Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Sacred 2

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

    24 51,06%
  • Gut

    15 31,91%
  • Ganz okay

    6 12,77%
  • Entäuschend

    2 4,26%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen wird das Spiel oft durch ein Ändern der Balance schwerer gemacht, weil sich viele beschweren, es wäre angeblich zu leicht. Leider hört man da wohl mehr auf die Powergamer, als auf Ottonormalspieler. Das hat mich bei Titan Quest schon total gestört, hoffentlich machen sie es bei S2 jetzt nicht genauso (ist ein anderer Entwickler, aber das gleiche Problem). Bis jetzt macht's mir nämlich immer noch Spaß, nur wenn ich mir so die Weihnachtsinsel anschaue, ahne ich nichts gutes (für mich).
    Wenn ich bisher die Entwicklung von Sacred 2 betrachte, beunruhigt mich das nicht. Es werden nicht die gleichen Fehler wie bei Sacred gemacht, wo jeder Anspruch und jeder Herausforderung auf dem Altar der Hardcorespieler geopfert wurde. Die Schwierigkeit das Balancing des spieles wurde da grundsätzlich so verändert, dass nicht zu starke Skills abgeschwächt wurden, sondern die anderen Chars haben dann genauso starke Skille wie die überpowerten erhalten.

    Dadurch ist der Singleplayer bis in die Lächerlichkeit verpfuscht wurden, nur damit die HC-Player ja keine Chars auf der Lobby verlieren. Was ich bisher sehe, ist: Die Entwickler haben gelernt
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #32
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Peer van Aklyssa
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Lentia
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit das Balancing des spieles wurde da grundsätzlich so verändert, dass nicht zu starke Skills abgeschwächt wurden, sondern die anderen Chars haben dann genauso starke Skille wie die überpowerten erhalten.

    Dadurch ist der Singleplayer bis in die Lächerlichkeit verpfuscht wurden, nur damit die HC-Player ja keine Chars auf der Lobby verlieren. Was ich bisher sehe, ist: Die Entwickler haben gelernt
    Und nun übertreiben die Guten aber beträchtlich. Ich sehe mich als alten
    RPG Hasen und skille mit Überlegung. Wenn ich aber nun rausfinde, daß ein
    Skill speziell für Gegnermassen (und die treten in Ancaria immer auf) taugt,
    baue ich den aus und vernachlässige Rüstung und Stärke, wie es für eine
    Hochelfe sein müsste.
    Jetzt nach dem Patch aber liegt niemand mehr flach, auch nach einer guten
    Combo Eissplitter/Feuersturm nicht. Und nun klagt meine Zauberin, die Rüssi "bietet zuwenig Schutz gegen physischen Schaden".
    Eine Zauberin bräuchte gar keine Rüstung, sondern nurn Nachthemd und müsste trotzdem spielbar bleiben...
    so bin ich es aus Baldurs Gate-Zeiten gewohnt. Trotz Kristallhaut is meine Kleine ständig am Trankschlucken.
    Keine Glanzleistung von Ascaron...zumindest abwarten hätten die können, was an Erfahrungen noch reinkommt.
    Und wems immer zu leicht ist, der beginne eben auf Platin (nur Spaß, ist ja leider nicht möglich).
    Ich weiß nicht, warum der Spaß am Spiel immer zugunsten der Leistungsspieler geändert wird

    Wenn Ascaron so weitermacht, tendiere ich eher zu den 8 %, die mit "Enttäuschend" gewertet haben.
    Geändert von Peer van Aklyssa (19.12.2008 um 12:54 Uhr)

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Peer van Aklyssa
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Lentia
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Aber ansich ist das für mich nicht der Sinn eines Spiels... Wenn ich merkte ich bin falsch davor weil es nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe, dann fange ich halt noch mal von vorne an und ändere von Anfang an meine Vorgehensweise.
    Das ist schon richtig, aber muss Ascaron den selben Fehler immer wieder machen?
    War bei Sacred 1 schon so, daß nach einem Patch "empfohlen" wurde, neu
    zu beginnen...wie oft macht man das? Irgenwann haut man den Hut drauf.
    Meine Slkillung war super...bis zum Patch. Da kann ich nix dafür. Und nun
    soll ich wieder neu anfangen, weil die mutwillig meine Damage gedrittelt haben?
    Und das haben die, da kann mir keiner weismachen, es liegt nur an der Anzeige!
    So natürlich hat man IMMER verskillt, wenn ständig an der Balance geschraubt wird!!

    Ich für meinen Teil werde mich mehr meiner Seraphim widmen...bis Ascaron
    draufkommt, den Zweiwaffenkampf zu "entschärfen"...nagut, man muß ja
    nicht Sacred 2 spielen

  4. #34
    Newbie Avatar von RavenClaws
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Oslo / Norway
    Beiträge
    3

    Standard

    das spiel gefællt mir.
    auf meinem neuen compi læuft es ohne probleme.

    ich bin noc h nicht soweit, wenig zeit zum spielen.
    aber gibts diesmal keine schniepels?

    ansonsten klopfe ich mich mit einer dryade durch die welt.

  5. #35
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von RavenClaws Beitrag anzeigen
    das spiel gefællt mir.
    ...
    aber gibts diesmal keine schniepels? ...
    Da du noch keine Schniepels gefunden hast, bist du wirklich noch nicht sehr weit
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #36
    Newbie Avatar von RavenClaws
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Oslo / Norway
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Da du noch keine Schniepels gefunden hast, bist du wirklich noch nicht sehr weit
    jetzt wo du esw sagst.
    mir fehlt bischen die zeit. ich arbeite in norwegen als turmkranfahrer.
    zur zeit in oslo. da sitze ich jeden tag bis 19.00-20.00 uhr auf der kiste.
    wenn ich sonnabend nicht arbeiten muss werd ich ein wenig længer zocken.


  7. #37
    Newbie
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab mir das spiel ja erst gestern gekauft und ich muss sagen ich find es traurig das die patches ooo groß sind und ich bin auf diese angewiesen weil ich schon mehrere abstürze hatte. dann find ich es nicht gut das meine pc-anforderungen den max-anforderungen der beschreibung entsprechen und ich ruckler auf mittel habe. das spielverhalten bei kämpfen ist auch ein bisschen misslungen , dass kann sicha er noch ändern da ich erst lvl 11 bin und ich das spiel so zum ersten mal richig spiele. ich als diablo 2 spieler muss mich da noch bissl umgewöhnen . die immerwiederkehrenden monsterherden nerven einfach nur das stimmt aber ansonsten riesige welten und viele items das ist gut

  8. #38
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sooo, bin nun 1x komplett durch mit meiner Seraphim. Level 72, > 3 Tage Spielzeit. Ab der Wüste bin ich aber ein wenig schneller durchgerannt, als noch davor, da ich doch endlich mal das Ende sehen wollte. Die Motivation hat auch fast bis zum Ende durchgehalten, die Endgegner waren mal wieder ARPG-typisch nervig - habe bestimmt an die 500 Heiltränke gebraucht - und ich habe bestimmt nicht allzu schlecht geskillt Naja... ich hab's erwartet, deswegen habe ich mich auch nicht wirklich aufgeregt.

    Jetzt schau ich mal, wie ich weiter spiele bzw. mit wem. Habe jeden Charakter mal angefangen und da wäre ja dann noch die Sera auf Gold. Ich will endlich mal ein komplettes Set finden

  9. #39
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    ich habe mit sehr gut gegeben, wobei das schon eine weile zurueckliegt.
    mittlerweile wuerde ich das spiel anderst einschaetzen.

    was mir ueberhaupt nicht gefallen hat, war das es erst mal 3 patches gab. klar patches bedeuten meistens verbesserungen (auch bei sacred2), doch ne paar character wurden sehr stark veraendert (gut und schlecht).

    zweitens ist es im internet sehr schwer spielbar, da man dauernd hohe pings hat, was bei sacred 1 nicht der fall war.

    desweiteren sind die charaktere unausbalanciert. es fehtl dem spiel an balance.
    und natuerlich das von mir schon erwaehnt problem mit den erfahrungspunkten.

    gut finde ich auf jeden fall die grafik. da kann ich nichts bemaengeln.
    die musik mit blindguardians find ich auch eine super idee, vor allem das eingbaut konzert. gab es so weit ich weiss bei keinem spiel davor.

    das fertigkeit und kampfkundst system finde ich gut, vor allem die upgrades :-D ist was neues zu sacred2 und dadurch ermoeglicht es verschiedene spielweisen :-D

    es gibt zahlreiche gegner und vorallem bosse :-D

    wuerde ein ganz gut - gut vergeben

    mir fehlen die zwerge tempelwaechter hin oder her!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    btw wenn ich 2 set items habe, einmal lvl 20 und einmal lvl 40 und ich beide anziehe (sagen wir mal das sein ein komplettes set), bleibt das lvl der items gleich oder werden sie angeglichen (also bei 40 oder sogar an das lvl des chars)??

    und was hat es eigentlich mit dem pergament auf sich?

  10. #40
    Rookie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Wer mich findet krigt'n Euro
    Beiträge
    65

    Standard

    Hey cool, ich wusste garnicht von diesem Thread^^

    Aaaaalo, erstmal @UnN008: Die Setgegenstände werden meines wissens nicht angeglichen (warum auch?), aber der Setbonus wird irgendwie verändert. Ich trage als Tempelwächter Lvl 58 immernoch die lvl 21 Lumens Schnalle und habe Kopf und Platte auf lvl 50 gefunden. Der Setbonus durch die 3 ist der von lvl 50 gewesen (den von 21 hätte ich niedriger geschätzt)
    Was das Pergament angeht weis ich nur, dass es mehere Bücher gibt, die man nicht lesen kann. Ich bewahre ein Exemplar jeweils in der Truhe auf (man kann ja nie wissen)

    Und zum Spiel: Sacred 2 bietet viele Skillmöglichkeiten, da musste ich zugreifen. Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Dabei finde ich, die Klassen sind sehr wohl Balanced, wenn auch imba^^: Keiner ist zu schwach, und wenn mans richtig angeht rockt jeder. Nur die Seraphim hab ich nicht richtig getestet, aber ihr BFG soll überzogen stark sein (muss ich mal probieren ).

    Manche (z.B. Game One) kritisieren dan allgemeinen unernsten Stil von Sacred. Klar, wer Atmosphäre will ist bei S2 falsch. Ausserdem ist dieser Punkt hier ein Grund, mit dem Schattenkrieger zu starten, der platziert die Witze echt super, wenns nicht passt, macht er einen auf edel.

    Zur Grafik sag ich nur: Wer hätte gedacht, dass so eine geniale Grafik bei mir so dermasen flüssig läuft!...
    Der Sound sagt mit als Blind Guardian Fan sowieso zu.

    Fazit: Abgesehen von den Bugs ist Sacred 2 genial.
    Geändert von K. Aurion (28.02.2009 um 11:56 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •