Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Far Cry 5

  1. #41
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Leider ist das Bild nach wie vor gewöhnungsbedürftig.
    Aber ich denke mein Auge ist einfach überfordert von 4k. XD
    Hab seit nun fast 9 Jahren in die Röhre eines FullHD LCDs geschaut. Dank dem HDR-Setting in Far Cry 5, für welches man einen HDR-Monitor / TV braucht bin ich daran erinnert worden.
    War also an der Zeit mal aufzurüsten.
    Wenn ich auf FullHD zurückstelle wirkt der Desktop unscharf, also werd ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.




    Ich denke für mich wird es wohl das letzte Far Cry.
    Ist bei mir aber bei allen Franchises so. Ganz gleich wie gern ich sie hab, nach einiger Zeit sind sie ganz einfach ausgeraucht.
    Aber mein Hobby bietet mir ja viele Möglichkeiten.
    Auf Steam war beispielsweise ein User sehr erschüttert darüber, dass ich an so einem grottigen Spiel wie The Forest mehr Spaß haben kann als mit Far Cry 5. ^^

    Consider taste.
    Darüber lässt sich nicht streiten. ^^

  2. #42
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Na ja ist doch normal und bei vielen Spieleserien so, dass sie sich irgendwann "abnutzen". Vielleicht springt Far Cry auch bald auf den RPG-Zug auf wie Assassin's Creed?

    Allerdings vermeldet Ubi Rekordverkäufe bei Far Cry 5 (geschätzt 5 Millionen in Woche #1), von daher haben sie eigentlich wenig Grund großartig was zu ändern, falls ein sechster Teil kommen sollte ...

    Ich hols mir in einem Sale unter 20 Euro.
    desynchronisiert

  3. #43
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Jop,
    die guten Verkäufe hab ich auch hier verlinkt:
    https://steamcommunity.com/app/55252...43806555545082

    Mit den Franchises seh ich das genauso wie du.
    Vielleicht kommt man nach einer Zeit wieder rein, aber auf einer Tour immer das selbe zu zocken... Naja, es kann ermüden.

  4. #44
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Wow... Mehr als 2 Jahre ist es her.

    Hab ich aber oft. Manchmal versauern Spiele eine Zeit lang in meiner Bibliothek bis ich wirklich reinkomme.
    War bei Odyssey auch so. Erst nachdem ich Origins durch hatte, hab ich mich wirklich in Odyssey reingestürtzt.

    Wie das jetzt bei Far Cry 5 war... Naja, ich hab zuerst meinen Permadeath-Spielstand in Primal weitergespielt und irgendwann mal gemeint ich kuck mir nochmal FC5 an.
    + 70 Spielstunden später. XD


    Inzwischen hab ich so gut wie ALLES gemacht. Einzig der Fischerwettbewerb ist noch offen, aber den werd ich dann heute erledigen und vielleicht gleich mein 2tes NG+ starten.
    Bin einfach nur froh, dass ich wenigstens Bock auf irgendwas hab, bis ich mal dazu komme Cyberpunk zu zocken.
    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es wirklich noch in diesem Jahr gezockt werden kann...

  5. #45
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Was ist denn NG+ ?


  6. #46
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    New Game+.

    Keine Ahnung welches Spiel dieses Konzept zuerst in Umlauf brachte, aber inzwischen bieten recht viele Spiele diesen Vorzug an.
    Bei manchen ist es schludrig implementiert, bei anderen durchaus annehmbar.

    Mal kucken...
    https://en.wikipedia.org/wiki/New_Game_Plus
    Laut Wikipedia kommt der Ausdruck von Chrono Trigger anno 1995.

    Ich persönlich hatte tolle Erfahrungen damit in Horizon Zero Dawn, The Last of Us, Dishonored 2 und nun hier in Far Cry 5.


    Man startet einfach ein neues Spiel, darf aber sämtliche Ausrüstung und den Charakterfortschritt vom vorhergehenden Durchspielen ins neue Spiel mitnehmen.
    Was sich besonders bei Spielen die einen gewissen Grind voraussetzen (HZD hatte mit dem Jagen und Sammeln durchaus so seine monotonen Zeitfresser implementiert) auszahlt.


    Gut die PC-Version von HZD ist bei mir eh "geschummelt", weil ich meinen PS4-Spielstand entschlüsselt habe (PS4 Save Wizard), wodurch er für die PC-Version kompatibel wurde.
    Also hab ich einfach mein PS4-Spiel auf PC weitergezockt. ^^

  7. #47
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Witcher 3 bietet einen sehr guten NG+, auch Shadow of the Tomb Raider. Den wohl besten bietet Dragons Dogma der etwas darüber hinausgeht.

    Auch Mass Effect bot doch recht gute New Game+ Modi, obwohl die da garnicht so hiessen. Der von FC5 ist ok. Die von AC Origins und Odyssey waren so lala weil bestimmte Items erst im Verlaufe der Story erhältlich waren, im NG+ hatte man die von Anfang an, man bekam sie dann also durch Storyprogress noch mal, freute sich nen Ast in der Cutscene ab obwohl man das Ding schon die ganze Zeit benutzte Das war natürlich schwer logisch aber für Ubi funktioniert die Welt eben etwas anders ^^

    Edit: wobei ich mich im Falle von Dragons Dogma vertan habe, es gibt einen NG+ aber der Hardmode ist das eigentliche Schmankerl
    Geändert von marex (13.11.2020 um 15:46 Uhr)

  8. #48
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Vergiss den von Dishonored 2 nicht.
    Wenn man in einem Durchlauf Corvo spielte hatte man nur seine Kräfte. Spielte man im nächsten Emily, konnte man Corvos Kräfte übernehmen und somit auf ein anständiges Repertoire an Fähigkeiten zurückgreifen.
    Ging natürlich auch vice versa.





    @Topic

    Also der RNG, der das Gewicht der Fische berechnet ist total affig.
    Muss irgendsoeinen Lachs mit 6 lbs fangen.
    5.98... Ist leider noch immer nicht >= 6. -.-
    Inzwischen schon an die 50 gefangen, kein Erfolg.

    Aber RNGesus war ja noch nie hinter mir, wenn's darauf anham. XD

  9. #49
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Witcher 3 bietet einen sehr guten NG+
    Den von Witcher 3 bekomme ich leider irgendwie nicht gestartet. Wollte das heute ausprobieren, hat aber leider nicht geklappt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •