Was passiert, wenn man Alien und Species zusammenwirft?
Richtig, ein solider Sci-Fi-Horror, sofern der Regisseur etwas taugt.

Nun, ich hab ihn mir schon angesehen: Namhafte Schauspielern, gute visuellen Effekte und vorsichtiges herantasten an einen Organismus, der in seiner Tödlichkeit denen der Aliens aus Ridley Scott's Machwerk nachkommt.
Solide, auch wenn Life kein Blockbuster ist, ist er dennoch schön schaurig auf seine eigene Art.

Einzig das Ende hat mich gestört:
Spoiler:
Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass der Regisseur ganz zum Schluss einen dämlichen Plot-Twist einbauen musste.
Auch wenn es vollkommen in Ordnung gewesen wäre, wenn Miranda North überlebt hätte.
Aber nein, Calvin muss sich ja so mit Dr. Jordan (Gyllenhaal) verknüpfen, um es ihn zu zwingen sicher auf der Erde zu landen.
Menschheit ade...
So ein typisches B-Movie-Ende hatte ich von einem ansonsten recht guten Film nicht erhofft, aber leider haben sich meine Befürchtungen dann doch bewahrheitet.


Die Entwicklung des Organismus und vor allem die Hetzjagd an Bord der Raumstation sind aber auf alle Fälle sehenswert.
Vor allem finde ich es interessant, dass Ryan Reynolds wieder mal das Maul gestopft wird. XDDD
Das war in X-Men Origins - The Wolverine schon zum Schreien, weil dort ja auch Kommentare über sein loses Mundwerk gemacht wurden.