Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Idee [Umfrage] Eurer Beruf + Arbeitszeiten

    Hallo liebe Community & Mitglieder .


    Würde gerne euch etwas Fragen, es geht um ein paar Fragen bezüglich des Arbeitszeitmodells.


    Liste meine Frage mal auf:


    - Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)?
    - Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)?
    - Was für ein Beruf übt ihr aus?


    Gruß an euch.

  2. #2
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich arbeite immer im Wechsel 7 und 4-Tage-Wochen. Sprich, einmal durcharbeiten, dann den Montag dafür frei und dann Dienstag bis Freitag. An normalen Werktagen arbeite ich von 8-17 Uhr (bzw Montags 16 Uhr). Samstags von 7-14 Uhr und Sonn/Feiertags 7-10 Uhr. Wir haben auf der Arbeit quasi 2 Gruppen, wenn die eine 4-Tage-Woche hat hat die andere 7 und umgekehrt. Auch die Feiertage werden so im Wechsel ausgeteilt. Zusätzlich dazu gibt es noch an Wochenenden/Sonn/Feiertagen den Hilfsdienst für die Bereitschaft, der immer so bis ca 3 Stunden geht und den man sich dann aufschreibt, geht immer im Wechsel bei den Mitarbeitern rum.

    Ich arbeite (nach dreijähriger Ausbildung, im Juni zu Ende gegangen) im Tierheim.

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich gebe zu diesem Thema gerne Auskunft.

    Mich würde allerdings interessieren, warum du diese Informationen willst
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wenn man es genau nimmt, bin ich gerade arbeitslos. Dennoch habe ich manchmal einen 8 Stunden Tag. Kommt immer auf meine Tagesform an.

    Ich habe gerade mein erstes Buch fertig gestellt und veröffentliche es in den nächsten Wochen. Deswegen habe ich vor einiger Zeit auch gekündigt, um mich ganz darauf zu konzentrieren. Da ich aber NOCH nichts veröffentlicht habe, zögere ich ein wenig mich Autor zu nennen. Ich versuche daraus einen festen Job zu machen und habe einige Ideen zum Marketing, aber ob das alles so funktionieren wird, wie ich mir das vorstelle, muss sich erst einmal zeigen. Noch bin ich aber guter Dinge und optimistisch.


  5. #5
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Stinknormale 38,5 Stundenwoche aber mit Gleitzeit.
    Von montags bis donnerstags arbeite ich länger, um am Freitag früher gehen zu können.
    Samstag und Sonntag frei.

    Beruf: Softwaretester.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •