Umfrageergebnis anzeigen: Welches Setting würdest du dir für ein zukünftiges Assassin's Creed-Game wünschen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Peloponnesischer Krieg zwischen Athen & Sparta während der griechische Antike (ca. 431 - 400 v. Chr)

    5 31,25%
  • Die Schlacht der Kriegsherren im feudalen Japan --> (1553 - 1564)

    10 62,50%
  • Hannibals Einfall ins Römische Reich --> Zweiter Punischer Krieg (218 - 201 v. Chr)

    4 25,00%
  • Genghis/DschingisKhan und die mongolische Invasion --> (1200 - 1225)

    4 25,00%
  • William der Eroberer und die Invasion Englands --> (1050 - 1066 (Schlacht bei Hastings))

    1 6,25%
  • Schlacht von Azincourt sowie Jean d´Arc, Pestepedemie während des 100jährigen Krieges ab 1415 - 1435

    3 18,75%
  • Der gewaltsame Konflikt im Mittelalter Chinas

    5 31,25%
  • Der Fall des Zaren durch die Kommunistische Revolution Russlands (1917/18)

    4 25,00%
  • Die Eroberungen von Alexander den Großen (334 - 323 v. Chr)

    4 25,00%
  • Der Aufstieg des römischen Reichs im Mittlemeerraum (ab ca. 500 v. Chr - 0)

    7 43,75%
  • Die Invasion der Wikinger (wo? ca. 840 - 900)

    5 31,25%
  • Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur (400 - 800)

    7 43,75%
  • Die Eroberung Amerikas durch Spanien (ca. 1510 - 1560)

    4 25,00%
  • Die Spanische Inquisition (1480 - 1834)

    7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141
  1. #11
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Hier in ordentlichem Deutsch zum Rauskopieren
    • Peloponnesischer Krieg zwischen Athen & Sparta während der griechische Antike
    • Die Schlacht der Kriegsherren im feudalen Japan
    • Hannibals Einfall ins Römische Reich
    • Genghis/Dschingis Khan und die mongolische Invasion
    • William der Eroberer und die normannische Invasion Englands
    • Die Schlacht von Jean d´Arc (Johanna von Orlean) und die Pestepedemie während des hundertjährigen Krieges
    • die gewaltsame Konflikt im Mittelalter Chinas
    • Der Fall des Zaren durch die Kommunistische Revolution Russlands
    • Die Eroberungen von Alexander dem Großen
    • Der Aufstieg des Römischen Reichs im Mittlemeerraum
    • Die Invasion der Wikinger
    • Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur
    • Die Eroberung Amerikas durch Spanien
    • Die Spanische Inquisition
    Und hier nochmal mit Zeitdaten, soweit ich das einordnen konnte (tlw. mit Hilfe von Wikipedia)
    • Peloponnesischer Krieg zwischen Athen & Sparta während der griechische Antike (ca. 431 - 400 v. Chr)
    • Die Schlacht der Kriegsherren im feudalen Japan --> (1553 - 1564)
    • Hannibals Einfall ins Römische Reich --> Zweiter Punischer Krieg (218 - 201 v. Chr)
    • Genghis/DschingisKhan und die mongolische Invasion --> (1200 - 1225)
    • William der Eroberer und die Invasion Englands --> (1050 - 1066 (Schlacht bei Hastings))
    • Die Schlacht von Jean d´Arc (Johanna von Orlean) und die Pestepedemie während des hundertjährigen Krieges (Ende der zweite Phase (ab ca. 1428) des hundertjährigen Krieges 1415 - 1435), Schlacht von Azincourt
    • die gewaltsame Konflikt im Mittelalter Chinas
    • Der Fall des Zaren durch die Kommunistische Revolution Russlands (1917/18)
    • Die Eroberungen von Alexander den Großen (334 - 323 v. Chr)
    • Der Aufstieg des römischen Reichs im Mittlemeerraum (ab ca. 500 v. Chr - 0)
    • Die Invasion der Wikinger (wo? ca. 840 - 900)
    • Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur (400 - 800)
    • Die Eroberung Amerikas durch Spanien (ca. 1510 - 1560)
    • Die Spanische Inquisition (1480 - 1834)

  2. #12
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Vielen lieben Dank Edward für den Text.

    Die Umfrage ist eingefügt. Antwort 6 musste ich leider auf max 100 Zeichen stutzen, ich hoffe man versteht noch, was gemeint ist.

    Ihr könnt mehrere Antworten auswählen, haut rein!

    Edit: Hab jetzt abgestimmt. Mir ist alles recht, nur nicht zu modern oder Nordamerika.
    Geändert von vantastic (13.12.2017 um 00:02 Uhr)
    desynchronisiert

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MrGamper
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    211

    Standard

    Ergibt für mich keinen Sinn da jetzt mitgemacht zu haben. Hab für alles abgestimmt.

  4. #14
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Wenn ich mir die Zeiträume so ansehe und mir die durch Origins gelieferten "Fakten" dagegenhalte, denke ich, dass einige Zeiträume unrealistisch sind (auch wenn ich gerne Sparta/Athen sehen will ).
    Ich habe für ein paar Szenarien abgestimmt. Europa und Südamerika liegen hier für mich allerdings hinter Japan und vor allem hätte ich das Wikinger-Setting am liebsten

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  5. #15
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Nicht wirklich, dazu muss man aber etwas ausholen und ggf. Videomaterial verlinken.
    Bekommt Bayek heute Abend nur wieder kurz Auslauf .

  6. #16
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Hauptsächlich wäre für mich ein Südamerikanisches latino AC am reizvollsten. Assassine Don Juan. Die inquisition stelle ich mir absolut passend vor. Auch der kontinent wurde bisher verschont. Das muss geändert werden.

    Japan wäre für mich auch reizvoll, allerdings würde es den aspekt des eindringens wie bei der inquisition der spanier nur semioptimal erfüllen. Obwohl der aspekt der westlichen moderne trifft auf letzte samurai auch nicht schlecht ist. Gabs schonmal im kino. Toller Film!

    Aber ganz oben steht ein weiblicher Assassine auf dem wunschzettel in einem 3A-titel. Nicht nur als randfigur. Und Schiffe mit Seeschlachten. Habe Fertig!

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MrGamper
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    211

    Standard

    Mit spanischer Inquisition ist übrigens das Setting vom Film gemeint.

  8. #18
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Mir fehlen in der Umfrage modernere Settings wie einer der beiden Weltkriege. Ich weiß, ist so von Ubis Vorlage übernommen. Aber ich vermisse meinen Greifhaken aus Syndicate einfach zu sehr, um mich nicht zu beklagen.

    Von den gegebenen Vorgaben habe ich Vier gewählt. China und Japan sind dabei für mich ohnehin klare Fälle. Das ist ein noch so unverbrauchtes Setting, welches sich perfekt für AC anbieten würde. Und Shao Jun's kleines Spin-off-Spiel gilt trotz magerem Umfang noch immer zu meinen Lieblings-ACs. Alleine schon wegen dem tollen atmosphärischen Soundtrack.

    Dann habe ich für die Wikinger gestimmt. Ich liebe Wikinger-Geschichten und die nordische Mythologie ganz einfach. Dementsprechend toll wäre es für mich, ein AC-Spiel in diesem Setting zu erleben. Da die Wikinger viel auf See unterwegs waren, wäre es sicher auch entsprechend toll, zum tollen Weltenaufbau von Black Flag zurückzukehren und die weite See zu erkunden. Und wie gesagt, die nordische Mythologie rund um Odin/Wodan, Thor, Loki und Co. ist klasse. Auch ganz ohne Marvel-Kenntnisse.

    Zuletzt habe ich mich noch für das dunkle Mittelalter rund um König Artus entschieden. Nicht nur finde ich die ganze Geschichte rund um Artus, Lancelot, Gawain, Merlin und Co. extrem faszinierend - es würde sich mit übernatürlichen Elementen wie dem heiligen Gral oder Merlins Zauberkräften auch perfekt mit dem futuristischen Setting von AC vertragen. Ich denke mal, der heilige Gral ist in der AC-Lore längst eines dieser übermächtigen Relikte.

  9. #19
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Aber ganz oben steht ein weiblicher Assassine auf dem wunschzettel in einem 3A-titel. Nicht nur als randfigur. Und Schiffe mit Seeschlachten. Habe Fertig!
    Dem stimme ich zu. Für mich wäre es interessant, wenn man seine Figur wählen könnte; zu Beginn oder immer wieder während des Spielverlaufes (siehe Syndicate), nur dass die Figuren keine "eigene" Geschichte erzählen sollen, sondern zusammen agieren sollten. Sprich, spielst du gerade Sie, hilft dir Er als NPC weiter und alle anderen NPCs reagieren anders, als würdest du Ihn spielen, während Sie dich unterstützt.
    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Dann habe ich für die Wikinger gestimmt. Ich liebe Wikinger-Geschichten und die nordische Mythologie ganz einfach. Dementsprechend toll wäre es für mich, ein AC-Spiel in diesem Setting zu erleben. Da die Wikinger viel auf See unterwegs waren, wäre es sicher auch entsprechend toll, zum tollen Weltenaufbau von Black Flag zurückzukehren und die weite See zu erkunden. Und wie gesagt, die nordische Mythologie rund um Odin/Wodan, Thor, Loki und Co. ist klasse. Auch ganz ohne Marvel-Kenntnisse.
    Meine Meinung. Ich mag das nordische Setting sehr. Wobei mir dann auch detailliertere Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter gelegen kommen würden. Seine Kriegsbemalung selber auswählen und vielleicht auch selbst gestalten. Kleidung mit unterschiedlichen Eigenschaften kombinieren.
    Übrigens kann das auch das feudale Japan das Ding mit der Schifffahrt . Mit den vielen Inseln würde sich das mehr als anbieten.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  10. #20
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    @-Nero-:

    Vorsichtshalber mal als Spoiler

    Spoiler:

    Fangen wir mal mit dem Trailer an:
    https://www.youtube.com/watch?v=ViWEX2qpfhk#t=1m
    Daß sie die ersten sind, heißt nur, daß sie die ersten sind, die sich Assassinen nennen, es kann vorher schon ähnliche Gruppierungen mit ähnlichen Methoden existiert haben, die sich nur nicht Assassinen nannten.
    Des es gibt ja andere Gruppierungen, die etwas behüten, man denke nur mal an die Maroons in Black Flag.

    https://www.youtube.com/watch?v=8NOR...vOxl9M#t=9m45s
    Diese Klinge soll Xerxes getötet haben, je nachdem welchen man nimmt, war das um 465 oder 423 v. Chr

    Also von der Zeit her sehe ich da wenig bis keine Probleme, aber die Assassins Creed-Reihe war in dem Punkt immer sehr gut recheriert und vermischt sehr gekonnt Fakten und Fiktion, so daß sich selbst Geschichtswissenschaftler (Historiker, Archäologen) nicht immer 100%ig sicher sind, wo die Trennlinie ist.
    Das ist etwas, was mir an der Reihe auch so gefällt.


    Aber das nur als kleiner Exkurs, wir sollten hier zurück zum eigentlichen Thema kommen - oder einen eigenen Thread für sowas aufmachen.
    Geändert von Edward Kenway (14.12.2017 um 20:34 Uhr)

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •