Seite 619 von 820 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 8193
  1. #6181
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ohh man. Ich habe mich im Thread verlaufen.

    Zu den Kinopreisen: Heutzutage schlagen vor allem die Extrakosten durch Überlänge und 3D tierisch auf den Preis auf. Dadurch kann eine Kinokarte schon mal 15 Euro kosten, was doch recht happig ist. Da Filme immer länger werden wird der Überlängeaufschlag fast bei jedem Film fällig.
    Geändert von Vargo (02.11.2014 um 01:13 Uhr)


  2. #6182
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    GTA 5, CoD und Konsorten kosten bei Amazon beispielsweise ca. 60€ für den Rechner
    Ich sagte ja, es gibt einige Ausnahmen.
    Eben vor allem Activision und Take-Two, die es sich mit ihren großen Serien leisten können, weil die trotzdem wie geschnitten Brot verkauft werden.
    Aber auch schon damals gab es Ausnahmen, die mal mehr als 100 DM gekostet haben.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Was meinst du, warum sich der Keymarkt so gut etabliert?
    Weil geiz geil ist.
    Die meisten kaufen halt immer dort, wo es am billigsten ist.
    Das hat aber nichts mit gestiegenen Preisen zu tun.
    Auch ein 20 Euro Spiel, wird lieber bei Keyhändlern gekauft, wenn es dort nur 15 Euro kostet.


    Wenn man die Inflation mit einberechnet, sind Spiele sogar billiger geworden.
    Schließlich waren 50 Euro vor zehn Jahren noch mehr Wert, als sie es heute sind.
    Ein Artikel, der das ähnlich aufgreift, nur im Bezug auf Dollar: http://arstechnica.com/gaming/2010/1...own-with-time/
    Das Ergebnis ist aber das gleiche.

  3. #6183
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die meisten kaufen halt immer dort, wo es am billigsten ist.
    Ich hab mich schon oft gefragt, warum sie genau das tun. Wenn man nämlich den Faktor Zeit (Spiel vor Release etc.) mal außenvor lässt, dann gibt es für mich selbst z.b. keinen Grund, dasselbe Spiel mit demselben Inhalt bei einem anderen Händler teurer zu kaufen. Hat nicht immer was mit Geiz zu tun denke ich.

    Meine Strategie (wenn mans denn so nennen möchte) ist z.b., das übriggebliebene Geld entweder zu sparen oder - wenn man im Thema bleibt - es einfach für andere Sachen auszugeben, wofür man dann von seinem bereits vorhandenen Geld eben nur noch die Hälfte oder weniger braucht.


  4. #6184
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Aber auch schon damals gab es Ausnahmen, die mal mehr als 100 DM gekostet haben.
    Klar, z.B. wenn man gezwungen war, spezielle Gameversionen in Amerika zu kaufen, da kommt nochmal einiges an Kosten dazu.

    ...hmmm, das wars schon, lesen und schreiben gefällt mir heute gar nicht...irgendwie...
    ...Couching...

  5. #6185
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Wenn es die Keys doch auch für die Konsolen gebe...

    Ich finde Spiele sind überteuert. Deshalb kaufe ich im Jahr auch nicht mehr als 2-3 Spiele. Bei der PS2 war es damals anders....

  6. #6186
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mir ist auch nicht jedes Spiel den Vollpreis wert, für überteuert halte ich sie deshalb aber noch lange nicht. Wie Couga schon schrieb, haben sich Spielepreise kaum verändert. Der Aufwand, mit dem Spiele heutzutage produziert werden, allerdings schon.

  7. #6187
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Für Konsolenspieler gibts doch den Gebrauchtmarkt oder bei Sony in letzter Zeit immer wieder gute PSN-Sales (Alice: Madness Returns für € 4,99 - ist das Game auf alle Fälle Wert ), wo man definitiv auch viel sparen kann. So bekommt man Spiele ab € 3,- bis € 20,-, man muss nur Geduld haben und suchen. Das funktioniert sogar bei Amazon, wo ich im letzten halben Jahr eingentlich fast alle Games gekauft habe. Dort kann man ja auch importieren und mit www.Spielesprachen.de findet man auch schnell heraus, ob die Importspiele deutsche Sprachausgabe haben, falls man darauf Wert legt.

    Wer sich ein Spiel zum Release kauft ist in der Regel der Dumme. Da warte ich lieber auf eine Complete oder GotY Edition, wo alle Inhalte dabei sind und sogar die besorg ich mir nicht zum Vollpreis.

    Das Problem ist halt das Warten, die meisten wollen es zum Release haben, dann müssen sie aber auch i. d. R. den Vollpreis zahlen. Wer wartet kommt besser weg. Problematisch ist eventuell wenn man Hardcore-Online-Spieler ist. Dann muss man sich die Spiele fast zum Release oder kurz danach holen, denn nach 2 Jahren können die Server schon wieder gähnend leer sein. Das Problem habe ich aber nicht.

    Die PS4 kaufe ich mir dann mit Uncharted 4. Sich jetzt (oder vor einem Jahr) eine neue Konsole zu kaufen, lohnt sich immer noch nicht. Wirklich neue "Must Have-Games" kommen ja erst 2015 und solange warte ich. Für PS3 habe ich bis dahin sicher noch 15 Spiele zu spielen ...

  8. #6188
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wer sich ein Spiel zum Release kauft ist in der Regel der Dumme.
    Kommt auf die Sichtweise an. Wenn du von vornherein schon weißt, dass du DLCs etc. haben willst, dann klar, ist ne GOTY "günstiger". Wenn du allerdings, so wie ich, den meisten DLCs überhaupt nix abgewinnen kannst und einfach nur das Hauptspiel spielen willst (es sind ja auch nicht alle DLCs = Story-DLCs), dann lässt mans eben sein und kauft das Ding zu Release.

    Unter dem Aspekt ist man dann sicher nicht der Dumme


  9. #6189
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Wer warten kann, ist in der Regel immer im Vorteil, klar.

    Aber manchmal kann man nicht warten. Wenn so viel Hype um etwas gemacht wird, ist das Warten schwer. ^^

  10. #6190
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe damals GTA V zum Vollpreis geholt und zwar nicht nur, weil ich aufs Spiel gehypt war (um genau zu sein, nach dem MP Ankündigungstrailer), sondern weil ich sah, dass es diesen Preis wert ist. Wenn ich so sehe wie schnell gewisse Spiele auf einen tiefen Preis fallen muss ich immer wieder staunen. Z.B Skyrim fürn PC gibt es in Sales schon für 5-10€. Schon krass wenn man bedenkt, dass dann z.B. Minecraft immer noch stabile 20€ (eher 19.95 ) kostet.

Seite 619 von 820 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669719 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •