Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Dryade/Dryadin

    Gestern kam die Frage auf welche Charbezeichnung ist nun korrekt?

    ich habe es bisher immer als Dryadin geschrieben, weil ich das für die weibliche Form der Dryaden halte, wärend Dryade männlich nach meiner definition ist, genauso wie das weibliche Wesen bei den Elfen als Elfe und die männlichen als Elf bezeichnet werden

    Was ist nun richtig? oder ist es vielleicht egal?

  2. #2
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Schaetze, dass ich den Stein ins Rollen gebracht habe... *peinlich*

    Ich kenne diese anmutigen Nymphen nur unter der Bezeichnung Dryade (siehe z.B. das Game "DungeonSiege2", dort gibt es keine maennlichen Dryaden und die weiblichen werde als Dryade bezeichnet)...

    Soweit ich weiss, besteht das Volk der Dryaden ausschliesslich aus Frauen, demnach sollte die Bezeichnung Dryade legitim sein...

    Koennte aber durchaus sein, dass ich mich taeusche - niemand ist unfehlbar...

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    soweit ich weiß gab es in underworld aber beide geschlechter

    ausserdem wird der Char auch in diversen zeitschriften als Dryadin bezeischnet

  4. #4
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    In DS2 - Undeworld gab es, soweit ich mich erinnern kann, nur einen einzigen maennlichen Vertreter dieser Spezies und das war:

    Spoiler:
    Der Oberboesewicht, der die weiblichen Dryaden mit seiner vorgetaeuschten Erscheinung, in die Irre fuehren wollte, damit sie ihm dienen...


    All die anderen Maenner, die im Aussenposten zu finden waren, gehoerten zu den Menschen oder Halbriesen...

    ------

    In einer Zeitschrift habe ich noch nie was davon gelesen, aber vielleicht schaue ich mir einfach nur die falschen Magazine an...

    Ich glaube, wir brauchen mehr zusaetzliche Meinungen...

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Mir ist da gerade ein Dryaden Späher und ein Dryaden Druide über den Weg gelaufen... zumindestens die Späher haben die selben Haare wie die Ladies, nur etwas kürzer

    damit bleibt es für mich dabei männliche Dryaden werden als Dryade bezeichnet, weibliche als Dryadin

  6. #6
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    damit bleibt es für mich dabei männliche Dryaden werden als Dryade bezeichnet, weibliche als Dryadin
    In diesem Punkt scheinen zwar unsere Meinungen auseinander zu gehen, aber ich respektiere selbstverständlich deine Überzeugung, auch wenn ich sie nach wie vor nicht teile...

    Ich vertrete weiterhin den Standpunkt: "offiziell" gibt es keine männlichen Dryaden, selbst wenn sie in manchen Games vorkommen, und demnach haben sie auch keinen eigenen Name. Deshalb heissen für mich die weiblichen Dryaden auch: Dryade (falls es doch männliche geben sollte, würde ich beide Geschlechter als Dryade bezeichnen - einziger Unterschied der Artikel, also: die/der Dryade)...

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja , die offizielle Bezeichnung wäre Dryade.
    Bei uns gibts gibt es nur weibliche Dryaden, wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, Männliche reinzupacken, das versaut doch den ganzen Charme. Immerhin gibt es da ja noch den männlichen Baum.

  8. #8
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Also laut diversen Quellen ist es so, dass Dryaden weibliche Naturgeister sind. Fazit Dryade = Bezeichnung für Damen. Aber ich schaue nochmal nach wie die männlichen Naturgeister dazu heißen... (bin ich jetzt ein Besserwisser, oder net?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •