Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von möwi
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    391

    Beitrag Sacred und Sacred Underworld

    Hi Leute ,
    wie findet ihr Sacred und das Addon??

    Ich fand Sacred besser als das Addon!!









    Mfg Möwi

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe es mal in den Sacred Bereich geschoben

    Auch wenn es mehr um sacred2 gehen soll, kann man sich auch über den ersten Teil hier auslassen


    Zu underworld kann ich bisher noch ncihts sagen, da ich bisher noch bei der einfachen Version bin. Die Macht aber mit bisher sehr viel spaß

    Man hat da irgendwie immer was zu tun.

  3. #3
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich hab mir Sacred sogar erst gekauft, als mehr zum Addon bekannt wurde. Nämlich, dass man dort einen Zwerg spielen kann. Auch die anderen Chars waren ja doch ziemlich originell und gut umgesetzt. Und vor allem sehr unterschiedlich zu spielen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich später dazugekommen bin und mir den grössten Ärger mit den Bugs erspart habe.

    Wenn man das Spiel mit heutigen Genre-Vertretern vergleicht, zum Beispiel TitanQuest, dann fallen einem doch einige Mängel auf. Zum Beispiel musste man sich auf ein, zwei Schlagarten und ein, zwei Schutzauren beschränken, weil es schon schwer genug war, dafür ausreichend Runen zu finden. Man lernte nichts neues dazu, sondern wurde nur besser in der einen Kampfkunst. In TQ kann man ja mit höherem Meisterschaftslevel ganz neue Skills freischalten, so wird es nicht so schnell langweilig. Obwohl "langweilig" vielleicht nicht das richtige Wort ist, immerhin hab ich es mehr als hundert Level ausgehalten mit meinem Zwerg. Und 70-80 mit dem Gladiator.

    Was ich eine sehr gute Idee fand, waren die Set-Teile, die sich dem Level angepasst haben. Wenn man am Sammeln war und beispielsweise bei level 10 das erste Teil fand und bei Level 50 das letzte, dann war das Set nicht wertlos, sondern die Wahrscheinlichkeit gross, dass man das erste Teil nochmal mit höherem Level fand. Das war natürlich vom Zufall abhängig, aber man konnte immer damit rechnen, die richtige Ausrüstung zu finden, die man brauchte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in Diablo II endlich ein zweiteiliges Set beisammen hatte und bemerken musste, dass die normalen Items viel besser waren.

  4. #4
    Newbie Avatar von Lunara
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zum addon bin ich auch noch nicht gekommen; habe erst schlappe knappe 4% des gesamten areals abgegrast;

    da fällt mir übrigens gerade eine frage ein... und zwar folgendes ... in einem quest sollte ich einen händler mitten auf dem marktplatz zu seinem stand zurück bringen... habe ihn also abgeholt und habe mit ihm im schlepptau schnell noch einen quest, der in der nähe war, erledigt.. ca 2x hat er mich gefragt, wann ich ihn denn endlich abliefere (was ich natürlich ignoriert habe... soweit kommt es noch, dass ich mich von einem klotz ab bein beeindrucken lasse ) als ich ihn dann zurück bringen wollte, hat er nicht mehr mit mir geredet und hat sich auch keinen schritt mehr fort bewegt... ist er jetzt böse auf mich??? im inventar wird der quest noch als aktiv (d.h. er ist nicht mit einem roten kreuzchen versehen) geführt... hätte ich ihn nicht warten lassen sollen, oder ist das ein bug?

    danke für eure info

    ciao

  5. #5
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Stimmt, die Set-Items sind klasse! Zeitweise verfiel ich richtig dem Jagdfieber...

    Da ich über eine sehr lange Zeit Sacred gespielt habe, und es eigentlich noch immer gelegentlich tue, sind es bei mir mittlerweile 6 Charaktere, die ich mein Eigen nenne:
    Magier auf Level 30, Dunkelelf und Vampirin Level 45, Seraphim und Dämonin Level 100 und schliesslich Waldelfin auf 110 - war ich vielleicht fleissig...

    Was mich allerdings ein wenig gestört hat war (das soll ja bei Teil 2 behoben werden - hab ich gelesen), dass ich unter meinen eigenen Charakteren die Items nicht tauschen konnte. Ich bekam massenweise Teile, die ich für meine anderen Charakter gebraucht hätte - schade irgendwie...

    Mir gefiel auch, dass sich die Story des AddOn's nahtlos und logisch an das Hauptspiel anfügte - mit überraschendem Ende...

    ------

    @Lunara:
    Ist das der Quest mit dem Händler in Porto Vallum?
    Geändert von Tears of Dawn (21.09.2007 um 20:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

  6. #6
    Newbie Avatar von Lunara
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Tears of Dawn Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Set-Items sind klasse! Zeitweise verfiel ich richtig dem Jagdfieber...

    Da ich über eine sehr lange Zeit Sacred gespielt habe, und es eigentlich noch immer gelegentlich tue, sind es bei mir mittlerweile 6 Charaktäre, die ich mein Eigen nenne:
    Magier auf Level 30, Dunkelelf und Vampirin Level 45, Seraphim und Dämonin Level 100 und schliesslich Waldelfin auf 110 - war ich vielleicht fleissig...

    Was mich allerdings ein wenig gestört hat war (das soll ja bei Teil 2 behoben werden - hab ich gelesen), dass ich unter meinen eigenen Charaktären die Items nicht tauschen konnte. Ich bekam massenweise Teile, die ich für meine anderen Charakter gebraucht hätte - schade irgendwie...

    Mir gefiel auch, dass sie sie Story des AddOn's nahtlos und logisch an das Hauptspiel anfügte - mit überraschendem Ende...

    ------

    @Lunara:
    Ist das der Quest mit dem Händler in PortoVallum?

    ja genau so wars... was kann man tun?

  7. #7
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    @ Lunara:

    Normalerweise musst du ihn nur zu seinem Standplatz zurückführen (ist auf der Karte markiert), dann sollte er sich automatisch aus deinem Gefolge ausklinken und zu einem gewöhnlichen Händler werden, bei dem du einkaufen kannst...

    Bei mir hat er auch gelegentlich rumgezickt: einfach ein Save geladen, die Mission noch mal gestartet und dann gings...

    Hast du das schon probiert?

  8. #8
    Newbie Avatar von Lunara
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Tears of Dawn Beitrag anzeigen
    @ Lunara:

    Normalerweise musst du ihn nur zu seinem Standplatz zurückführen (ist auf der Karte markiert), dann sollte er sich automatisch aus deinem Gefolge ausklinken und zu einem gewöhnlichen Händler werden, bei dem du einkaufen kannst...

    Bei mir hat er auch gelegentlich rumgezickt: einfach ein Save geladen, die Mission noch mal gestartet und dann gings...

    Hast du das schon probiert?
    @ tears of dawn

    danke für deine info.

    die blaue markierung auf der karte ist noch da, nur er kommt nicht mit, ist auch nicht mehr in meinem gefolge, er hat sich einfach ausgeklinkt, ohne mit mir bis zum marktplatz zu kommen; steht einfach nur dumm in der landschaft rum; dummerweise bin ich jetzt schon ein ganzes stück weiter gewandert; savestand von damals ist überspeichert; andererseits ist der quest auch nicht als gescheitert markiert...sehr seltsam

  9. #9
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Das Addon ist übrigens diesmal bei der ComputerBild Spiele dabei. Das Grundspiel hatten sie wohl letztes Mal. Das macht aber relativ wenig Sinn, sich die Zeitschriften wegen der Spiele zu kaufen, denn Sacred Gold gibt es in der Software Pyramide für genau dieselben zehn Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •