Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78
  1. #61
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich persönlich bin nach wie vor nicht auf den Social Media Train aufgesprungen.
    Facebook, Twitter, Instagram - in meinen Augen alles Müll, was die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit und alle damit verbundenen, negativen Eigenschaften der Menschen nur verstärkt.

    Ich besuche nach wie vor gerne Foren und es gibt durchaus noch aktive (wie die WoP, wo ich schon seit 2008 bin und wo die User-Zahl zwar auch etwas nachgelassen hat in manchen Teilen, es aber noch eine extrem aktive Stammuserschaft gibt, welche in den nächsten Jahre auch nirgendwohin geht).
    Was mich mit GGP verbindet, hm.....ich muss sagen, auch wenn es Zeiten gab in denen ich oft hier gepostet habe (vor allem im Kino-Bereich) so war es nie ein "wichtiger" Teil meines Onlinelebens. Immer mehr so "Unter ferner liefen".
    Von daher, klar, wird schon schade wenn das Forum platt gemacht wird (ich gehe eigentlich fest davon aus, ist nur noch die Frage wann), weil halt ein Teil der Internet-Geschichte damit verschwindet, aber sonderlich betreffen würde es mich nicht.
    Und ich meine, von nichts kommt auch nichts, wenn selbst die Admins so inaktiv sind ist es kein Wunder dass die Userschaft abwandert.

  2. #62
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Oh, es lebt ja doch noch!

    Gut, dass die Zeiten der Fanseiten hier so ziemlich vorbei sind, darüber herrscht ja (überwiegende) Einigkeit. Das Forum kann aber weiterhin funktionieren, denn in meinem Fall würde ich doch öfters gerne etwas beitragen bzw. plaudern (News zu interessanten Spielen und den neuen Konsolen gibt es regelmäßig), aber in letzter Zeit hatte ich wirklich nicht das Gefühl, dass hier noch jemand reinguckt, denn das interessiert. Es waren wenn überhaupt nur Bots unterwegs.

    Ich will aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, auch wenn sich das vielleicht so angehört hat. Vielleicht muss nur jemand den ersten Schritt machen, damit hier wieder etwas in die Gänge kommt und vielleicht kann man das Forum insgesamt etwas kleiner und gemütlicher gestalten ... ja auch ich mag Foren immer noch lieber als Facebook, Twitter und Co.

    AC Valhalla interessiert mich grundsätzlich auch ... nur Ubi sinkt in meiner Beliebtheitsskala, außer da kommt wirklich ein neues Prince of Persia ...
    desynchronisiert

  3. #63
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich möchte zyklop eigentlich nicht zu sehr vorgreifen, aber so lange wir es möchten, wird er auch weiterhin für die Kosten der Server aufkommen. Wir können also gerne über eine Gemütlichmachung ohne eine Axt im Nacken sprechen.

  4. #64
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ich freue mich nach wie vor über neue Spiele und spiele auch immer noch sehr gerne. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich muss, im Gegensatz zu früher, aber im Vorfeld nicht mehr über jede Kleinigkeit bescheid wissen. Gebt mir einfach das fertige Spiel und gut ist. Die PR darum brauche ich nicht mehr und nervt mich teilweise nur noch. Das ist mit ein Grund, warum ich nur noch ganz selten News poste. Einen anderen Grund hat Ezio schon genannt. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, News eines Entwicklers/Publishers oder von einer News-Seite zu verwursten, da die meisten, die sich für Spiel XY interessieren, wahrscheinlich sowieso schon davon wissen. Wenn man sich dann doch noch die "Mühe" macht und niemand reagiert darauf, dann motiviert das natürlich nicht unbedingt, damit weiterzumachen.
    Ja, ich glaube dieser Punkt musste auch einfach angesprochen werden. Da geht es glaub jedem ähnlich. Bin gespannt was zyklop heute Abend(?) schreiben wird.

    Gerade weil GGP auch durch meine mangelnde Motivation und fehlenden Ideen, wie man daran noch etwas ändern könnte, schon länger nur noch ein Schatten seiner selbst ist, habe ich mir natürlich oft die Frage gestellt, ob ich meinen Posten nicht besser niederlegen sollte, wollte als einer der letzten aktiven Admins das Forum aber nicht einfach so zurücklassen.
    Dann ändern wir die Richtung einfach jetzt. Zum Forum bin ich auch sehr gerne bereit beizusteuern.

    Wobei ich auch anmerken möchte, dass diese Diskussion über die Zukunft GGPs nicht von irgendwoher kommt. Die aktuellen globalen Umstände tragen einen Teil dazu bei und das sollten wir im Hinterkopf behalten.


    Eine Frage würd ich noch in die Runde werfen: Habt ihr in den letzten 5-6 Jahren einem Spiel wirklich leidenschaftlich entgegengefiebert? Dass hier tote Hose ist, kann ich auch für mich so erklären, dass die aktuelle Konsolengeneration nicht wirklich verblüffende Spiele herausgebracht hat. Klar, es gibt sehr große Spiele die ich hier nicht kleinreden möchte. Der Sprung von PS2 zur PS3 war aber ein anderer als der von PS3 zur PS4. Und dem entsprechend war ich einfach nur froh neue Spiele zu spielen. Aber das war's. Das letztjährige Resident Evil 2 war für mich seit Jahren wieder mal so ein Spiel, welches selbst in der Promophase mich weder genervt noch gelangweilt hat. Vom Endprodukt bin ich heute noch baff. Ist mein Spiel des Jahres gewesen. Es spielen also immer verschiedene Faktoren herein, wieso GGP den Bach heruntergelaufen ist. Einen Schuldigen zu suchen macht heute auch keinen Sinn mehr. Der Blick in die Zukunft ist der richtige Weg.

  5. #65
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Von daher, klar, wird schon schade wenn das Forum platt gemacht wird (ich gehe eigentlich fest davon aus, ist nur noch die Frage wann), weil halt ein Teil der Internet-Geschichte damit verschwindet, aber sonderlich betreffen würde es mich nicht.
    Und ich meine, von nichts kommt auch nichts, wenn selbst die Admins so inaktiv sind ist es kein Wunder dass die Userschaft abwandert.
    Danke, Nagel auf den Kopf getroffen. *(gilt auch für Mods wie mich, ups)

    Natürlich gibt es auch andere Foren wie WoP, das ist mir persönlich zu groß und bei deren Assassin's Creed-Seite habe ich letztens gemerkt, dass sie vieles von uns auch nur kopieren, sie kochen also auch nur mit Wasser. (Nichts für ungut, falls ihr das lest. )

    Ich möchte zyklop eigentlich nicht zu sehr vorgreifen, aber so lange wir es möchten, wird er auch weiterhin für die Kosten der Server aufkommen
    Find ich gut und ich "möchte".
    Geändert von vantastic (12.05.2020 um 23:39 Uhr)
    desynchronisiert

  6. #66
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich sehe das, wie hier bereits von einigen geschrieben wurde. Konsumiere Spiele nur noch, möchte mir im Vorab nicht mehr die komplette PR (teilweise ja echt ein Witz geworden) geben. Klar, bin immer noch besser informiert als der Spontankäufer aber da mich viele Serien mittlerweile auch verloren haben oder nicht mehr reizen, brennt das Feuer sehr viel kleiner.

    GGP hat mir früher immer sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich da an 2010-2013 denke! Bin auch froh einige Menschen aus dem Forum dann durch Gamescom & Co in der Realität kennen zu lernen. Mit manch einem habe ich außerhalb von GGP auch noch Kontakt.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund meines Jobs das redaktionelle Pflegen von Inhalten, Mails und Co. lieber vermeiden möchte.

    Zum Thema GGP weiterlaufen lassen: fände ich auch toll - einfach weil unter der angestaubten Hülle sehr viele Inhalte liegen, welche die Community jahrelang erschaffen haben. Egal ob Modding von Bethesda Games, Foren-RPG, unzählige Beiträge zu Spielen aller Art. In der heutigen schnelllebigen Social Media und Influencer Zeit einfach undenkbar.

    Da will ich auch nochmal auf die gute alte PR zurückgreifen. Die klassische PR hat sich stark verändert. Heute wird alles angeteasert, an Influencer verteilt, Streaming-Events veranstaltet etc. Oftmals auch mit viel weniger Vorlaufzeit als früher. Klassische Magazine haben ja auch mit diesem Umbruch zu kämpfen.
    Klar, wir hätten da auch mehr daraus machen können, wären wir am Ball geblieben und hätten striktere Änderungen vollzogen. Letztlich war das aber unter dem Motto "nicht-kommerziell" nicht stemmbar.

    Ich finde es toll, dass Boris das Projekt noch finanziell unterstützt und noch nicht den Stecker gezogen hat. Als wir uns das letzte Mal auf der Droidcon in Berlin gesprochen haben, meinte er, dass er gerne noch dahinter steht, auch wenn er sich natürlich schon sehr lange nicht mehr aus zeitlichen Gründen einbringen konnte.

  7. #67
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wat? Ihr Banausen, die PR von Cyberpunk rollt an und ihr verkriecht euch Spiel des Jahrtausends rollt an


  8. #68
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wat? Ihr Banausen, die PR von Cyberpunk rollt an und ihr verkriecht euch Spiel des Jahrtausends rollt an
    *hust* Neuer Forenhintergrund. *hust*
    desynchronisiert

  9. #69
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich betrachte GGP immer noch als mein Haus-Forum, indem ich mich zu Hause fühle, obwohl ich ab und zu auch in zwei oder drei anderen Foren poste, vor allem weil die News bringen.
    Der einzige Grund dafür, das ich immer weniger poste(ncht nur hier), ist der: ich halte immer mehr Games(und generell die Game-Industrie) für so abgrundtief verdorben, dass ich sie nicht mal mehr eines Troll-Posts für würdig halte. Dafür kann das GGP gar nichts und daran kann es auch nichts ändern. Inzwischen habe ich sogar mal angefangen, in der Bücherei zu posten, weil alles was ich zu guten Spielen sagen kann, bereits mehrfach gesagt wurde.
    5 Jahre her seit diesem Beitrag und es ist noch übler geworden, ich könnte das in ähnlicher Form gestern geschrieben haben. Fallout wurde getötet, TES wird wahrscheinlich tot geboren, das Modding für alle diese Spiele ist vorbei, Mass Effect(mein Einstiegsgame hier im Forum) wurde getötet, und was soll man auch über die durchschnittliche Eintagsfliege, noch mehr Remakes und das siebzehnte AC quatschen. Könnte zwar schreiben, was für eine tolle Leistung DOOM Eternal ist, das ich gerade begeistert zocke, oder Tipps zu Nightmare geben aber wenn ich sehe, dass die einzigen Beiträge seit einer Woche OT im WLW-Thread sind, ist die Motivation gering, einen Thread dafür zu eröffnen, weil ihn sowieso keiner liest.

    Aber das hier ist defintiv nicht das einzige Forum mit Problemen. Gerade spezialisierte Foren mit Bethesda, Fallout oder TES im Namen leiden auch unter den elend langen Produkt-Zyklen, gar nicht zu reden von der Reputation des Herstellers, gar nicht zu reden davon, dass Rollenspiel-Fans die Marken sowieso abgeschrieben haben.
    Das 4P-Forum mit News hingegen besteht nur noch aus einem ewigen Shitstorm und oftmals geht es hier eher rechts gegen links oder Mann gegen Frau und nicht über Pro und Kontra eines Games(das TLOU-Leak ist ja gerade aktuell). Es hat da zwar einige Bereiche mit interessanten Themen der Spielkultur, aber da wurde zum Teil Monate oder gar Jahre nichts mehr geschrieben, oder es sind Ansammmlungen von Einzeilern.

    Mir fällt auch nicht ein, wie man diese Abwärtsspirale stoppen kann, weder generell noch für das GGP. Vor allem, da sie bereits am Grund aufgeschlagen ist. Ich meine 4P kann sich durch Werbung oder Premium-Abo finanzieren, während ständige News und Einzeiler und Shitstorms dazu immerhin für einigen Traffic sorgen.

    Ich habe übrigens wieder mal ganz alte Threads imm Fallout-Forum durchgelesen, da kam Nostalgie auf.
    Geändert von Boïndil (13.05.2020 um 04:47 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #70
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen
    *hust* Neuer Forenhintergrund. *hust*

    Laber, echt jetzt? Zum Release oder wie?


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •