Bei den Qunari gibt es Pistolen?
Bei den Qunari gibt es Pistolen?
~ RPG Anomalie ~
Da steht zwar nur, dass sie Kanonen haben, aber dadurch, dass sie Kanonen haben ist der Einsatz von Pistolen oder Musketen nicht abwegig (So dachte ich zumindest)Technologisch können es die Qunari durchaus mit den Zwergen aufnehmen. Sie verfügen als einziges Volk über Feuerwaffen, die nicht auf Magie ober Lyrium basieren. Mit diesen Kanonen rüsten sie auch ihre mächtigen Kriegsschiffe, die Dreadnougts, oder auch schwimmende Festungen aus.[Quelle]
ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher
Oh... Pistolen... wow das ist ja was! Glaube im Comic oder so waren die mal drin.
Ist mehr so für die Allgemeinheit...habe mich mit Nero diesbezüglich bereits unterhalten.
Es ist zwar meines Wissens nach nicht explizit erwähnt das es pistolen gibt, aber ich stimme mit Nero überein das es prinzipjiel möglich ist...wenn er sich an den frühesten Pistolen aus dem Mittelalter orientiert. Diese Steinschlosspistolen, die gemein hin eher unpräzise, mehr für den Nahkampf und etwas umständlich in der Handhabe waren. Im allerschlimmsten Fall also etwas mehr als ein Knüppel mit Knalleffekt.
Dürften halt vermutlich in Ferelden ziemlich unbekannt sein, was aber kein Problem darstellt
Insofern hab ich nix gesehen was mich stört: Mein OK
Musst nur aufpassen das dein Pirat nicht über Bord geht. Mit gleich vier Pistolen am Körper sieht der so schnell kein Land wieder
Könnte mir auch vorstellen das die Dinger alle auf einmal getragen doch etwas behindernd sein könnten, vom Gewicht mal abgesehen.
@Netade
tatsächlich? na dann wäre das ganze ja sowieso legitim...
EDIT:
Achja
mir wärs noch recht wenn du die Qunari-Fachbegriffe in ner Klammer dahinter ausschreibst und sollte sich aus der Übersetzung deren Funktion nicht erschließen vielleicht etwas weiter ausführen (denke da an Saar-qamek = schießpulver wenn ich mich nicht irre oder Gaatlok z.B)
Geändert von Chaosmango (30.08.2015 um 15:05 Uhr)
"Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
- General-Osiris
ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
DA-FRPG Juliette de Ludin
Joho, finde den Charakter gut. Aber was ist "mittelschweres Seefahrerrüstzeugs"?
Zum Thema Pistolen: Ich kenn' mich nicht gut genug mit dem Qunari-Hintergrund aus, um zu beurteilen, was die bauen können, möchte aber darauf hinweisen, dass es historisch gesehen erst Kanonen gab und Jahre später dann Pistolen. Explosionen mit großen Mengen Eisen in Schach zu halten ist einfach einfacher.
Die frühesten Pistolen waren keine Steinschlosspistolen (mit einem Feuerstein als Vorläufer des Schlaghahns, der mit einem Funken das Pulver entzündet), sondern Luntenpistolen: Hierbei gibt es keinen Abzug, sondern nur eine Öffnung, in die eine brennende Lunte gesteckt wird, welche dann die Explosion auslöst. Historische Piraten, allen voran der gute Blackbeard, trugen nachweislich dutzende von Pistolen am Gürtel, um möglichst oft schießen zu können. Ich glaube auch, dass das zusätzliche Gewicht einen geübten Schwimmer vor eine eher kleine Herausforderung stellt, ansonsten ist es kein großer Aufwand einfach den GÜrtel zu öffnen und die Pistolen sinken zu lassen.
Diese frühen Pistolen entwickelten sich übrigens sehr schnell zu beliebten Duellwaffen, die zunächst parallel zum Rapier- und Langscwertkampf existierten, ehe sie diesen völlig ablösten. Klar, mit modernen Waffen können sie in punkto Treffsicherheit nicht mithalten und eine gewisse Unberrechenbarkeit bleibt, doch ein geübter Schütze trifft mit so einem Ding noch bis auf (grob geschätzt, von mir aus auch plus/minus 10) 30 Meter sein Ziel, was im mittelalterlichen Ferelden einen enormen Vorteil darstellen kann. Zum Glück findet man hier weder Schießpulver noch Kugeln.
Ach ja, mein ok hast du.
Wenn das so ist... gibts von mir auch ein OK für den Charakter
Vorausgesetzt, wir "Neulinge" haben auch Mitspracherecht
~ RPG Anomalie ~
ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher