Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard Ich stecke fest & verstehe überhaupt NIX mehr!

    Leider muss ich erneut Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Das ach-so gute Game entpuppt sich in eine nicht gute Richtung.
    Trotz Buch und HInweisen aus dem Gamestar/ Black Heft ....sehe ich nicht durch, was "die von mir wollen"
    Keine Ahnung!
    Mir würde ein Hinweis genügen, um irgendwie weiter machen zu können.
    Was ist passiert?

    Dank Eures Hinweises...habe ich (nachdem ich bei der stählernden Bruderschaft nur die kleinen Nebenaufträge bekommen hatte)...habe ich mit dem Hauprtquest weiter gemacht.
    Super!
    Was habe ich geschafft bisher?

    -Ich bin soweit, dass ich...aus dem gelben verstrahlten Meer den Typen gefunden habe, der weiß wo das Institut ist.
    -Ich habe den Runner erledigt....der diesen Telepator mit sich getragen hatte
    -ich habe die ganze Zeit den lustigen privaten Dedektiv mitgenommen (aus Diamond City)
    -ich war auf den Flaggschiff des Ältesten der stählernden Bruderschaft
    -ich habe die Mannschaft kennen gelernt
    -Ich habe das FORD neben den Flughafen Boston befreit

    Jetzt stehe ich auf dem Luftschiff neben dem Ältesten.
    Er hat mich zum Ritter geschlagen...und mir Zugang gegeben zu Fluggeaäten und Signalrauch-Feuer.
    Er hat mir gesagt dass ich es gut einsetzen sollte......
    FERTIG.

    Das Alles ist im Qust "Molekularstufe" enthalten gewesen.
    Nun steht im der Hautquestaufgabe:
    Finde die Railroad / darunter : lasse den Runner Chip analysieren

    Na prima!
    Nix auf der Karte gekennzeichnet.
    Ich stehe da wie dumm.
    Im "Heft" steht etwas dass man zuerst den Quest "der Weg zur Freiheit" erledigt haben muss.
    Gut.
    Jetzt laufen ZWEI Queste nebeneinander:
    Die Molekularstufe & der Weg zur Freiheit.

    Irgendwie habe ich verstanden, dass man eine Vereinigung benötigt um weiter zu kommen im Game....die habe ich ja frühzeitig geschlossen mit der stählernden Bruderschaft.
    Nun soll ich die Railroad finden....(???)
    Ist das eine andere Vereinigung? ...wenn ja...dann brauche ich die ja nicht oder?
    oder ist damit ein Schienenweg gemeint?

    "Am besten fange in Boston Common an" (folge den Weg der Freiheit)
    Hmmm?
    Boston Common?
    Steht nicht auf der Karte als Gebiet oder Ort.
    Was nun?

    Ich weiss komplett nicht weiter.Überhaupt nicht.
    ich stehe auf dem Luftschiff und soll loslegen.

    Wer analysiert den Chip und im Buch steht das der zusammengebaut werden muss....aus Einzelteilen usw.
    Man "könnte" das auch an der "heimischen Werksbank" machen....
    also jetzt entgleitet mir das Game vollenz.

    Bin kurz vor Level 33.....
    Ich glaube ich brauche"menschich verständliche Worte" anstelle des Buches oder Heftes.

    Verzeifelte Grüße vom Jörg

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Finde die Railroad indem du den "Weg der Freiheit" gehst...den Weg der Freiheit gibt es übrigens wirklich in Boston...

    http://fallout.wikia.com/wiki/Freedom_Trail

    Ich persönlich habe mich der Railroad angeschlossen, die Bruderschaft ist nämlich nicht mehr das was sie in Fallout 3 unter dem Ältesten Lyons war. Es gibt im Spiel nur eine Person die den Chip decodieren kann und das ist Tinker Tom von der Railroad. Doktor Amari aus dem "Erinnerungsladen" in Good Neighbour könnte das auch, hat aber nicht die technischen Möglichkeiten. Ist also faktisch nur möglich über die Railroad zu gehen.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Germi
    Danke für Deine Antwort
    Was also heißt:
    1. Du hast Recht....ich war bei der Doktorin in der Good Neightbour...die konnte mit dem Chip wirklich nix anfangen
    2. ich habe verstanden, dass es diesen Weg der Freiheit wirklich gibt....okay..... wird aber sicher alles zerstört sein dort....wie finde ich den Anfang und wonnach oder woran orientiere ich mich um dem Weg folgen zu können?
    3. Laut deiner Aussage muss ich diesen Weg folgen (wie auch immer) um zu der Vereinigung "Railroad" zu gelangen.
    Bin ich da...wie verhält sich das dann? ich bin ja in diese stählernde Bruderschaft und die Vereinigung Railroad wird ja nicht händeringend betteln um mir den Chip zu dekodieren?
    "Bisst" sich das denn nicht wenn ich bei den st.Brüdern bin und zeitgleich bei den Railroads Dienste erbete?
    4. Vermute ich mal anhand Deiner Aussage...das die stählernde Bruderschaft dazu da ist....damit man im Game weiter kommt und Aufträge bekommt...aber weniger mit dem Hauptquest...... denn dazu muss man laut Deiner Aussage die Railroads aufsuchen um genau diese eine Person Tinker Tom zu finden damit man im hauptquest weiter kommt?

    Upps...das is ja verworren!
    Trotzdem erst mal Danke sagt Jörg

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Muelli
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi,

    das stimmt so nicht ganz mit dem Chip. Sturges von den Minutemen kann den auch auslesen.

    Du hast mehrere Möglichkeiten weiter zu machen. Sowohl Railroad, Minutemen und BoS gehen. Wobei ich Dir empfehlen würde, die Railroad mal zu besuchen.

    Es gibt also mehrere Optionen. Wobei der erste Besuch im Institut noch nicht den Ausschlag gibt. Du kannst da nichts falsch machen.

    Gruß

    Stefan
    Demokratie ist, wenn ein Fuchs und ein Hase diskutieren, was es zum Abendessen gibt. Freiheit ist, wenn der Hase mit einer Schrotflinte "Veto" einlegen kann.

  5. #5
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Wirklich wichtig im Spiel wird es erst, wenn du auf einem Dach eines Gebäudes ein Gespräch fürhren musst!
    (Mehr geht nich, OHNE Spoilern)

    Bis dahin gibt es viele verschiedene Wege nach "Rom".

    Ich empfehle dir, dich mit den anderen Fraktionen im Spiel vertraut zu machen.
    Beginnen einfach mal für die Minutemen oder Railroad zu "arbeiten".
    Minutemen und Railroad bringen dich da auch weiter im HQ.

    Und es ist Interessant, mal was für die beiden zu machen, aber die Aufträge wiederholen sich irgendwann immer wieder, egal, für welche Fraktion du dich letztendlich Entscheidest.
    Es könnte aber auch schon so weit sein, dass dich andere Fraktionen ablehnen, weil du jetzt n Ritter der BoS bist.
    Das bedeutet dann auch, dass andere Fraktionen dir feindlich gegenüber sein können!!!
    Das weiss ich aber nicht mehr so genau, es gab hier mal so ne ähnliche Fragestellung, aber ich find das Thema nicht mehr wieder....

    Ich war auch in deiner Lage im allerersten Durchgang und habe die Zusammenarbeit mit der BoS bereut, wiel die dann doch einen recht faschistisches Weltbild gezeigt haben.
    Da soll keine politische Wertung sein, aber mir wars zu weit "rechts" und die "Lehringe", oder wie die hiessen, sahen aus wie Hi*lerjungen
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #6
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Das ist ja alles ganz nett was ihr hier schreibt aber ich glaube ihr verfehlt das Kernproblem von Jörg.

    Damit du zur Railroad kommst und dem "Weg der Freiheit" folgen kannst fängst du am besten an "Swans See" in Boston an. Da sollte dann in absehbarer Nähe ein netter Roboter auf dich warten. Der erzählt dann etwas über die Geschichte von Boston und sagt dann nochmal das du am besten "dem Weg" folgen sollst. Dieser Weg ist tatsächlich wörtlich gemeint und von dem Roboter bei Swans See kanns du einer roten Linie die auf dem Boden zu sehen ist folgen. Ich hatte ein paar Probleme diese genau auszumachen, musst also genau hinsehen! Sobald du diese gefunden hast ist es relativ einfach dieser zu folgen. Diese führt dich dann in ein Gebäude, ich bin mir leider nicht mehr sicher welches das war, aber der Roboter sollte das zuvor erwähnt haben. Dort gibt es dann reichlich Gegner und ein Rätsel zu lösen. Sobald du das geschafft hast führt dich ein Tunnel direkt in den Unterschlupf der Railroad.

    Hoffe das hilft dir weiter! Falls nicht sag Bescheid.

    Gruß Erik
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke Danke für die Antworten!
    Gut....ich habe "etwas" verstanden...bin mir aber nicht sicher.
    Ich bin:
    Habe den Railroad gefunden beim Denkmal...diesen gefolgt und auf dem Weg zur Kirche so einige Gegner umgelegt.
    Nun bin ich in der Kirche.... vom Dach bis Keller alles gesäubert und stehe vor einer Drehscheibe wo ich RAILROAD eindrehen muss.
    Soweit Alles verstanden.

    Dann habe ich mich im Buch schlau gemacht.
    Und schon ist das Problem wieder da:

    "Wie komme ich weiter?"

    Denn die Story ist nun komplett abgerissen.

    Was wollte ich?
    Ich wollte wissen, warum ich bei der eisernden Bruderschaft nur Nebenaufträge bekomme und keine größeren Aufgaben.
    Lösung von Euch war:
    Mit dem Hauptquest weiter machen......
    Das hat super funktioniert. (DANKE)
    Dann habe ich jetzt diesen "Runner-Chip"...und keine Sau kann den dekodieren.
    ABER:
    Ich könnte wenn ich wollte mit der eisernden Bruderschaft nun große DINGE erledigen...denn da bin ich ja Ritter.

    Und ich glaube hier stehe ich an einem Scheidepunkt:
    Ich kann nun mit den Hauptquest est mal aufhören und mich der Bruderschaft witmen......(bis es langweilig wird denke ich mal)

    oder aber:

    Und hier wird es kniffelig:
    Mache ich mit den Hauptquest weiter.
    Dabei stellt sich die Frage, in wie weit der Runner-Chip noch eine Rolle spielt (dekodieren).....denn drehe ich an der Drehscheibe unten in den Katakomben der Kirche, treffe ich wohl den Railroad-Chef.
    Laut Buch spielt da aber der Runner-Chip gar keine Rolle ...(zuerst denke ich mal)....die werden mich nun auch einverleben wollen..... (so wie die Bruderschaft auch)...aber die Hauptquest -Sache mit dem Chip geht nicht weiter.
    Was ich jetzt erreichen könnte ich das Treffen mit dem Railroad......

    Im gelben verstrahlten Meer wartet ja auch noch ein Mutant....auf eine Chemikalie die er aus dem Institut haben möchte als Gegenleistung, damit er wieder normal aussehen könnte.....
    Was heißt:
    ich muss mit dem Runner-Chip weiter kommen.....um ins Institut zu gelangen....dazu muss der dekodiert werden...was aber wieder nur ein Raulroader kann (Trinker Tom oder so?)
    Führt mich jetzt das Game wenn ich zu den Railroader gehe automatsisch mit diesem Chipspezialisten zusammen? Oder müssen da auch erst Aufträge erfüllt werden?

    Eigentlich will ich ja nur spielen und kein Professor werden (lach) aber hier geht mir die Story komplett flöten.
    Schade

    Was "könnte" ich nun machen?
    Mir liegt nix daran so fix als geht den Hauptquest zu schaffen,,,,das hat noch Monate Zeit. Damit mir die Spielfreude nicht flöten geht, werde ich wohl jetzt am "Rad" drehen...mich mit den Railroader treffen...aber dann abbrechen und zu den Eiserenden Bruderschafts-Aufgaben zurück kehren. mache ich das nicht... geht die Lust flöten und das möchte ich nicht.

    Ich dachte es gibt einen direkten Weg....nun mit den Runner-Chip in der Hand einen Typen zu finden der das dekodiert oder prüft....dann rein ins Institut und die Chemikalie gesucht für den "gelben Meer Mutanten"....dann eventuell etwas über den vermissten Sohn weiter erfahren....und dann den Mutanten seine Chemikalie bringen und fertig ist der Lack und ich kann erst mal durchatmen.
    Aber nun "mischen" sich völlig unnötig die RAILROT-Typen in die Story ein.
    Das bringt mich völlig durcheinander.


    Ich komme nicht weiter.

    verzweifelte Grüße
    vom Jörg
    Geändert von Joerg-J (28.08.2017 um 20:07 Uhr)

  8. #8
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Auslieferator!
    Das war genau der Anschupser den ich gebraucht hatte!
    Vielen Dank für den Link....das Game geht weiter!
    Danke sagt der Jörg

  10. #10
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Der heißt Tinker Tom und nicht Trinker. Tinker ist das englische Wort für einen Bastler, und das passt auch zu dem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •