Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202
  1. #191
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Zum MCU gehören alle bisher erschienen Marvel Serien.
    Besonders aber in Agents of Shield wird auf einige Geschehnisse der MCU-Kinofilme eingegangen.
    Diesbezüglich muss man aber auch sagen, dass das eine sehr einseitige Beziehung ist. Mit Ausnahme eines kleinen Cameos eines Seriencharakters in Avengers Endgame wurde bisher keines der Serien-Universen von den Filmen als "offiziell" betrachtet. Kevin Feige (der MCU-Boss) sagte meines Wissens sogar mal in einem Interview, dass Coulson im Film-Universum weiterhin tot sei.

    Und gerade jetzt mit dieser neuen Staffel hat sich nun auch die Serie ja erst recht vom MCU distanziert. Der Entscheid, die Geschehnisse vom Infinity War-Ende einfach zu ignorieren, obwohl diese derart drastisch ausfallen, lässt sich kaum noch in eine stimmige Kontinuität mit dem MCU bringen. Man kann es sich höchstens noch durch alternative Zeitlinien erklären, die durch üblich-komplexe Zeitreisegeschichten entstanden sind. Und da rauchen dann ganz schnell die Köpfe.

  2. #192
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Dann sagen wir einfach es spielt im selben Multiversum nur eben in einer anderen Realität von selbigem. ^^

    Spoiler:
    Vergiss den Auftritt von Lady Sif in Agents of Shield nicht.

  3. #193
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Was? Da spielt Chloe Bennent eine echt knackige Hauptrolle! Und wer Clark Gregg alias Phil Coulson in den Filmen lieb gewonnen hat, der wird sich sicher über ein Wiedersehen in der Serie freuen.
    Frevel! ^^
    Nana, dass Phil Coulson mit dabei war fand ich auch super. Auch wenn er mir am Anfang in der Serie ein wenig zu cool rüberkam, ein ziemlicher Stilbruch zu seiner Rolle in den Filmen.
    Und ja, Chloe Bennet ist heiß ...

    Und ja, sobald die Quake ihre Kräfte bekommt nimmt die Serie an Fahrt auf.
    Okay, danke sehr, werde ich mir wohl doch noch mal ein wenig Zeit einräumen und sie weiterschauen.

    Zum MCU gehören alle bisher erschienen Marvel Serien.
    Besonders aber in Agents of Shield wird auf einige Geschehnisse der MCU-Kinofilme eingegangen.
    Ich bin da nicht so firm in den Comics aber die Filme und Serien sollen ja unabhängig von ihnen sein, was aber auch nicht richtig stimmt, da die Filme von 2008 gestartet mit Iron Man in drei Phasen die "Infinity Saga" erzählen, für die es ja wohl durchaus eine Comicreihe gibt.
    Gamers love to play Games - mein Blog über Spiele aller Art
    Mein Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

  4. #194
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht so firm in den Comics aber die Filme und Serien sollen ja unabhängig von ihnen sein, was aber auch nicht richtig stimmt, da die Filme von 2008 gestartet mit Iron Man in drei Phasen die "Infinity Saga" erzählen, für die es ja wohl durchaus eine Comicreihe gibt.
    .....was? xD
    Ich hab keine Ahnung was du jetzt damit sagen willst.

    Natürlich sind sie 'unabhängig' in dem Sinne dass die Filme einen eigenen Kanon haben. Es gibt eine Infinity Comic Reihe? Ja, eben so wie es Civil War in den Comics gibt, oder Age of Ultron, oder oder oder

    Die Filme haben aber bis auf den Namen sehr wenig mit den Comics zu tun. Sind halt Adaptionen.

  5. #195
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    .....was? xD
    Ich hab keine Ahnung was du jetzt damit sagen willst.

    Natürlich sind sie 'unabhängig' in dem Sinne dass die Filme einen eigenen Kanon haben. Es gibt eine Infinity Comic Reihe? Ja, eben so wie es Civil War in den Comics gibt, oder Age of Ultron, oder oder oder

    Die Filme haben aber bis auf den Namen sehr wenig mit den Comics zu tun. Sind halt Adaptionen.
    Okay, ich dachte es gibt die einzelnen Geschichten mit z.B. Ultron oder Thanos auch in ähnlicher Form, sprich gleiche Story auch als Comic. Kann natürlich sein, dass das nicht der Fall ist und die Filme komplett eigenständig sind und nur diese bekannten "Bösewichter" benutzen.

    Ich gebe zu, ich habe ewig keine Marvel Comics mehr gelesen, als Kind habe ich recht viele regelmäßig verschlungen aber inzwischen schaue ich halt nur noch die Filme.
    Ich bin auch ehrlich gesagt immer nicht so der Typ, der sich für die ganzen Hintergründe des wieso, weshalb, warum bei solchen Dingen interessiert. Ich genieße das Produkt, also in diesem Fall Filme und jetzt hoffentlich auch noch die Serie und das war es dann eigentlich. Natürlich ist es schön, wenn man dennoch die Zusammenhänge kennt.
    Gamers love to play Games - mein Blog über Spiele aller Art
    Mein Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

  6. #196
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Es gibt halt schon einige Referenzen. Der Schnipser z.B. war in den Comics auch extrem ikonisch
    http://doyouevencomicbook.com/wp-con...hanos-Snap.jpg
    Aber die Storys an sich unterscheiden sich schon stark. Bei Thanos fehlt z.B. Lady Death als Motivation komplett.
    Aber das ist ja gar nicht so schlecht. Wer will schon einen Comic 1:1 abgefilmt sehen, das wär ja langweilig.

  7. #197
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Es gibt halt schon einige Referenzen. Der Schnipser z.B. war in den Comics auch extrem ikonisch
    http://doyouevencomicbook.com/wp-con...hanos-Snap.jpg
    Aber die Storys an sich unterscheiden sich schon stark. Bei Thanos fehlt z.B. Lady Death als Motivation komplett.
    Aber das ist ja gar nicht so schlecht. Wer will schon einen Comic 1:1 abgefilmt sehen, das wär ja langweilig.
    Lady Death? Die ist doch gar nicht von Marvel, oder haben die auch eine? Ich meine, einen R-Rated, USK 18 Lady Death Film würde ich ja zu gerne mal sehen (der wäre aber sicher nicht von Marvel / Disney), denn die ist ja nunmal eine der heißesten Comicfiguren.
    Gamers love to play Games - mein Blog über Spiele aller Art
    Mein Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

  8. #198
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Mit "Lady Death" ist eigentlich der Tod gemeint in den sich Thanos in den Comics verliebt hat.
    Sie ist eine der kosmischen Entitäten:
    https://www.superheldenfilme.net/wik...he-entitaeten/

    Es gibt in Guardian of the Galaxy kurze Anspielungen auf die Entitäten wie beispielsweise dieses Gemälde:


    Aber als Charaktere selbst wurden sie in den Filmen nie eingeführt.

  9. #199
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Ah, danke für die Aufklärung. Ich merke, das Marvel Universum ist inzwischen recht komplex.
    Gamers love to play Games - mein Blog über Spiele aller Art
    Mein Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

  10. #200
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Jop, Derek ist da mehr bewandert. Der suchtet auch die Comics selbst.
    Vieles hab ich auch erst selber rausgefunden, nachdem mich ein paar seiner Aussagen zum Nachgoogeln animiert haben. ^^

    Ich bin froh, wenn ich den Filmen und Serien nachkomme. oO
    Gibt ja inzwischen auch schon massig von.
    Hab übrigens auch die zweite Staffel von Marvel's Runaways angefangen.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •