Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reviews

  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard Reviews

    Die nächsten Reviews flattern herein. An Reviews aus dem deutschem Raum konnte ich im GamePro-Forum nur eine Kurzzusammenfassung des Maniac!-Reviews finden:

    - schickt eure fiesen Schergen auf Beutezug durch´s Märchenreich
    - schwarzer Humor und Tolkien-Persiflage
    - recht linearer Aufbau
    - teils unübersichtliche Perspektiven (im Test wird erwähnt, dass man die Kamera nicht frei drehen kann, da der rechte Stick zum Steuern der Gnome gedacht ist)
    - Zivilistenmorde haben Konsequenzen

    SP: 8/10
    Grafik: 7/10
    Sound: 8/10

    Fazit: Erfrischend witziger "Pikmin"-Verschnitt im Fantasy-Gewand mit zahllosen Schergen und Seitenhieben in Richtung Tolkien.

    Endwertung: 80%

    Im englischsprachigen Raum ist XBox.IGN als erstes dran. Gesamtwertung sind erfreuliche 8.1. Hier das Fazit:

    Overlord takes everything you think you know about the fantasy genre and turns it upside down, then adds a dash of mild violence, a splash of toilet humour and a twisted storyline. The Minions are a novel creation and ensure Overlord’s gameplay is like nothing else on Xbox 360. Commanding the chattering mass of destruction is thrilling and it never becomes tiresome, thanks to different Minion types and the urge drive to collect new or bizarre weapons and armour for them. Admittedly the puzzles are a little linear and there are times when you’re required to backtrack through levels, plus the simple multiplayer will hardly set the Live world on fire. But if you’re looking for a barrel of laughs and a game that's both interesting and fun at the same time, prepare to bow down to Overlord.

    Zum Review

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    So langsam träufeln die Reviews rein. Lustigerweise in unterschiedlichsten Formen. Kurze Info vorab, die PC Action hat in der jetzt erschienenen Ausgabe einen 4seitigen Test. Ergebnis laut schnellem Schielen meinerseits: 77%. Gründe kann ich leider nicht nennen.

    EuroGamer.net hat ein englisches Review, daß sehr gut geschrieben ist.

    Preview @ EuroGamer.net

    The Guardian ist sehr kurz gehalten, das gibt's ganz. Wertung übrigens 4/5 Punkten.

    Tired of always playing the gaming good guy? Overlord thinks so too. This is a darkly humorous fantasy adventure that combines the dynamics of the underrated Miyamato title Pikmin and the medieval fantasy environment of Peter Molyneux's Fable. Aiming high then, but Overlord manages to excite. This is chiefly due to the minions - the Gremlin-like critters that are the stars of the show. They can fight, ransack and generally cause havoc as well as opening doors and fawningly presenting you with treasure. Luckily the controls work well, allowing you to easily guide your minions to their next target. The action can get repetitive and the graphics won't win any awards. But throw in some interesting moral decisions - torch or feed the peasants? - and you have a cult hit in the making.
    Preview @ The Guardian

    Und von GameTrailers gibt's sogar ein Videopreview (4/5):

    Gametrailers

    Und noch von gestern das EuroGamer.de (8/10)

    Test @ EuroGamer.de

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard Test in der neuen Gamestar

    Die diese Woche am Kiosk erscheinende Gamestar hat nicht nur ein 10seitiges Special zum DSA-Rollenspiel Drakensang sondern auch einen Test zu Overlord, und zwar über 4 Seiten (nicht so zusammengequetscht wie die anderen).

    Die Wertung ist ähnlich der des Schwestermagazins GamePro, 84% insgesamt plus Gamestar-Award für besonderen Spielwitz. Meinung des Testers Daniel Matschijewsky:

    Jahr für Jahr rufe ich nach neuen Spielideen, und endlich hat mich jemand erhört. Overlord kommt durch das Schergen-Herumscheuchen derart erfrischend daher, dass es eine wahre Freude ist. Doch mit den kleinen Chaoten habe ich nicht nur Spaß, sondern werde auch spielerisch gefordert. Das abwechslungsreiche Leveldesign stellt mich vor immer neue Aufgaben, und udie unterschiedlichen Schergentypen lassen eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten zu. Dabei bleibt das Spiel stets fair und einsteigerfreundlich - so muss das sein. Schön wäre allerdings, wenn die Entwickler per Patch noch eine Karte einbauen. Die Blasen an meinen virtuellen Füßen würden sich bedanken.
    Die anderen Tester Fabian Siegismund und Hendrik Weins waren ebenfalls hauptsächlich positiv gestimmt. Abgedruckt sind auch die Meinungen der drei vor 2 Wochen nach München eingeladenen Leser. Auf DVD gibt es zusätzlich zum Test noch ein Video.

    Gamestar.de

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Die englische Seite hat Overlord getestet, scheinbar auf einem PC, aber mit angeschlossenem Gamepad. Hier die finalen Abschlußworte des Testers:

    Much like the aforementioned Pikmin, Overlord is a simple concept that is so well executed that you can’t put it down. While the primary storyline weighs in at 15 hours of pure comedy gold, the multiplayer lands with a resounding thud. Come for the comedy, stay for the minions.
    Review @ GamingTrend

    Bei den Printmagazinen konnte ich heute auch noch kurz die Wertungen der PC Games und der Powerplay erspähen. Beide sind sich einig und vergeben 81%. Alle Tester gaben an, sehr viel Spaß und Freude an dem Spiel gehabt zu haben, nur der Umfang des Spiels und einige Designentscheidungen verhinderten in ihren Augen eine bessere Bewertung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •