Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Also zu den technischen Finessen kann/werde ich mich jetzt nicht äussern....bin halt nur Grobschlosser

    Naja, mir als PS4 Spieler bleibt ja eh nur DAS zu Modden, was eh schon irgendwie im Spiel vorhanden ist.
    Keine "ich-reiss.dir-n-Arm-aus-und-schlag-dich-damit-Kapott" Mod, .... ich bin ja schon froh, wenn ich die Pelzjoppe von Irma und n Oberflächengeschönten Combat Armor drüber tragen kann

    ich hab dann mal nach ein paar Tagen in den CC reingekuckt, aber.....PFRTZ.
    Was soll ich denn Geld für z.B. ne Höllenfeuerrüstung ausgeben, wenn ich eh viel lieber in ner T-51 mit SUGARBOMB-Lackierung rumlaufe?

    Die Modder geben ja echt (fast) alles, um das Spiel zu verbessern/aufzuhübschen/individualisieren und uns mehr Möglichkeiten in der Gestaltung zu geben (DANKE DAFÜR!!!)

    Leider hat die verkeimte Firmenpolitik von SONY da den Daumen drauf. Wirklich schade, dass ich dann nächstes Jahr ENDGÜLTIG auf n Rechner umsteigen werde.
    Ich hab schon knapp 600 Raketen angespart, das wird schon werden. Wenns so weitergeht, könnte ich ~ n Riesen investieren, wobei ich dann noch n "Anzeigegerät" mit einplanen muss/sollte.
    Der olle 720p Panasonic hat dann wohl ausgedient

    Und dann gibts auch endlich :

    Schönes Wetter
    COOOOOLE Klamotten
    Schöne Gesichter
    SAUBERE Strassen
    Schöne Möber
    und
    und
    und

    ach ja, die "ich-reiss.dir-n-Arm-aus-und-schlag-dich-damit-Kapott" Mod nich vergessen
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann ich das so interpretieren, dass nur das esl-Format das 4096-Limit hat, während esps weiterhin grösser sein können?
    Und dass das esl-Format eingeführt wurde, damit Leute mehr als 255 mal mit Pferderüstungen über den Tisch gezogen werden können?
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    @Auslieferator
    Ich drück dir die Daumen, dass du auf deine Kosten kommst.
    Hm, hat nicht irgendein User hier im GGP ein Zitat von dir in der Signatur wo du sagst: "Fazit: Ein PC muss her!"
    Wenn du dein Spiel ins Nirvana modden willst, dann wäre das der logische Schritt.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Kann ich das so interpretieren, dass nur das esl-Format das 4096-Limit hat, während esps weiterhin grösser sein können?
    Um Himmels Willen, davon bist du ausgegangen?
    Da wäre ich ja stocksauer gewesen, wenn die bereits bestehenden Mods auch ein Limit aufdrücken würden.
    Nein, die funktionieren wie gehabt. Allerdings kannst du ESP und ESM nicht in CC laden.
    Dort gibt's nur ESL-Dateien.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Und dass das esl-Format eingeführt wurde, damit Leute mehr als 255 mal mit Pferderüstungen über den Tisch gezogen werden können?
    Schätze das kann man so sagen, ja.
    Geändert von Just_Chill (14.09.2017 um 09:20 Uhr) Grund: Antwort an Auslieferator hinzugefügt.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe nicht verstanden, dass das esp-Format generell kleiner wird, nur dass man im CC auch esp anbieten kann, die nicht unter das Limit fallen.
    Aber wie schon gesagt, mit 4096 Records könnte man gute Mods machen, nur werden die wahrscheinlich nicht kommen.

    Nebenbei ist schon klar, dass die Konsolen-Hersteller für Beth auch ein Limit sind und so wie ich höre, Sony mehr als MS. Aber es haben sicher beide Restriktionen, welche Inhalte man anbieten kann und wie gross die sein dürfen. Und keine Partei ist daran interessiert, dass sich eine freie Szene in der Konsolen-Welt ausbreitet, wie man sie auf PC hat, wo man Mods gratis haben kann, die grösser und teilweise auch qualitativ besser als die meisten DLC und sogar manche Spiele sind.
    Geändert von Boïndil (14.09.2017 um 10:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht verstanden, dass das esp-Format generell kleiner wird, nur dass man im CC auch esp anbieten kann, die nicht unter das Limit fallen.
    Achso.
    Das wusste ich wiederrum nicht. Dachte CC wäre exklusiv für ESL-Files geschaffen, eben um die 255 zu umgehen.
    Allerding ist es fragwürdig, ob soviel überhaupt auf eine Konsole passt.
    Da gibt's doch eine 2 GB-Begrenzung (PS4), nicht?

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Und keine Partei ist daran interessiert, dass sich eine freie Szene in der Konsolen-Welt ausbreitet, wie man sie auf PC hat, wo man Mods gratis haben kann, die grösser und teilweise auch qualitativ besser als die meisten DLC und sogar manche Spiele sind.
    Das sehe ich auch so.

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass nur esl im CC angeboten werden.

    Die Datenformate(esm, esp, esl) sind relativ klein, nur die Dateien, die davon aufgerufen werden, können riesig sein. Aber z.B. für einen Survivor-Mode-Overhaul braucht man kaum zusätzliche Dateien wie Texturen und mit 4096 Records käme man ziemlich weit. Je nachdem braucht man überhaupt nicht viele Records, um eine breite Wirkung zu erzielen, da man mit je einem einzigen Script und Actor-Effekt alle Gegner-Werte des Spiels balancieren könnte(was ich so mache, indem ich den LegendaryItem-Spell dazu erweiter/missbrauche, der auf weit über 90% aller NPC und Tiere liegt). Theoretisch könnte man sogar alle Workshop- oder Hardcore-Scripte überarbeiten, ohne einen einzigen Record anzufassen. Wobei ich den Verdacht habe, dass sowas gar nicht zugelassen wäre, da man automatisch zu fast allem inkompatibel wäre. Wäre noch abzuklären, was für Beschränkungen man beim Scripting hat.

    Edit
    Es scheint doch so zu sein, dass esm im CC erlaubt sind, siehe das FAQ.

    Seems like there will only be small things in Creation Club, is the content limited to the new ESL format?
    A variety of content is currently being worked on for Creation Club. Larger pieces may be released as an ESM, like other official plug-ins. The ESL format is streamlined for content that is relatively contained, or primarily reliant on scripts.
    Geändert von Boïndil (14.09.2017 um 11:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Es scheint doch so zu sein, dass esm im CC erlaubt sind, siehe das FAQ.

    Seems like there will only be small things in Creation Club, is the content limited to the new ESL format?
    A variety of content is currently being worked on for Creation Club. Larger pieces may be released as an ESM, like other official plug-ins. The ESL format is streamlined for content that is relatively contained, or primarily reliant on scripts.
    Danke.
    Das FAQ kannte ich noch nicht. Nur das Eine von vor dem Release vom CC, wo sie versuchten zu beschwichtigen, was aber eh nicht funktioniert hat. ^^


    Ja, wie sie das mit der Kompatibilität regeln wollen, wäre interessant zu wissen.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Und schon geht es in die dritte Runde, das CC und ein Survival Mode gegen Cash. Muss mich gerade krampfhaft zurückhalten, um hier nicht Worte zu schreiben, die die Moderatoren ärgern könnten.
    Auf jeden Fall habe ich bereits Skyrim für Updates über Steam geblockt, wie ich es schon mit Fallout 4 getan habe.

    Survival Mode? Endlich mal was nützliches? [Von mir zensiert], Pferdedeckensda. Es gibt noch andere Dinge, über die man sich aufregen kann, als qualitativ zweitklassige Rüstungen und Waffen gegen Geld und so hatte ich mich fast beruhigt, aber ein Überlebensmodus gegen Geld ist die schiere Frechheit, jetzt habt ihr mich erst richtig auf die Palme gebracht. Das ist ein Ding, das im Hauptspiel so schmerzlich gefehlt hat, ein Spiel, in dem man jagen, essen und trinken kann, das es mir schon fast mutwillig vorkam. Wahrscheinlich ist es zu weit hergeholt, dass sie es damals nicht einbauten, um uns ein paar Jahre später über den Tisch zu ziehen. Aber macht es einen Unterschied? Irgend ein Typ bei Beth, Xenimax oder sonstwo ist mir zu gierig geworden, sodass es überhaupt kein Geld mehr von mir zu kriegen gibt und auch keine Mods von mir, da ich nicht bereit bin, die Firma darin zu unterstützen, halb kaputte und schon damals veraltete Games zu kannibalisieren, statt gute neue zu machen. Verdammt nochmal, für ein gutes Spiel von Beth(so in der Art ein modernes Fallout 3) würde ich jeden Monat hundert Mücken abdrücken, aber die schienen einfach nicht an meiner Kohle interessiert zu sein.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Also langsam frage ich mich echt warum du überhaupt noch spielst.
    Kapitalismus ist nun mal das System in dem wir leben und davor bleibt auch die Spieleindustrie nicht verschont.


    ABER, wenn du dich informiert hättest wüsstest du, dass der Survival Mode eine Woche lang gratis gewesen wäre.
    Also NICHT zum Ausprobieren, sondern wenn du ihn aktivierst, dann hast du ihn ein Leben lang in deinem Account.


    Bin mir nicht sicher ob die Woche schon um ist, aber so eine Mod für €5 ist durchaus ihr Geld wert.

    Wenn du es aber gratis haben willst, geht das auch:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/671/?

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/645/?
    Geändert von Just_Chill (11.10.2017 um 12:13 Uhr) Grund: Info über Gratis-Mods die Ähnliches machen hinzugefügt.

  10. #20
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Es gibt auf steam ne Gruppe, die sich entschlossen gegen den Creation Club stemmt. Sind glaube ich 12k Mitgleider drin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •