Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Unter ungünstigsten Umständen steckt noch ein Gegner in nem Fahrstuhl, Treppenhaus, oder ähnlichem fest.
    Da kannste erstmal aus dem Gebäude raus, was anderes erledigen und später nochmal rein.
    Hatte ich bei der Säuberung der Stadtbibliothek gestern Abend (hatte irgendwie mal wieder Bock aufs Bostoner Ödland ) auch....Wenn du das Gebäude wieder betrittst, wirste den schon irgendwo finden!
    Gibt auch schon mal Clippingfehler, hier mal zwei Beispiele:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout 4 Livin' on the Edge.jpg 
Hits:	155 
Größe:	118,6 KB 
ID:	22834
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout 4 Fakir im Morgengrauen.jpg 
Hits:	163 
Größe:	60,6 KB 
ID:	22835
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #22
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Gehe mal ganz nach oben.
    Wo die vielen Autos montiert werden.
    Wenn man reinkommt links oben ist eine Art Büro.
    Auf dem Dach des Büros stehen drei Automatische Mg`s.
    (die Brücke muss man ausfahren um in die Büros zu kommen)
    Dort ist ein Boss, erst wen der weg ist, gilt die Aufgabe als erledigt.
    Mann kann auch mit dem Fahrstul hochfahren.

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke an Euch Zwei..... wa hat so funktioniert wie Ihr es geschrieben habt.
    nette Grüße vom Erleichterten Jörg

  4. #24
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ach...... die Corvega Fabrik....

    Bim nächsten mal wäre ne genaue Ortsangabe nett!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Ja die Ortsangabe hat gefehlt....sorry.
    So das "Grundprinzip" habe ich nun verinnerlicht.
    Nicht so richtig deutlich werden aber zwei "Sachen":
    1) Warennachschub in den Objekten /Häusern/ Tresoren der Häuser UND den Händlern nach gut 3 Tagen? Oder nur bei den Händlern?
    2) Wechseln der Freundschaften bzw. Bruderschaften....... Ich habe ja die Typen von der ersten Mission im Museum meine Dienste angeboten. Diese sind nun zum ersten Ort nach dem Atombunker 111 (Sanctuary) hingezogen und haben es sich gemütlich gemacht. Habe Denen geholfen beim entrümpeln /Wasser / Verteidigung usw. Dann sollte ich und habe ich ja andere Siedler suchen müssen um zu berichten dass die "Museums-Leute" wohlbehalten sind. (Zwecks Anschluss / Zusammenschluss) ganz in der Nähe war ein Kampf in einer Polizeistation wo sich die "Eisende Bruderschaft" mit Raidern und Golems prügelten, ich sprang helfend ein.... und man bot mir auch hier eine Zusammenarbeit an.
    Ich verneinte es und der Boss sagte: "Geh mir besser in Zukunft aus dem Wege"
    Auf meiner "Wanderung" kam ich bei den ArcjetSystems vorbei eine große Fabrik welche ich erkundete und ausplünderte. Im Buch steht aber drinne das sich weitere Räumlichkeiten erst zugänglich machen im Zuge des "Quest" mit der eisernden Brunderschaft.
    Gut also:
    Wie verhält sich das Game dazu, wenn ich erst die Museums-Glücksritter meine Hilfe zusage, dann irgendwann die zu-mir holen werden in die "rote Rackete" Tankstelle, welche ich derzeit zur Festung ausbaue..... gut also die werden dann bei mir sein....und will ich den Quest machen mit der "Eisernden Brunderschaft"...was dann? Werden die Leute die bei mir einziehen werden (die vom Museum)...die werden dann meine Feinde wei ich etwas mit der eisernden Bruderschaft machen werde in ein paar Wochen?
    Oder vertragen die sich miteinander und tolerieren mein "Frendgehen"?
    Es gibt ja noch mehr Büdnnisse......
    (?)
    Das mit den vielen Werkbänken an untersciedlichen Orten habe ich nun auch verstanden.
    (so vermute ich Mal)
    Ist es doch sehr praktisch andere Gegenden zu erkunden mit anderen Rohstoffen und anderen Materialien. Da verschafft man sich dann Zugang zur Werkbank an dem Ort..... verbindet sich mit der Werkbank und plündert fleißg drauf los....... alles rein als "Lagern" in diese Werkbank. Und dann kann ich mir gezielt die Sachen raus-picken welche ich brauche... Transveriere die in "meinem" Inventar..... und begebe mich zu meiner Home Basis und kann dort auspacken und verwerten. Das macht Sinn!
    Den Ort nach dem Atombunker "Sancruary" der erscheint mir zu groß und zu schwer zu schützen......

    An Sonsten ein Hammer geiles Spiel dieses FallOut4. Habe mir heute in Köln eine Kappe gekauft (blau mit der 111 drauf)...he he..... das ist cool!
    nette Grüße vom Jörg
    Geändert von Joerg-J (03.08.2017 um 17:02 Uhr)

  6. #26
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Diese sind nun zum ersten Ort nach dem Atombunker 111 (Sanctuary) hingezogen und haben es sich gemütlich gemacht. Habe Denen geholfen beim entrümpeln /Wasser / Verteidigung usw. Dann sollte ich und habe ich ja andere Siedler suchen müssen um zu berichten dass die "Museums-Leute" wohlbehalten sind.
    Das mehr Siedler kommen sollen, musst Du einen Sender bauen und diesen einschalten.
    Dann dauert es.
    Hat man einen Sender aktiviert, zieht das natürlich auch Gesindel an.
    (Zwecks Anschluss / Zusammenschluss) ganz in der Nähe war ein Kampf in einer Polizeistation wo sich die "Eisende Bruderschaft" mit Raidern und Golems prügelten, ich sprang helfend ein.... und man bot mir auch hier eine Zusammenarbeit an.
    Ich verneinte es und der Boss sagte: "Geh mir besser in Zukunft aus dem Wege"
    Da kann ich nichts sagen, da ich immer angenommen habe.
    Wie verhält sich das Game dazu, wenn ich erst die Museums-Glücksritter meine Hilfe zusage, dann irgendwann die zu-mir holen werden in die "rote Rackete" Tankstelle,
    Das geht nicht. Diese Siedler bleiben in Sanctuary.
    Sturges der Mann im Arbeitsanzug hilft Dir später etwas zu bauen.
    Diese Leute kann man auch nicht zur Karawane machen. Den Roboter schon.
    Es gibt ja noch mehr Büdnnisse......
    (?)
    Es gibt noch mehr ... Eisenbahner oder das Institut...
    Den Ort nach dem Atombunker "Sancruary" der erscheint mir zu groß und zu schwer zu schützen......
    Am besten setzt Du Automatische MG`s auf die Garagendächer.
    Denn dort liegen die Spawnpunkte der Gegner auf der Hauptstraße.

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Vielen Dank für diese wichtigen Information.
    Hocherfreut....Jörg

  8. #28
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    @ Hexerin:
    Sturges..... Danke!


    3 Ingame Tage könnte hinkommen.
    Wenn n Tresor leer is, dann bleibt der auch leer.

    Tja, das mit der Zusammenarbeit mit den einzelnen Fraktionen ist natürlich so ne Sache.
    im Buch kannst du ja schon abschätzen, wievielen du dich da "anschliessen" kannst.
    Hat alles Vor- und Nachteile.
    Manche Quests laufen nur bei der Stählernen Bruderschaft, manche mnur mit den Minutemen, etc. ....
    Kommt aber unterm Strich fast aufs selbe raus.

    Es gibt aber auch Situationen im Spiel, die (ausser beim erneuten Laden) NICHT umkehrbar sind, soviel sei gesagt!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Sehr Interessant das mit den Fraktionen.
    Habe aber nicht sonderlich vor mich da überall anzuschließen. (noch nicht)
    Das Grundprinzip des Games muss erst mal stimmen und ich muss es verstehen.
    Denkste man weiss nun Vieles...Pustekuchen:

    Habe nun meine Homebasis zusammen-gehämmert. Eine Barakke mit 8 Betten / Bilder an den Wänden / Schränke usw. Eingezogen sind bislang 3, nachdem ich den Funksender activiert habe.
    Da kommt die Frage auf...."Was macht man mit den Jungs & Mädchen"?
    Ein Mann habe ich zur puren Neugirde zur WACHE eingeteilt an solche Holz-Geschützstellung....der "geistert" nun umher und hält scheinbar WACHE. Das ist gut. Ringsum habe ich wohl (dank Eurer Hinweise) automatische Geschütztürme patziert..... da kommt keine Maus durch = 90% SCHUTZ.
    Aber was macht der Rest der Einwohner die da sind und noch kommen werden? Zu was sind die denn überhaupt gut?

    Ich habe oben im WERSTATT-Menü zu stehen "ESSEN=0"...obwohl die Kochstation vorhanden ist, ich mir zig mal selber hingestellt habe und gekocht habe an die 6 Gerichte...und ab & zu sitzt da auch eine neue Bewohnerin an der Kochstelle ohne das man die irgendwie zuweisen muss. ESSEN = 0 nach wie vor. Die Zufriedenheit ist 76% aufsteigend...also denke ich mal nicht so verkehrt.
    Aber wozu hat oder braucht man diese Siedler? ich hoffe die beklauen mich auch nicht?

    Komme ich gestern zurück aus "Dyamond City"...sehe ich que durch meine Homebasis ein Doppelköpfiges Rind laufen...quer durch...übwohl die Geschütztürme vorhanden sind. Musste ich erst selber umlegen. Ist das normal?

    Bauen von "Stromleitungen"...entpuppt sich auch als Problem.
    In meiner Holz-Behausung mit 8 Betten, wollte ich 4 Glühlampen ...also Lampen...an die Decke bauen. Das funktioniert. ABER dorthin Strom zu bekommen geht nicht.
    Vom Generator her (der zeigt an ...produziert =3----- kann ich eine Leitung ziehen.... welche zuerst ROT ist und wenn die weiter oder länger ist, bleibt die rot, hängt durch und ich habe keine Möglichkeit die in die Holzbehausung rein zu bekommen.
    Wo ist da der Trick?

    Wirkung der Waffen:
    Gestern bei meinen mehrstündgen Ausflug in "Dyamond City" habe ich mir das mal angschaut dort. Kronenkorken habe ich zu wenige...die gehen drauf bei Kauf von Resurcen für die Homebasis. Das ist aber ein anderes Thema.... aber ne Menge Händler dort....am müsste nur mehr Kronenkorken (Geld) haben....
    Bin da wieder raus und irrte da bewußt durch die Stadt. Die Gegner werden immer stärker..... ich kann da wenn ich "rote" Gegner auftreffe kaum Treffer landen. Mittels V:T:S: viesiere ich schon mal die Gegner an...Bestätige mal ein Schuss auf Kopf oder Torso... es kanallt auch aber nix passiert. Muss ich selber ran und stehe vor...direkt vor...den Gegner mit der Maschienenpistole...rattter ratter ratter...der bleibt stehen...erst ein"tötlicher Schlag" im Nahkampf hilft und tötet den Gegner. Handgranaten fast wirkungslos. Und der kleine runde schwebende Roboter welchermir nach der Vault111 Katastrophe so nett begrüßt hat....der taucht hier auch auf und ist auch quasi -unkaputtbar.....
    Einzigste Waffe die echt WIRKUNG hat sie die "MiniGun"...die habe ich aber bereits in den Vortagen .....leer geballert---und finde nirgendwo wieder Munution dafür (5mm)... aber hat aufgeräumt...echt geil.... aber mit dem "Spielzeug" was ich nun habe ist es echt schwer bzw. man verballert eine Unmenge an Munition ehe der Gegner überhaupt umkippt.
    Das verstehe ich nicht. ....sicher ist es seine Rüstung..... aber ds ist sehr Mühsam!
    Wo ist da der Trick?

    Tresore:
    Oft begegne ich in Objecten die ich frei-gekämpft habe Tresore.... viele kann ich knacken.... aber bei "Meisterlich" geht es nicht..... hängt das nur mit den Skill-Punkten zusammen? Drei Tresore hatte ich gefunden und stand davor wie blöde. Ob ich die jemals wieder finden werde bleibt fraglich. Groß unterscheiden sich ja die Tresore nicht....(vom Knackprinzip)...wird es wohl so bleiben...fehlt wohl dann nur die "berechtigung" dazu oder?

    Ressurcen sammeln? (Sammelwut?)
    Ich habe mitbekommen, dass man fast ALLES und überall fleißg sammeln kann.... was ich auch mache. Aber "wo" ist da die Grenze erreicht wo man zwar sammelt aber nicht ALLES in die Werkstatt einlagert?
    Ausser Ihr schreibt mir im oberen Teil hin, dass man mit den neuen Siedlern Wunder anstellen kann....dürfe der Drops doch gelutscht sein wenn die erste Behausung steht und die Leute zufrieden sind oder? Was bedeutet dass man einen Grossteil der mehrfach-vorhandenen DINGE sich einsackt und sich nach Dyamond City begibt und dort "Handel" betreibt wenn man schon keine oder zu wenig Kronkorken hat. Oder? Damit könnte ich mir dann die ersehnte Munition kaufen. (MiniGun)
    Aber wo ist dann das Gleichgewicht zu halten oder zu finden?
    Ich meine in der Werkstatt-INVENTAR.
    Es wird ja ein Spagart zwische "selber benötigen" (Essen damit die Kampfstärke erhalten bleibt falls die Medizinischen Packs alle sind...) und ESSEN bereiten mit genau dem selben Fleisch damit die Siedler satt werden.
    Ein Spagart zwischen...genug "Rohstoffe" in der Werkstatt zu haben damit man Waffen / Rüstungen / Chemie-Labor-modifizieren kann.....und den Befürfniss im Gegenzu mal was HANDELN zu können.
    Wie findet man da das Gleichgewicht?

    Viele Fragen...und ich bin erst bei Level 11 angekommen.
    So langsam kommt LICHT ins Dunkele....dank Eurer Hilfe. Darüber freue ich mich sehr!
    nette Grüße vom Jörg
    Geändert von Joerg-J (04.08.2017 um 08:17 Uhr)

  10. #30
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Du musst die Siedler für Nahrung nicht an den Herd stellen, sondern den angepflanzten Nahrungsmitteln zuweisen: Mais, Karotten, wasauchimmer, dann kümmern die sich darum und "produzieren" Nahrung. Ist bei jedem Gemüse vermerkt, wieviel das hergibt. Jeder Siedler kann bis zu SECHS Pflanzen betreuen, also Produziert der für sich UND zwei andere Siedler was zu Essen!
    Kleiner Tip: Bau Mutabeeren, Tato und Mais in großer Menge an. Daraus kannst du nämlich auch an der Kochstation "Gemüsestärke" herstellen, die dann im Baumenü zu Klebstoff wird. Und der wird schnell knapp!!!

    Du hast beim VATS_Benutzen (oder Rennen) im HUD unten rechts die AP-Leiste. Die zeigt die Ausdauer an, bzw. wieviele Schüsse du im VATS mit der jeweiligen Waffe abgeben kannst. Es ist möglich , mehrmals auf die gleiche Stelle zu schiessen. Also nicht nur EIN Kopfschuss, sondern (bei entsprechender AP Zahl) auch mehrere! DAS hilft! Gibt aber KEINE Garanite auf Treffer!!! (max 95%)
    Hier mal zwei Beispiele: (achte auf die Leiste rechts unten!)
    Volltreffer (ok, das ist aber auch ne Waffe, die ECHT jedes Zimmer räumt)
    https://drive.google.com/open?id=0B4...k9sSG5UODFNM0k
    Drei mal daneben
    https://drive.google.com/open?id=0B4...UNsWE52RzZZYVk

    Grundsätzlich ist es manchmal einfach besser, abzuhauen!
    Speziell, wenn neben dem Gegnernamen/bezeichnung ein Totenkopf abgebildet ist.... O.o

    Wen die roten Punkte im Kompass auftauchen: Erstmal VORSICHTIG die Lage sondieren. VATS kann da auch aus einiger Entfernung helfen. einfach mal den Knopp drücken und sich dadurch die Gegner anzeigen lassen! Die kannst du ja auch "durchschalten. VATS zeigt dann aber immer (wenn z.B. so ne Horde Ghule auf dich zukommt) den am WEITESTEN ENTFERNTEN Gegner zuerst an.... -.-
    (Keine Ahnung, welche Tasten das aufm Keyboard sind)
    Gut sind auch Scharfschützengewehre, da kann man auch mal "einfach so" durchs Zielfernrohr kucken....

    Bis du Schlossknacken nicht bis zum vorletzen Stern hoch geskillthast, wird dir so mancher Safe verschlossen bleiben.....schreibs dir auf, WO die sind und kehre zurück! (zu einfach?)

    Zur Waffenwirkung:

    Wenn du die besagten Skills erweiterst, können deine Waffen auch mehr Schaden anrichten.
    Gibt aber auch Gegner, die einen Stern haben! Das sind "LEGENDÄRE" Raider, Hunde, usw. ..... DIE habe einzigartige Gegenstände dabei, sind aber ECHT hart zu töten! Nach ein paar Treffern "mutieren" die und haben wieder volles Leben....also Obacht!

    Einem von denen habe ich ne Schrotflinte, die Explodierende Munition verschiesst, abgenommen!
    DIE räumt:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...WF0RDFuNU9MNVk



    Da musst du nur aufpassen, dass du nicht ZU dicht dran bist, sonst nimmst du selber Schaden!!!

    Wenn du ALLES mitnimmst, was die Leiche hergibt, hast du auch genug zu verkaufen,! Das dauert zwar, aber du kannst z.B. Trauben-Mentats herstellen, die bringen -10% beim Einkauf und +10% beim Verkauf auf den Preis! Mehr Charisma machts auch ein wenig billiger!
    Geändert von Auslieferator (04.08.2017 um 09:18 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •