Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard Creation Club - Bethesda geht in die zweite Runde

    Lange ist es her, da wurden die Paid Mods, von der Community abgeschmettert.
    Steam und Bethesda haben Bezahlmods am Steam Workshop eingefügt.

    Maximale Preislage $99. Erster Mod mit einem Preis von $99:
    Ein Pferd für Skyrim mit einem dicken Schwanz (und ich rede nicht von dem Haarbüschel hinten an den Backen).

    Das System ist schnell wieder abgesoffen und die Community sah sich als Sieger, auch wenn viele Modder eigentlich enttäuscht davon waren.
    Denn was gibt es für eine größere Motivation als Geld? Wir haben einen Job und werden dafür bezahlt den auszuführen.
    Modder "arbeiten" auch. Beispielsweise werden jede Menge Bugs durch die Modding Community gefixt.
    Wahrscheinlich hat schon so gut wie jedes TES und Fallout-Spiel von Bethesda unoffizielle Patches, die haufenweise Bugs fixen.

    Also warum diesen Moddern nicht einfach etwas Geld zustecken? Nexus bietet die Möglichkeit Spenden abzugeben.
    Da ist nett und viele Nutzer kommen dem wahrscheinlich nach.
    Aber wäre es nicht lukrativer wenn die Benutzung der Mod allein schon etwas kostet?

    Klar, darum ruft Bethesda jetzt auch den Creation Club ins Leben:
    https://www.beyondpixels.at/bethesda...-fallout-4-an/

    Vor allem die letzte Richtigstellung, der Authorin war mir wichtig:
    Der Content Club ist jedoch kein allgemeiner Shop für Mods (, wie ich fälschlicherweise in meinem Liveticker heute Morgen angenommen habe)! Mods stehen wie zuvor noch immer separat und kostenlos zur Verfügung.
    Das heißt Mods von Nexus, etc. werden nach wie vor funktionieren.

    Ich sehe da jetzt kein Problem. Anders würde ich darüber denken, wenn es NUR NOCH bezahlte Mods geben würde.
    Es gibt auch ein Video, das die Funktionen dieses Clubs beschreibt:



    PS: Ich habe deshalb das "Allgemeine Forum" gewählt, weil dieses System gleichermaßen die Skyrim - Special Edition, sowie Fallout 4 betrifft.
    Geändert von Just_Chill (13.06.2017 um 11:00 Uhr) Grund: Video hinzugefügt.

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Die "Gefahr" die ich bei der Sache aber sehe ist die, das wenn man damit Geld machen kann, wieso sollte man dann noch Mods kostenlos anbieten? Es werden die wenigsten sein, die Free-Modszene blutet langsam aus, die Passion dahinter weicht dem Kommerz. Man braucht sich jetzt nichts vor machen das jeder sein Herz am rechten Fleck hat, grad die Gamerszene wird von einer Horde Arschlöchern bevölkert. Ich meine damit jetzt nicht das jeder Modder ein A**** ist aber jeder! wird, wenn er kann, auch etwas dafür nehmen. Es werden Mods entstehen nur mit dem Ziel Geld zu machen, nicht um eine tolle Mod zu basteln. Das ist der, in meinen Augen, Beigeschmack dabei. Da speziell die Modszene von Beth auch gern dazu neigt sich zu zerfleischen.... Das gilt natürlich auch oder vor allem für die andere Seite. 20 000 donwloads und ganze 2000 schaffen es den Danke-Button zu drücken? Toll.

    Man kann eben nur abwarten wie es sich entwickelt. Bis ans Ende aller Tage hab ich aber sowieso nicht mit einem Mod-Support von Beth gerechnet, irgendwann wird damit auch Schluss sein

  3. #3
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Das ist eine logische Gefahr, der ich zustimme.
    Nichts desto trotz kann ich mich an Modder erinnern, die anno 2015 schon lautstark gesagt haben, dass sie ihre Mods weiterhin gratis anbieten.
    Möglicherweise haben ein paar von denen selbst bei der Petition unterzeichnet? XD

    Außerdem gibt es auch die Möglichkeit der Spende, welche von einigen Mod-Nutzern schon wahrgenommen wurde. Bei Spenden sollte man ein reines Gewissen haben.
    Ich denke einem Modder kann es eigentlich lieber sein, wenn ihm die ganzen Nubs die Comments zumüllen, er aber die Mod gratis anbietet und selber die Fehler nicht reproduzieren kann. Mehr kann man nicht tun.
    Wenn ein Modder aber seine Arbeit für Credits anbietet, können solche Kommentare auch einen besonders negativen Effekt haben:

    Bei Ersten verliert man womöglich nur Downloads, bei Letzterem potentielle Kunden.
    Ersteres kann einem egal sein (richtig gute Mods kommen sowieso irgendwann in die Top 10), aber Letzteres geht auf die Börse.
    Immerhin geht es bei bezahlten Mods ja auch darum finanziell Erfolg zu haben.

    Auf dem Nexus findet man auch jede Menge Blödsinn, ganz einfach weil es gratis ist.
    Also wenn ich modden würde, dann würde ich bei gratis bleiben.
    Geändert von Just_Chill (13.06.2017 um 21:37 Uhr) Grund: Vorletzte Aussage hinzugefügt. ++ Dieser Satzbau war schrecklich!

  4. #4
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Gute Neutigkeiten gibt's aber vom Team der unoffiziellen Patches:

    Zitat Zitat von Arthmoor
    Zitat Zitat von DurableTomb
    Will you be trying to submit this to the Creation Club that Bethesda announced?
    I really wouldn't mind paying for it if I could finally get the unofficial patches for Fallout 4 and Skyrim: SE on my PS4.
    Two things:

    1. Even if we wanted to, it wouldn't be allowed because it's a preexisting mod. The FAQ clearly states such things aren't going to be accepted.

    2. We've already committed to maintaining this project as a free mod and won't be changing that stance now or for TES VI either when it comes out.
    https://forums.nexusmods.com/index.p...#entry50911157

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich halte mich hier drin kurz, ohne Namen zu nennen und ohne zu geifern, das könnt ihr euch einfach vorstellen. Im aktuellen Moment hat für mich Beth den Adrenalin-Faktor von Donny Boy.
    Als ich heute gehört hatte, dass Pferdedeckensda ein Update geplant hat, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Und natürlich, es war bereits zu spät, das Zeug installiert und ich kann jetzt warten, bis der Script Extender und Place geupdatet wurden

    Ich sage nix weiter zum Thema, um nicht die Beherrschung zu verlieren und lasse einfach Gopher für mich sprechen.

    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Spätes Danke für das Video von Gopher.
    Ich hör ihm gern zu. Der hat eine angenehme Stimme, selbst wenn er sich aufregt. ^^

    Aber um ein paar Sorgen zu nehmen:
    http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spie...entar-1238263/





    Und ja, heute sind mich alle 3 Artikel die ich gegoogelt habe von der PC Games angesprungen.
    Vielleicht sollte ich mal die Browser-Plugins nach Verdächtigem durchforsten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •