Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr TOMB RAIDER durchgespielt habt, könnt ihr hier eine Wertung abgeben!

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10/10 perfekt

    5 14,71%
  • 9/10

    17 50,00%
  • 8/10

    11 32,35%
  • 7/10

    0 0%
  • 6/10

    1 2,94%
  • 5/10

    0 0%
  • 4/10

    0 0%
  • 3/10

    0 0%
  • 2/10

    0 0%
  • 1/10 grottenschlecht

    0 0%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. #51
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Raiderraider Beitrag anzeigen
    So leid es mir tut aber ich muss mein Urteil revidieren bzw. relativieren!

    Nachdem ich das zwischenzeitlich begonnene zweite Spiel jetzt auch beendet habe, würde ich gern mit der nächsten Episode beginnen. Auf der Insel gibt es ja noch "unbekannte Orte" und Lara sagt doch "Ich gehe nicht nach hause!".

    Warum bleibt sie nicht am Pier stehen, lässt die anderen abfahren und sucht auf der restlichen Insel nach unbekannten Geheimnissen?

    Jetzt bleibt mir nichts als den Schwierigkeitsgrad hochzusetzen. Wofür bekomme ich am Ende 1000 EP? Hab´ ich die für das nächste, leider grundsätzlich gleiche Spiel auf dem Konto?

    Wenn ich für das Spiel 30, 40 oder gar 50€ bezahlt hätte, wäre ich jetzt richtig sauer!

    Dafür gibt es 2 Punkte Abzug! Verbleiben nur noch 7!
    Ich versteh dich nicht. Das Spiel ist durch und man hat die Möglichkeit noch dinge zu finden und zu durchsuchen die man vl übersehen hat. Wieso sollten da jetzt noch mehr geheimnisse kommen und ein völlig anderes spiel? Ich finde es nur schade das die Gegner zu wenig sind und nach nochmaligen durchspielen nicht mehr auftauchen oder sehr reduziert.

  2. #52
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich nicht. Das Spiel ist durch und man hat die Möglichkeit noch dinge zu finden und zu durchsuchen die man vl übersehen hat. Wieso sollten da jetzt noch mehr geheimnisse kommen und ein völlig anderes spiel? Ich finde es nur schade das die Gegner zu wenig sind und nach nochmaligen durchspielen nicht mehr auftauchen oder sehr reduziert.
    Ja, nun. Ich habe das dritte Spiel begonnen, einen SG höher und bin mittlerweile am Strand angekommen. Es ist aber das gleiche Spiel.

    Die Artefakte liegen an den gleichen Stellen. Mehr als die Hälfte davon finde ich im Handumdrehen, weil ich weiss wo sie liegen.

    Die Kämpfe finden an gleicher Stelle statt und erscheinen mir teilweise sogar leichter. Was auch daran liegen kann, dass ich vorbereitet bin und etwas Übung im Kämpfen habe.

    In beiden Punkten wäre ein Zufallsgenerator hilfreich, um neue Spannung ins Spiel zu bringen!

    Ich habe mich jetzt gerade einmal rund 2 Wo mit dem Spiel beschäftigt, trotz der vielen let´s Plays, die ich sehen musste um weiter zu kommen. Das finde ich zu wenig! Ich möchte mich eigentlich länger von einem spannenden Spiel unterhalten lassen können.

    Deshalb die Relativierung meines Fazits!

  3. #53
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Das Spiel ist gescriptet wie Uncharted. Ergo passiert immer alles gleich. Ich sag nicht dass das gut ist aber das ist bekannt.

    Hast du auch die älteren TR-Spiele gespielt? Da warst du nämlich bereits in 7-10 Stunden fertig mit der Story, konntest 3 Meter links und rechts gehen und Ende im Gelände, außer Edelsteine oder Medipacks sammeln gabs da nur noch eine Handvoll Relikte zu finden und das wars. Da bietet der Reboot weitaus mehr Bonus-Items und Ziele und vor allem Story.

    Was ich ein wenig bekriteln muss, du hast Let's Plays gebraucht um weiter zu kommen, regst dich jetzt aber über die "Kürze" bzw. Leichtigkeit des Spiels auf oder wie? Dann hättest du das mit den Let's Plays vielleicht lassen sollen, hättest du mehr vom Spiel gehabt. In meinen Augen kann man sich darüber nicht aufregen, wenn man ein Spiel mit "Hilfe" gespielt hat, im Endeffekt vermasselt man sich die Herausforderung dann selbst.

  4. #54
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Nein, die alten TR kenne ich nicht bzw. habe ich nie gespielt.

    Und leicht finde ich das Spiel ganz und gar nicht. Nicht beim ersten oder zweiten Durchgang.

    Ich hab´ das Spiel seit August l. J. Damals habe ich angefangen und bin gleich in der ersten Höhle stecken geblieben, weil ich keinen Schimmer hatte wie was funktionieren soll! Ende März habe ich ´s wieder vorgeholt. Musste aber gleichzeitig erst´mal nach Hilfe, eben dieses Forum suchen und bin darüber auf die let´s Plays gekommen. Sonst wäre das wieder nix geworden.

    Zweifelsohne ist TR ein super Spiel! -

    - mit kleinen Unzulänglichkeiten. Ich mache noch einen Thread auf für meine (und anderer Leute?) Änderungswünsche. Vielleicht werden die ja dann bei Updates oder im nächsten TR berücksichtigt.

  5. #55
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Raiderraider Beitrag anzeigen
    Ja, nun. Ich habe das dritte Spiel begonnen, einen SG höher und bin mittlerweile am Strand angekommen. Es ist aber das gleiche Spiel.

    Die Artefakte liegen an den gleichen Stellen. Mehr als die Hälfte davon finde ich im Handumdrehen, weil ich weiss wo sie liegen.

    Die Kämpfe finden an gleicher Stelle statt und erscheinen mir teilweise sogar leichter. Was auch daran liegen kann, dass ich vorbereitet bin und etwas Übung im Kämpfen habe.

    In beiden Punkten wäre ein Zufallsgenerator hilfreich, um neue Spannung ins Spiel zu bringen!

    Ich habe mich jetzt gerade einmal rund 2 Wo mit dem Spiel beschäftigt, trotz der vielen let´s Plays, die ich sehen musste um weiter zu kommen. Das finde ich zu wenig! Ich möchte mich eigentlich länger von einem spannenden Spiel unterhalten lassen können.

    Deshalb die Relativierung meines Fazits!
    Man kann es halt nicht allen recht machen, manche bevorzugen eine stärkere KI, andere mehr Gegner und wiederum bei anderen werden die Hilfsmittel (Fadenkreuz zb) ausgestellt und sie sind dann glücklich. 100% einen nenner zu finden und alle glücklich zu machen klappt nunmal nicht. Auch die einlage das die Fundsachen woanders positioniert werden habe ich bisher in keinem spiel gesehen. Stell dir das mal bei GTA 5 vor. Auch würden die Lösungsbuchschreiber weniger zu tun haben da diese sparte dann komplett wegfällt.

    Aber ich versteh auch den einwurf von Vandit und dachte das selbe. Ok über die länge kann man sich streiten, ich finde sie passend ist aber bestimmt einigen zu kurz. Da gibt es andere spiele die locker 100std. verblasen können. Weiss man meist aber schon vorher.
    Zu den Kämpfen gibst du dir selbst die antwort der überaschungseffekt fehlt und in einem kampf wo das möglich ist, ist das nunmal der beste Vorteil.

    2 Wochen sind eine menge zeit für dieses spiel. Ok du bist ungeübt aber spielerfahrenere spielen das in vl 7 stunden ohne irgendwas dazulassen und ohne cut der zwischensequenzen und beschweren sich nicht über die länge. Weil sie wissen worauf man sich einlässt.

  6. #56
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist ja alles relativ. Tomb Raider bietet relativ viel und hübschen Inhalt fürs Geld. Habs ja schon gesagt, dass das Spiel nur begrenzten Wiederspielwert hat, da es sich von Durchgang zu Durchgang nicht unterscheidet und die Rätsel in jedem weiteren Durchgang wegfallen. Ausserdem muss man immer wieder den weniger epischen und anspruchsvollen Anfang duchmachen, ein Game+ hätte dem gut tun können. Aber nach mehreren Monaten Pause hatte ich wieder ausreichend Spass an einem weiteren Durchgang und ich werde es auch installiert halten.

