Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard ME Hörspiele Projekt - Vertonung eurer Kurzgeschichten/Plots etc.

    Sagt mal, hätten einige von euch eigentlich Interesse an einer Vertonung eurer Steckbriefe oder Kurzgeschichten? Ich hätte Lust einige von euren Stories zu vertonen. Ich würde die Texte dann wie in einem kleinen Hörbuch vorlesen und mit typischer ME Musik unterlegen.

    ----
    Incoming:
    Derelict Reaper - http://www.globalgameport.com/showth...erelict-Reaper

    Abgeschlossen:
    "Es war doch nur Schach" by Servala - http://www.ghostrecon-game.de/images..._Schach_v2.mp3
    Geändert von Shirakawa (25.03.2013 um 12:45 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Ich! Hier! *hibbel* *hibbel*
    How to find a Spy! Das gibt's ja sogar schon in Buchform *feix

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20120901-00010.jpg 
Hits:	137 
Größe:	8,3 KB 
ID:	17073
    Geändert von Fero (17.01.2013 um 13:49 Uhr)
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  3. #3
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hätten einige von euch eigentlich Interesse an einer Vertonung eurer Steckbriefe oder Kurzgeschichten? Ich hätte Lust einige von euren Stories zu vertonen. Ich würde die Texte dann wie in einem kleinen Hörbuch vorlesen und mit typischer ME Musik unterlegen.
    Ein sehr tolle Idee
    Würde mich freuen, wenn du Jim lesen würdest
    Ich mag deine Stimme und das LP zu Ni No Kuni empfand ich durch die verschiedenen Stimmen, welche du den Charakteren zugedacht hattest, als äußerst unterhaltsam

    Ich kann mir vorstellen, dass das ein riesen Erfolgt werden kann

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  4. #4
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Wirklich eine klasse Idee. Welche Plots schweben dir denn da vor, eher die klassischen, großen ME-Plots (Midway, Behemoth) oder die sehr charakterfokussierten? Einige Spieler sind ja schon längere Zeit nicht mehr aktiv und ich denke da müsste man um Erlaubnis anfragen. Mir fällt da jetzt spontan der Invisible Hand-Plot ein, der ja wirklich schon ziemlich komplex angesichts der Tatsache, dass alles in 2 Stunden abläuft und der schieren Teilnehmeranzahl. xD
    Geändert von Shonak (17.01.2013 um 15:31 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  5. #5
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich würde erst einmal klein Anfangen wollen. Für Vorschläge bin ich natürlich offen. Es können auch einige für einen besonderes guten Plot/Kurzgeschichte von anderen Usern werben? Vielleicht die bei euch legendären Stories? Ihr kennt euch hier in diesem Bereich besser aus als ich, da ich nicht alle Stories gelesen habe. Wir können auch gerne nen separaten Thread aufmachen.

    Edit: Jim schaue ich mir an!
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  6. #6
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Was der brüller wäre, wäre Octavian... Himmel das wäre cool
    Oder auch Arseni und sein Ehemann :3

    Eher kurz aber ich denke amüstan zu lesen wäre auch die Episode zwischen Barney und plasmas DJ ^^

    Wenn du einen Blick auf Rebekka werfen würdest fände ich allein allerdings schon super
    (wo mir einfällt das ich sie noch updaten muss *schande auf mein haupt*)
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  7. #7
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Edit: Jim schaue ich mir an!
    Jetzt fühle ich mich gebauchpinselt. Wenn du Lust hast, hier findest du die Plotzusammenfassung "Was ist ein Stern?" - übrigens der einzige Plot mit Mr. Herlock

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  8. #8
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Hier gibt es alle Plotzusammenfassungen. Da kannst du dich ja auch reinlesen, wobei wir auch nicht für jeden Plot und jeden Charakter eine Zusammenfassung haben. Da hängt meistens von den jeweiligen Spielern ab und da sind wir dann doch bisschen schreibfaul. ^^

    Bzgl. Plots: Mit etwas kleinem anzufangen, ist denke ich auf jeden Fall die bessere Option. Allerdings gibt es per se im Forum schon lange nichts mehr "kleines" bzw. "kurzes" eben. Dass ein Post weniger als 1-2 Seiten hat, kommt selten vor. Das war damals in der Anfangszeit mehr so der Fall, andererseits gefallen mir hier der Großteil der Plots nicht wirklich (Stichwort: Nebelparder und so). Mir schweben aber schon ein paar im Kopf herum...

    Zwie Pech und Schwefel - an und für sich ein recht simpler Plot, lebt er aber von der Gegensätzlichkeit der beiden Protagonisten. Sowohl Carpenter als auch Johnson sind aber nicht mehr aktiv, man könnte höchstens versuchen über Kinman Kontakt mit den beiden aufzunehmen.

    Im Netz der Stille - Schon ziemlich komplex und anschaulich. Wäre für mich sicherlich der Favorit auf die Anfangsstory bzw. das Versuchsobjekt, da die Story durch sehr unterschiedliche Charaktere begeistert(e). Leider sind sowohl Poisonous als auch Andauril nicht mehr aktiv und hier sehe ich ehrlich gesagt schwarz mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Allerdings sind Nebelherz und OwlTattoo noch aktiv und der Plot ist glaube ich auch bald abgeschlossen. Ein weiteres Problem (beim Plot an sich) ist, dass durch den Absprung der beiden Anfangsschreiber die Story sich gewandelt hat und somit ein in-sich schlüssiges Hörbuch schwierig ist. Alternativ, mein spontaner Lösungsvorschlag, wäre es die Story von Anfang auf Kain und Lyria zu fokussieren, die anderen beiden, inaktiven Charaktere also nur als sporadisch handelnde Charaktere auftreten zu lassen, die in den Hintergrund rücken. Quasi ein Zurechtschneiden. Naja, wäre zumindest mein Vorschlag.

    Die Wahrheit - Auch ein heißer Tipp, da sehr auf ME (noch) fokussiert. C-Sec, Geth, Citadel und außerdem einige Charaktere. Allerdings ist der Plot eigentlich nicht abgeschlossen und wird es wohl auch nie werden, da der Hauptcharakter Konrad Richter mittlerweile was anderes macht. Außerdem sind die Anfangspost von... naja, Osiris weiß es selbst am besten, nicht so besonders.

    How to find a spy - Ja, Fero hat es schon angeklingeln lassen. Sicherlich auch eine sehr schöne Geschichte mit unerwarteten Twists und toller Spannung, quasi unser Musterbeispiel für einen wunderbar geplanten Plot mit interessanten Charakteren, dazu auch sehr ME-spezifisch immer wierder. Wäre denke ich auf jeden Fall ein Hit.

    Andere große Plots (Midway, Behemoth) sind denke ich durch die Masse an Charakteren etwas schwer zu bewerkstelligen. Bei der Midway müsste man sich einzelne Passagen herauspflücken, da auch sehr viel Füllmaterial gibt. Interessant wäre es nur die Reaper-Mission zu vertonen. Das wäre auch gut machbar da alle Spieler noch aktiv sind.

    Also alles in allem: Ich würde es sehr interessant finden mit einer spezifischen Midway-Mission oder Ähnlichem anzufangen, sei dies die Reaper-Mission oder auch etwas älteres (s. Plotzusammefassungen). Da sind einige tolle Geschichten noch aus der Anfangszeit dabei. Bei so einem Ausschnitt eines größeren Plots hätte man dann auch nicht zu viel Arbeit vor sich glaube ich. Ich werde mir noch paar Gedanken machen, was für Plots sich noch eignen würden.
    Geändert von Shonak (17.01.2013 um 16:02 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  9. #9
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Allein für das Angebot sollten wir dich zum Ehren-Autor-des-ME-FRPG ernnen :3

    @Shonak: Octavian!
    Vielleicht sollten wir den mal lesen. Du, Osiris und ich. Octa zu ehren mit Gin-Tonic ^^ Als Gemeinschaftsprojekt
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  10. #10
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    Da stimme ich zu Octavian wär schon was aber da käme ein ziemliches Mamutprojekt auf dich zu Shirakawa allein schon der Einstiegspost sprengt die maximale Zeichenanzahl pro Post
    An sich finde ich aber wäre G-O´s Keelo aber auch ein Gedanke wert

    ob was von mir passen würd wär ich mir nicht so sicher...meine anfangsposts sind fast alle nicht das wahre da fast alle meine Chars nach wievor irgendwie noch Experiemente sind^^

    Das wir dann natürlich die ersten sind denen du dein Werk vorführst versteht sich ja von selbst oder?
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •