird es auf Menschen, Turianer, Salarianer und Asari hinauslaufen, aus dem einfachen Grund, weil dies Spezies als Ratsspezies die bedeutensten Rassen sind. Mit dem Rat haben sie ein verbindendes Element für eine Story.
    Das setzt voraus das dies nach ME 3 oder zwischen ME 1 Ende und vor dem ME 3 Ende spielt. Was ich allerdings nicht hoffe. Ein Prequel wäre erstmal die beste Wahl. Gerade wenn der Entwickler Bioware Montreal heißt.

    Außenstehende wie Quarianer und Kroganer können eventuell nachgeliefert werden
    Das wage ich zu bezweifeln. Sowas kann man eher nicht hinterher einbauen. Vorgesetzt es wird so gemacht wie ich es mir vorstelle und das
    wäre dauernde Verweise auf das Geschlecht und vor allem die Rasse.
    Es kostet einfach zu viel Sprecher von Hauptspiel nochmal zu verpflichten, damit sie eine andere Sätze zu Kroganern oder Quarianern sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •