Seite 620 von 820 ErsteErste ... 120520570610618619620621622630670720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.191 bis 6.200 von 8193
  1. #6191
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich hab Minecraft ganz am Anfang für paar Dollar gekauft. Da war es genau andersherum, gleiches bei Arma3

  2. #6192
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zu Anfang, wo es noch nicht so viel Inhalt hatte. Da sind ein paar Dollar sicherlich angemessen gewesen.

  3. #6193
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Unter dem Aspekt ist man dann sicher nicht der Dumme
    Ich meine damit den unvermeidbaren Preisverfall. Guck mal was ein Spiel nach einem Jahr noch wert ist. Bei Steam & Co ein paar Kröten und auf dem Gebrauchtmarkt ist das nicht viel anders. Warten zahlt sich also aus. Es ist nur die Frage wie stark ihr euch von der Marketingkeule der Publisher beeinflussan lasst.

    Aber das soll jeder halten wie er möchte, ich schwimme auf dem Hype-Strom nicht mit, meistens zumindest.

  4. #6194
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich habe damals GTA V zum Vollpreis geholt und zwar nicht nur, weil ich aufs Spiel gehypt war (um genau zu sein, nach dem MP Ankündigungstrailer), sondern weil ich sah, dass es diesen Preis wert ist. Wenn ich so sehe wie schnell gewisse Spiele auf einen tiefen Preis fallen muss ich immer wieder staunen. Z.B Skyrim fürn PC gibt es in Sales schon für 5-10€. Schon krass wenn man bedenkt, dass dann z.B. Minecraft immer noch stabile 20€ (eher 19.95 ) kostet.
    3,74€, um genau zu sein.
    Jede Menge Triple-A-Titel sind in Sales überraschend häufig unter der 5€-Grenze. Ganz praktisch eigentlich für all jene, die ein wenig Spielkultur nachzuholen haben und dementsprechend auch Älteres spielen
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  5. #6195
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es ist nur die Frage wie stark ihr euch von der Marketingkeule der Publisher beeinflussan lasst.
    Das Problem heutzutage sind leider die fehlenden Demos. So wird das Spiel entweder raubkopiert, um zu testen oder eben LPs und Tests angeschaut. Letztere geben aber nicht dasselbe Spielgefühl wieder und erst recht nicht hat man die Möglichkeit, sein System (jetzt speziell PC) auf die Anforderungen zu testen.

    So geht mir leider Dragon Age Inquisition ab und ich muss für die One kaufen. Ich habe keine Lust, nochmal die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen. Und Illegales mache ich erst recht nicht. Da bleiben leider nicht viele Möglichkeiten über
    Bevor einer die schlaue Idee hat: Nein, in meinem Freundeskreis interessiert sich keiner für das Spiel.

    Ich meine damit den unvermeidbaren Preisverfall. Guck mal was ein Spiel nach einem Jahr noch wert ist. Bei Steam & Co ein paar Kröten und auf dem Gebrauchtmarkt ist das nicht viel anders.
    Das ist mir schon bewusst, nur gibt es Punkte, wo man eben nicht warten kann bzw. will. Besonders dann, wenn das Spiel mitten in meinen Urlaub fällt
    Geändert von Don Kan Onji (02.11.2014 um 19:51 Uhr)


  6. #6196
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich habe damals GTA V zum Vollpreis geholt und zwar nicht nur, weil ich aufs Spiel gehypt war sondern weil ich sah, dass es diesen Preis wert ist.
    Habe genau das selbe gedacht und gemacht. Rockstar ist was Spiele angeht immer anders.

  7. #6197
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Habe genau das selbe gedacht und gemacht. Rockstar ist was Spiele angeht immer anders.
    A propos: Lassen sie eigentlich was von einem neuen Midnight Club verbauten?
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  8. #6198
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde, dass Spiele in der Theorie ihren Preis zum Release wert sein können und ich bin überhaupt nicht geizig. Und da es mein Hobby ist, könnte ich jeden Monat ein neues Spiel kaufen, das wäre es mir wert. Allerdings traue ich heute keinem mehr, ich bestelle wegen leidvoller Erfahrungen aus Prinzip nicht mehr vor und warte ab, bis alle wichtigen Reviews raus sind, die ich analysiere und vergleiche, wie Aussagen von nicht besonders verrauenswürdigen Augenzeugen in einem Prozess(10/10 Reviews betrachte ich als Meineid). Inzwischen ist es sogar so, dass mich ein zu grosser Hype mit Misstrauen erfüllt, vor allem wenn er zusammen mit einem Preview-Block daher kommt, glitzernde Screenshots und tolle Filmchen betrachte ich vorab als Bullshots. Es ist leider so, dass für mich die Branche inzwischen völlig entzaubert ist, es gibt keine Vorfreude und Vorschussloorbeeren mehr, kein Respekt mehr vor grossen Marken und Namen. Und es ist immer noch so, dass ich zum letzten Mal in Borderlands 2 und ME3 glücklich war, ich hoffe, es wird irgendwann wieder anders.
    Gestern habe ich zufällig rausgefunden, dass Evil within eine Demo hat, was leider tatsächlich nicht selbstverständlich ist. Nur ist mir leider das Gesicht eingeschlafen, bevor diese zu Ende war. Vielleicht käme da noch was, das mich kurz gruseln liesse, aber bei diesen altbackenen Kontrollen ziehe ich es vor, mich mit irgendeinem B-Movie auf Tele 5 zu langweilen. Das Spiel ist für mich voll im Uncanney Valley gelandet, es fühlte sich an, wie wenn ich durch B-Movie-Requisiten voller Ketchup schlendere und höchstens Angst habe, darin auszurutschen. War nebenbei überrascht, dass es mein bald fünf Jahre alter PC noch packt.
    No mods for Failout 76.

  9. #6199
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Wie bei jedem Hobby sollte man ab und an auch das Fenster zum lüften öffnen, das fällt mir zumindest immer bei dir auf, Boindl, dass du dich da zu sehr verkrampfst, auch wenn es wie bei mir eine Leidenschaft ist. Aber wenn ich wie du in einer Art "Dauerkriese" festhänge würde ich vielleicht mal eine komplette Pause einlegen? Immerhin hilft es nur begrenzt wenn man sich aus langeweile irgendwelche Spiele runterzieht ohne wirklich Interesse zu haben. Aber es stimmt, dass ich auch angefangen habe Reviews zu analysieren und kritischer zu werden. Schmälert dennoch nicht meiner Leidenschaft oder Vorfreude auf einige Spiele, wenn ich mich an Tatsachen halte anstatt wilden Vorstellungen nachzugehen.

    Bevor einer die schlaue Idee hat: Nein, in meinem Freundeskreis interessiert sich keiner für das Spiel.
    Nicht?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #6200
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Es sollte mehr Trial-Phasen geben. A la: Teste das Spiel für 40 Minuten an, danach muss man kaufen im Store. Bei Plattformen wie Steam, Uplay und Origin sollte das kein Problem sein. Unentschlossene nehmen lieber mal 30GB Download auf sich als, wie hier schon genannt, die Katze im Sack zu kaufen.

    Oder mehr Demos, aber das ist anscheinend zu teuer, wobei mir das nicht in den Kopf geht mit Hinblick auf die Werbe-Budgets.

Seite 620 von 820 ErsteErste ... 120520570610618619620621622630670720 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •