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Thema: Fehler-Sammlung/Bug-List

  1. #1
    Avatar von BeerWulf
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    Standard Fehler-Sammlung/Bug-List

    Hello

    nachdem ich Aris schon ein Stückchen weit erforscht habe, sind mir natürlich ein paar Sachen aufgefallen, Fehler, die behoben werden können/müssten, kleinere Ungereimtheiten, etc.

    Wie gerade mit Schweinshaxen besprochen, wäre es ne gute Idee, derartiges gesammelt an die Entwickler weiter zu geben, damit es in dem Patch/den Patches berücksichtig werden kann.

    Ob groß - ob klein - hier kommen alle rein
    Will sagen, mir sind kleinere Grafikfehler aufgefallen, genauso wie auch technische Probleme, die mit der Instabilität des Programms zusammenhängen.

    Also - postet mal fleißig, damit Master Creating ne Basis für nen Patch bekommt

    PS: ich spiel noch ein paar Stunden und geb hier dann mein Sammelsurium zum besten.

    Wichtig:

    • Bitte gebt dabei immer euer System (XP oder Vista, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Grafikspeicher, Grafiktreiber, evtl. Soundkarte und -treiber etc.) an!


    • Fragen zu Problemen bzw. Lösungsanfragen bitte nicht hier rein, sondern entweder anderen Thread benutzen oder neuen aufmachen - Danke
    Geändert von Phielix (14.10.2007 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    wäggel, wäggel, wäggel Avatar von alceleniel
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    Standard

    Dann mach ich mal den Anfang:

    Bugs:
    • Spiel stürzt beim Betätigen der Taste A ab. Fehlermeldung: Legend.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    • Das Charaktericon auf der großen Karte verschwindet manchmal.
    • Charakter ist plötzlich unsichtbar geworden. Nur der Schatten war noch sichtbar.


    Verbesserungsvorschläge:
    • Zoomt man aus dem Inventarbildschirm wieder raus, sollte die Kamera in die gleiche Richtung wie vorher zeigen.
    • In der Krypta (und ähnlichen Gebieten) sollte sich die Minikarte zur besseren Orientierung mitdrehen.
    • Luna im Schneesturm ist nicht wirklich gut zu erkennen, besonders wenn's hektisch wird.


    Mein System:
    AMD Athlon64 X2 4200+
    2GB RAM
    Geforce 7800GTX 256MB
    SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Windows XP

    alle Treiber auf dem aktuellsten Stand
    Geändert von alceleniel (14.10.2007 um 19:26 Uhr)
    Manche schütteln so lange mit dem Kopf, bis sie ein Haar in der Suppe finden.

    Trolle muss man auch mal füttern, dann platzen sie so schön.
    Aber putzen darf dann jemand anderes

  3. #3
    Avatar von BeerWulf
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    Standard

    DANN leg ich auch mal los:

    Bugs/Probleme:

    • diverese Grafikbugs (siehe Anhang 1+2) und ein Fehler in der Beschreibung (Anhang 3)


    • allgemeine Instabilität: Spiel friert hin und wieder im Spielgeschehen ein, auch sehr oft bei Benutzung der Taste zum auflesen ALLER Items (hab ich auf E gelegt)


    • gelegentliche Abstürze beim Wechsel zwischen Game und Windows (Fehlermeldungen: Anhang 4)


    • beim Laufen in Ufernähe (fast noch verständlich) aber auch auf Klippen, wenn es einige Meter hinunter geht bis zum Wasser, plätschern die Schritte, obwohl man in beiden Fällen nicht durch Wasser läuft


    • das Geräusch der Bogenschützen, wenn sie Armbrust/Bogen spannen, kommt meist aus der entgegengesetzten Richtung (sprich wenn der Schütze rechts von mir aber außerhalb des Displays steht, das Geräusch aber von links kommt, wodurch man natürlich in die Richtung rennt)


    Verbesserungswünsche:

    • ganz klar an Nummer 1: Kampfanimationen! Sicher, sie sind schön in Szene gesetzt, auch Gegner, wenn sie tödlich getroffen zu Boden sinken, aber da wurde ganz klar mehr versprochen (Anhang 5), und ich traf bisher auf genug überdimensionale Gegner, die er aber genauso bekämpfte wie jeden anderen auch. Damals bei der Erstankündigung hieß es "Gefechte gewinnen durch den unerreichten Anschauungswert an Kurzweil".


    • Gegner-KI: statt umzingeln warten Gegner öfters, bis man einen anderen besiegt hat, ehe sie selbst angreifen


    • größtenteils überaus detaillierte Landschaften und Figuren (man zoome nur mal an Luna heran), dann aber auf einmal wieder Lagerfeuer in Gegner-Camps, die simple aufgemalt sind, weder flimmern, noch brennen noch flackern (auch auf Anhang 2 zu sehen)


    • Einzigartige Setgegenstände mit Info, aus wieviel Teilen das Set besteht bzw. die Angabe der Namen der restlichen Items zur Komplettierung inkl. Info zum Setbonus (sofern im Spiel angedacht)


    • Kauf ausversehen ohne Verlust nicht wieder rückgängig zu machen, wenn man ausversehen ins Warenfenster klickt, kann man das Item nicht wieder zurücklegen


    • Händler in den bisher erkundeten 3 Ortschafen (je 1xMagie + 1xSchmied) bieten die gleichen Waren an (Schmied A das gleiche wie Schmied B + C), hier wäre mehr Vielfalt nicht schlecht.


    • "gescriptete" Ereignisse nach erfolgreichen Quest, wenn die NPCs danach irgendwo hin wollen, wird screen kurz schwarz, dann sind sie weg, könnte man vielleicht auch besser darstellen/lösen, indem sie einfach von dannen trotten.
      Spoiler:
      im Gegensatz dazu war das mit dem Drachen auf der Bergspitze bei den Zwergen super, als er mich - als ich auf dem Weg zu ihm war - überflog, und der fette Schatten unter mir fast den Bildschirm füllte...


    Ja, das wärs erstmal
    Klar, vieles klingt vielleicht pingelig, aber ich hab mir eben alles aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist...
    Am Balancing hab ich im übrigen nichts auszusetzen, das passt super. Gegner aus den verschiedenen Gebieten passen eigentlich bisher (20 h Spielzeit) immer perfekt zum eigenen Level, und es gibt immer wieder welche, die vielleicht 10-20 Schläge brauchen

    Hui, System vergessen
    - AMD 64 X2 6000+
    - Asus M2N32-SLI Deluxe
    - GF 8800 GTX
    - 2 GB RAM
    - Win XP Pro MCE
    - SB Audigy 2 ZS

    Treiber:
    - DX 9 (10/2007)
    - 163.76 Forceware
    - SoundBlasterAX_WBUP2_LB_2_09_0016
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug Amulett.jpg 
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Name:	Bug Schild.jpg 
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Name:	Bug Ring.jpg 
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Größe:	48,6 KB 
ID:	1129   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug Error Wechsel Win-Game.jpg 
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Name:	Kampf.jpg 
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ID:	1136  

    Geändert von BeerWulf (15.10.2007 um 05:07 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von Chicolino
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    Standard

    Tja,ich bekomme noch nicht einmal das Game gestartet.Die Fehlermeldung lautet "DX9_RessourceRemoveOld: No Ressource of Typ VRAM found TO remove:0:0:0".
    Es liegt die Vermutung nah,das der GPU-Speicher vom Spiel nicht richtig verwaltet wird.
    Mein System:
    -Intel Core2 Duo E6850
    -Asus P5N32-E SLI
    -2x GeForce 8800GTS 640MB
    -4 GB RAM
    -Windows Vista Home Premium x64
    -Creative SB X-Fi Xtreme Music
    Geändert von Chicolino (14.10.2007 um 19:47 Uhr)

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard kleinigkeiten

    -Elfe kann man in den schneeregionen kaum erkennen
    -manche Monster verlieren noch vor ihrem Ableben die Items, obwohl noch ein Schlag mehr bis zu ihrem untergang benötig wird.
    -Gegner schlagen wie wild in der luft rum, und treffen dabei nicht mal...

    system:
    AMD 64 3500+
    ati Radon 1950 pro
    2gb RAm
    windows XP

  6. #6
    Newbie
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    Standard

    Ich habe das Problem dass sich mein Game nach dem Intro verabschiedet mit der Fehlermeldung: "Cannot read from temp.sha".

    In der "Error.txt" steht folgendes:

    Error Report:
    Error String: Cannot read from temp.sha
    Global Error String:Realod Error:BHERO_LEATHERHELM_04_MODEL.GR2
    RessourceReload String:
    Entity Reload String:
    Ressource Reload String:
    Version:Version 1.00a
    Mein System:
    AMD Athlon 2400+
    NVidia GeForce FX 5700 LE
    1024 MB RAM
    Win XP

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Cromagh
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    Standard

    @ tigger: zu diesem Problem hat Warbeast hier ne (mögliche) Lösung gepostet.

    [das geht jetzt schon fast über den Sinn dieses Threads hinaus... man mag es mir verzeihen...]

  8. #8
    Avatar von BeerWulf
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    Standard

    Zitat Zitat von Cromagh Beitrag anzeigen
    ...
    [das geht jetzt schon fast über den Sinn dieses Threads hinaus... man mag es mir verzeihen...]

    Freilich, passt ja, Danke Dir!


    Hab noch was:

    Fehler:

    In einer Höhle hab ich den "Sprungangriff" des Pfad des Krieges auf nen Gegner angewendet, mein Char flog darauf hin aber einfach weiter, und auf einmal fand ich mich außerhalb der Höhlenmauern wieder (siehe Angang 1) und musste neu starten.
    Hängt wohl - wie auch Anhang 2 - mit der Kollisionsabfrage zusammen.

    Verbesserung:

    Schriftfarbe für "Unheiligen Schaden" fast nicht erkennbar (siehe Angang 3)

    "Teleportation" vom Pfad des Glaubens zu unsinnig, sollte effektiveren Nutzen haben, wie z.B. auf die andere Seite einer Mauer/eines Baumstammes.
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Name:	Bug Höhle.jpg 
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Name:	Bug Kollision.jpg 
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Name:	Bug Schriftfarbe.jpg 
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ID:	1146  

  9. #9
    Avatar von BeerWulf
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    SO, jetzt hab ich doch erstmal die Schnautze voll, da besagter Ordner einen Stufe 29 Char enthält, und ich keinen Bock hab alles nochmal zu spielen
    Von daher wirds wohl vorerst der letzte Fehler-Post von mir hier sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug Savegame.jpg 
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ID:	1151  

  10. #10
    Newbie Avatar von MikeRohsoft
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    Standard

    nachdem Char1 mit Lv32 ins Nirwana verschwand, sich mein Frust langsam gelegt hat, und ich mit neuem Char zur Brücke stolperte, wollte ich das Geplauder etwas abkürzen, und bezeichnete den Posten gleich als Bandit:
    > schwarzer Bildschirm, "kein Videosignal", Rechnerneustart

    Legend steht bis zum ersten großen Patch im Regal!

    wie gewünscht, mein System:
    Vista Ultimate x64, Q6600, 4GB eXeleram, XfX 8800GTS xxx, 640 MB, 163.69

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