    Genervt hat mich das ausufernde Autosave-Verhalten des Spiels in Verbindung mit einem Fehlen einer manuellen Alternative. Es kann einfach nicht richtig sein, dass ein Spiel mitten in einem Gefecht speichert und sogar während man an einem Boss-Gegner ist. Es frisst jedes Adrenalin auf, das man auf Schwer haben könnte, wenn man sich durchs Gefecht sterben kann. Würde mir aber auch oft zuweit gehen, den letzten Campsite-Save zu laden. Nebenbei hat das Spiel einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad auf Schwer, abgesehen von einigen eher unfairen Stellen und solchen, wo die Kamera zickt. Man merkt ihn nur eben kaum, weil Tode nix kosten. Halb soviele Checkpoints = doppeltes Adrenalin.
    Nebenbei versuche ich, praktisch nur mit dem Bogen zu kämpfen und möglichst viele im Schleichen auszuschalten. Wäre natürlich einfacher, wenn man den Granatwerfer durchzieht.

    Das Spiel ist an sich eine saubere technische Leistung, auch etwa in den Animationen, was den Jungs von Bethesda und Bioware die Schamröte ins Gesicht treiben sollte. Aber auch sonst hätte ich einigie Aspekte von TR in anderen Spielen, z.B. Skyrim, wo die Rätsel zum Gähnen sind und wo man die Berge mangels Animationen hüpfend erklimmen muss. Das fühlt sich für mich einzigartig intuitiv an, wie sich Lara durch die Berge schwingt, während die Kamera immer am inszenatorisch und spielerisch besten Platz ist. Auch am modern und unaufdringlich gestalteten HUD gibts nix zu bemängeln, da es nur dann Infos zeigt, wenn man sie auch brauchen kann.
    Es enthält mir aber zuviele Automatismen, selbst das Schleichen und die Kamera-Distanz wird mir aufgezwungen, die mir normalerweise zu hoch ist. Es fühlt sich an wie ein zu langer Hebel, der vor allem dann zickt, wenn der Platz beschränkt ist. Es wäre wirklich nett, wenn man endlich solche Dinge in einem Menu einstellen könnte, z.B. Automatismen als Option, die Perspektive und den Kamera-Abstand, sowie FOV.
    No mods for Failout 76.

  7. #57
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Ein New Game+ wäre in diesem Spiel sicherlich schwer umzusetzen, da es schnell zu einem Game Breaker werden kann. Immerhin besteht die Herausforderung ja oftmals daraus, Lara aufzuleveln oder einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand zu finden, mit dem man weiter kommt. Wenn man am Anfang des Spiels schon komplett hochgelevelt ist und alle Waffen hat, kann man viele Abschnitte einfach überspringen, selbst, wenn wir mal die Waffen außen vor lassen.

    Raiderraider, hast du denn schon alle Erfolge? Und wenn du auf unberechenbare Gegner stehst, probier doch mal den Multiplayer-Modus aus. Menschliche Gegner tauchen nicht ständig an der selben Stelle auf und haben jedes Mal eine andere Taktik.

  8. #58
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Es würde ja schon helfen wenn die Gegner nicht immer am gleichen Standort stehen würden und man dieses schon auswendig weis.

  9. #59
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Zumindest in diesem Spiel kann ich mir das nur schwer vorstellen. Es hätte ruhig ein paar Gegner in den Hubs geben können, aber in den "Missionen" stehen die Gegner immer absichtlich so, dass man einen perfekten Weg gehen kann, um sie so effizient wie möglich auszuschalten. Das würde nicht funktionieren, wenn sie random an verschiedenen Plätzen spawnen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, ihnen keine festen Laufwege vorzugeben. Also dass die Gegner zwar immer an der selben Stelle spawnen (bevor Lara den Raum betritt) und sich dann unwillkürlich im Raum verteilen.
    Wobei es schon zufällige Gegner-Spawns gibt, wenn man die Insel nach der Hauptstory erkundet.

  10. #60
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ne auch nach dem zweiten mal erkunden stehen die Gegner immer gleich wie es halt nach der Hauptstory festgelegt ist. Zb im Tempeldorf ist einer immer schweissarbeiten machen und der andere patroulliert zwischen dem Haus und draussen hin und her. Auch unten im grössten haus im Dorf stehen sie immer zu dritt und unterhalten sich.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •