Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 253
  1. #91
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Dazu, dass der Hauptcharakter ein NPC sein soll – überlegt euch das genau, denn im schlimmsten Fall wird jeder Charakter ihn dann ganz anders beschreiben. Er ist dann plötzlich nicht mehr die kleine Pussy, sondern kämpft im Angesicht von Gefahr total tapfer und toll etc. pp. (Was passend zu der Klischeehaften Story wäre, aber wohl nicht in eurem Interesse).
    Desweiteren können so einem NPC auch schlimme Dinge geschehen. Ich kenne so eine ähnliche Idee aus einem anderen FRPG – da hat mein Charakter einen Plot-treibenden NPC dann einfach mal umgelegt…



    Ich fand‘s lustig.

    Whatever, im Normalfall sollte sowas zwar nicht passieren, aber ich weise bei solchen Sachen immer darauf hin, dass es passieren kann.

    Das der Hauptcharakter irgendeine Art von Auserwählter ist – nein, gibt’s nicht. Ebenso wenig, dass er eine für die Kirche oder den König oder etwas ähnlich hohem einen Superspezialauftrag ausführt. Denn die Verschwörung, auf die er dabei stoßen würde, hätte wahrscheinlich (?) unweigerlich dann mit diesen (der Kirche oder dergleichen) zu tun, was wiederum bedeuten würde, dass wir die DA Storyline massiv verändern würden.
    Zum Beispiel in dem wir darüber schreiben, wie Andraste in Wirklichkeit die Böse war, jedoch aus ehrenhaften Gründen und die wahre Prophetin namens Annemaria lediglich alles so hingebogen hat, dass jeder denkt, Andraste sei die Gute, weil sie selber ja so nett ist und den „guten Hintergedanken“ von Andraste ehren wollte etc. pp. blabla. usw. Außerdem handelt es sich bei dem Maker ja in Wirklichkeit um eine vollautomatisierte Raumstation im Orbit der DA-Welt, die ein Überbleibsel einer vor hunderttausend Jahren untergangenen Ära ist, die durch einen gewaltigen weltweiten Konflikt ausgerottet wurde.

    Ich denke mal, ihr versteht, was ich meine. Zudem auch mal – unsere Charaktere sind in der DA-Welt im Grunde nur lauter kleine Nebencharaktere. Die Heldin der ganzen Sache ist und bleibt die Grey Warden, auch wenn man von ihr nirgendswo was sieht, hört oder weiß. Ist zumindest meine Ansicht dazu.

    Kurzum – plant eure Planung am besten erst mal zu Ende und achtet dabei darauf, es nicht zu sehr zu übertreiben. Das wir uns in DA und nicht D&D/DSA/Whatever befinden, hab ich ja sowieso schon oft genug geschrieben. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass der Plot keinen anderen Charakteren ihre Sachen kaputt macht oder zwangsläufig/unerwünschter weise mit anderen Plots kollidiert. (Ich beziehe mich auf die "wird sich quer durch das FRPG ziehen"-Aussage).

    Bedenkt auch - noch habt ihr keine zugelassenen Zweitcharaktere.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  2. #92
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Ja, aber zwei plots können sich ja rein theoretisch über den Weg laufen, ohne den anderen zu "bemerken", also glaub ich nicht, dass das ein Problem wird...

    @Nebelherz: Ich warte erst, was die anderen machen wollen, ehe ich mich für Schurke / Magier entscheide...
    We’re our father’s prejudices and our swordmaster’s dead men; our mother’s palate and our nurse’s habit of speech. We’re the books unwritten by our tutor, and our groom’s convictions and the courage of our first horse.


  3. #93
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Arbeitet alles aus, lasst euch damit Zeit und wenn ihr Fragen zu Plotideen habt, die möglicherweise mit dem Regelwerk kollidieren könnten, fragt direkt nach, dann erspart ihr euch eine Menge Arbeit, wenn es dann "Nein, das geht so leider nicht" heißt.

  4. #94
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    @Aquarius
    das ist ein Wort
    dann stell ich gleich mal als erster Fragen:

    wäääre es möglich einen Char zu erstellen Halb elf, Halb mensch? man konnte ja bereits einem halbelf in DA2 begegnen also müsste es allein theoretisch möglich sein, bevor ich mich aber festlege wollt ich aber nachfragen.
    wäre kein Weltuntergang wenn es nicht erlaubt wäre, fänd ich aber äußerst reizvoll wenns erlaubt ist.

    da gäbe es soviel Konfliktpotenzial
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  5. #95
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Natürlich ist das erlaubt, denn wie du bereits angemerkt hast, existieren Halblinge aus Menschen und Elfen im Spiel sowieso (Feynriel). Allerdings müsstest du hierbei darauf achten, dass Halbelfen in Dragon Age menschlich aussehen. Am besten orientierst du dich optisch dabei am Beispiel vom oben erwähnten Feynriel.

  6. #96
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    jop hatte ich vor^^

    hab den Feynriel nich mehr so gaaanz gut in Erinnerung, is ne weile her das ich DA2 gespielt hab, aber wären elfentypisch spitze Ohren erlaubt?

    nebenbei: in DA2 bekamen ja alle Elfen urplötzlich diese äh...interessanten Züge während sie in DA:O Menschen noch ziemlich ähnlich sahen.
    schätze mal im FRPG wird davon ausgegangen das sie wie in DA:O aussehen oder?
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  7. #97
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmango Beitrag anzeigen
    jop hatte ich vor^^

    hab den Feynriel nich mehr so gaaanz gut in Erinnerung, is ne weile her das ich DA2 gespielt hab, aber wären elfentypisch spitze Ohren erlaubt?

    nebenbei: in DA2 bekamen ja alle Elfen urplötzlich diese äh...interessanten Züge während sie in DA:O Menschen noch ziemlich ähnlich sahen.
    schätze mal im FRPG wird davon ausgegangen das sie wie in DA:O aussehen oder?
    Nein, so wie in DA II und soweit ich noch weiß, hatten die Elfen-Mensch-Mischlinge durchaus auch spitze Ohren, "elfentypisch" waren die allerdings glaub ich nicht, sondern eher etwas flacher. Müsste Mensch mal nachsehen.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  8. #98
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    gut, danke für die info
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  9. #99
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Soweit ich das sehe, besitzt Feynriel menschliche Ohren, die oben ganz leicht angespitzt sind. Als elfenähnlich würde ich das aber keinesfalls bezeichnen.

  10. #100
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    aye aye, die Ohren sind etwas angespitzt

    nächste Frage:
    bis jetzt hab ich´s so verstanden das sich die Magie bei ihren Nutzern meist im Kleinkinderalter zeigt und sie dann anschließend zum Turm gebracht werden.

    könnte sich die Magie bereits, wenn der Magier noch ein Säugling ist, zeigen? nix großartiges, vielleicht ein leichtes Schimmern oder so?
    und würden die Templer, solch ein Bündel das vor ihre Türschwelle gelegt wird dann gleich in Turm stecken oder bis es älter ist in ein Kloster oder so?
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •