Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Surviving Mars

    Surviving Mars (Release 15.3.2018) ist ein Aufbau-Spiel im Sinne von z.B. Cities: Skylines, nur dass man hier, wie der Name schon vermuten lässt, auf dem Mars eine Kolonie aufbauen muss. In der ersten Phase geht es darum mit Robotern die lebensnotwendigen Ressourcen zu besorgen, um dann später die Kolonisten von der Erde nachzuholen und in lebensfähigen Habitaten unterzubringen. Entwickelt wurde das Spiel von Haemimont Games (u.a. Tropico 3-5) und Publisher ist Paradox Interactive (Cities: Skylines).



    Ich bin erst vor kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden und nach dem Anschauen einiger Let's Plays (YouTuber haben das Spiel schon vor Release fleißig anpreisen dürfen), habe ich es dann einfach mal vorbestellt. Den ersten Reviews zu urteilen war das auch kein Fehler

    PC Games 83%
    Gamestar 82%
    Rock Paper Shotgun (keine Wertung)
    PC Gamer 80

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hier noch der Release-Trailer:



    Ich habe jetzt einfach mal ein Schnelles Spiel gestartet, um mich mit dem Spiel vertraut zu machen. Leider ist das Tutorial nicht sehr umfangreich, aber dank der LPs weiß ich ja schon ein wenig, wie es geht. Was mich aber gerade so richtig fasziniert ist die Liebe zum Detail, z.B. werden Bauten mit der Zeit mit rotem Marsstaub bedeckt. Außerdem klasse, dass man so richtig nah ranzoomen kann.


  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich warte auf ein sale. 40€ sind zu viel für so ein Spiel.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dieses Argument habe ich jetzt schon öfters gelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen, wenn man vermutlich etliche Stunden damit verbringen kann. Da sind manche kürzere AAA-Titel teurer. Aber manches muss ich wohl nicht verstehen

    Ich hab 67€ bezahlt

  5. #5
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Dieses Argument habe ich jetzt schon öfters gelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen, wenn man vermutlich etliche Stunden damit verbringen kann. Da sind manche kürzere AAA-Titel teurer. Aber manches muss ich wohl nicht verstehen

    Ich hab 67€ bezahlt
    Ich kanns mir gerade schlichtweg nicht leisten. Nach dem ich die Semestergebühren gezahlt habe, ist es gerade ziemlich mau. Wieso 67€?

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Ich kanns mir gerade schlichtweg nicht leisten. Nach dem ich die Semestergebühren gezahlt habe, ist es gerade ziemlich mau. Wieso 67€?
    Das ist natürlich nachvollziehbar. Wird aber ganz sicher mal im Angebot sein.

    Ich habe mir die First Colony Edition gegönnt, mit einigen Goodies und dem Season Pass. Dazu noch ein 10% Rabatt, weil ich Cities: Skylines besitze.

    Heute gab es schon den ersten Patch.

    • Fixed an issue where the Explorer Rover had the incorrect price, this is now lowered
    • Linux: Fixed an issue where text elements would flicker and display incorrectly
    Es gibt noch Probleme mit der Mac-Version, an denen aber auch gearbeitet wird.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Meine erste Kuppel ist gebaut und die Kolonisten sind auf dem Weg. Hier werden sie wohnen:


  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt eine Tutorial-Reihe auf YouTube von quill18 (in Englisch).

    A Guide for Complete Beginners!

  9. #9
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Was hälst du eigentlich von den Steam Reviews, die besagen, dass die AI besonders dumm sind. Und das Management von Bewohner soll unübersichtlich bzw. gar nicht vorhanden sein.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Was hälst du eigentlich von den Steam Reviews, die besagen, dass die AI besonders dumm sind. Und das Management von Bewohner soll unübersichtlich bzw. gar nicht vorhanden sein.
    Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch ein neues Spiel gestartet und bin noch nicht so weit fortgeschritten, da ich mir sehr viel Zeit lasse. Die Drohnen machen was sie sollen, dabei muss man immer aufpassen, dass der Ort, wo sie was machen sollen nicht außerhalb der Reichweite liegt. Denn dann machen sie nichts und man könnte es auf die dumme KI schieben.

    Bei den Bewohnern habe ich auch schon unterschiedliche Sachen gelesen. Man kann sie einzeln anklicken bzw. durchschalten und sieht auch genau, was sie arbeiten, wo sie wohnen etc. Bei wenigen ist das noch machbar, später könnte das etwas lästig werden. Allerdings muss man sie nicht manuell zuweisen, das geht automatisch. Wie gut das funktioniert, muss ich aber noch rausfinden.

    PS: Finde die Steam-Reviews teilweise nicht ganz fair. Da wird sich z.B. darüber beschwert, dass man nicht alle Bedürfnisse in einer Kuppel befriedigen kann. Das ist aber klar, denn die Anfangs-Kuppeln sind recht klein und vermutlich soll das auch gar nicht gehen. Später gibt es dann größere Kuppeln, die man aber erst erforschen muss. Man kann sich natürlich darüber streiten, warum es nicht möglich ist, dass ein Bewohner in eine Bar in eine andere Kuppel gehen kann, aber das ist wohl eher Designentscheidung oder kommt noch mit einem Transport-DLC
    Geändert von alceleniel (18.03.2018 um 19:19 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •