Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

  2. #2

  3. #3
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Bin jetzt mit Folge 3 durch und officially hooked. Fand ja den Anfang mit der langsamen Einführung der Helden und ihrer Kontraste untereinander schon toll, aber man, nach der geilen Kampfszene bin ich mir sicher dass Defenders die beste Marvel-Serie bislang wird. Locker!

  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Bin etwa gleich weit (Folge 4 gerade abgeschlossen) und bin bisher ebenfalls sehr angetan. Soweit ist es genau das, was ich erwartet habe, und das ist sehr gut. Besonders schön auch, dass der Humor nicht zu kurz kommt.
    Und gosh, was habe ich Jessica mit ihrer grandiosen tollen rebellischen Art vermisst. Ihre männlichen Kollegen sind ja auch alle auf ihre eigene Art und Weise toll, aber nichts kommt an diese beinharte Frau ran. Ich brauch mehr von ihr.

    Edit: Gerade Folge 6 beendet. Holy shit.
    Geändert von Jeriko (19.08.2017 um 01:05 Uhr)

  5. #5
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    das ist mein reddit review. Sry ist auf englisch. Kein Bock es nochmal in DE zu schreiben.

    So binge watched every episode till midnight. My eyes hurt and my head too. My final verdict is 8,5/10.
    + Jessica Jones and her jokes
    + Colleen being super badass in the last episode
    + the super fight cheographie
    + the lighting green, red, yellow, purple for each hero
    + seeing the 4 fingers in action
    + the pace was fine, not too slow and not too fast
    + looks like Danny finally get some control over his chi
    - Luke cage felt like misplaced
    - most sidekicks were useless
    - what's wrong with some special effects? Like when that dude got pinned on the ground. I could see he was holding that metal piece while it was shaking
    - I felt like Sigourney weaver wasn't used enough, I mean they didn't use her full potential. She had more screen time than the other 4 fingers. But they will at least stay in my memory.
    - And the rap during the underground fight in episode 8 was weird? It would have been better if they hadn't put any music in it. Or just some drum session.
    Geändert von andi9x17 (19.08.2017 um 06:15 Uhr)

  6. #6
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Huh, die erste Staffel hat ja nur 8 Episoden. Bin irgendwie von den üblichen rund 13 Folgen ausgegangen. Damn.

    Auf jeden Fall hatte ich extrem viel Spaß damit! Highlights waren für mich ganz klar Jessica, Colleen und die ganzen Plotholes, welche endlich mal etwas gestopft wurden.
    Natürlich muss man aber auch sehen, dass die Serie nur deshalb funktioniert, weil die Einzelserien das ganze Fundament bilden. Ist halt wie bei den Avengers, das Crossover wäre ohne die Einzelprodukte nicht halb so interessant gewesen.

    Und zum Ende noch mein übliches Marvel-Netflix-Gejammer: Kaum Referenzen auf's MCU. Bisher insgesamt sogar die wenigsten in einer Serie, würde ich meinen.

  7. #7
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Huh, die erste Staffel hat ja nur 8 Episoden. Bin irgendwie von den üblichen rund 13 Folgen ausgegangen. Damn.

    Auf jeden Fall hatte ich extrem viel Spaß damit! Highlights waren für mich ganz klar Jessica, Colleen und die ganzen Plotholes, welche endlich mal etwas gestopft wurden.
    Natürlich muss man aber auch sehen, dass die Serie nur deshalb funktioniert, weil die Einzelserien das ganze Fundament bilden. Ist halt wie bei den Avengers, das Crossover wäre ohne die Einzelprodukte nicht halb so interessant gewesen.

    Und zum Ende noch mein übliches Marvel-Netflix-Gejammer: Kaum Referenzen auf's MCU. Bisher insgesamt sogar die wenigsten in einer Serie, würde ich meinen.
    Eigentlich schon. Als Luke die Oma besucht hat, stand ganz hinten in der Ecke eine Action-Figur von Thor. Und richtig geil als Murdock am Klavier saß, spielte er die Melodie vom Daredevil Theme.
    Außerdem wurde bei der SDCC2017 in ein youtube interview angedeutet, dass Daredevil und Iron Fist wohl in Avengers 4 mitmachen wird. Ramirez sagte: "Our plan right now is to synch with the end of phase 3. After that we are looking into the possibility to bring MCU and our Netflix heroes together. Daredevil and Iron Fist would be nice candidates."
    Geändert von andi9x17 (20.08.2017 um 02:16 Uhr)

  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die letzten zwei Tage, habe ich die acht Folgen durchgepowert und habe gemischte Gefühle. Iron-Fist zum Beispiel, hat hier, in einer Gruppe, wesentlich besser funktioniert, als noch in seiner eigenen Show. Auch fand ich es toll, dass seine Naivität und kindliche Bockigkeit von den anderen Helden bemerkt wurde. Es gab doch ein paar Stellen mit Danny Rand gebashe, physisch, aber vor allem verbal. Sigourney Weaver war zwar gut, wie eigentlich immer, wenn sie wo mitspielt, aber ihre Rolle wird mir nicht groß in Erinnerung bleiben. Den Rest thematisiere ich besser in Spoilertags.

    Spoiler:
    Ach, die Hand. Schon in Daredevil 2 und vor allem in Iron-Fist, wurde diese Organisation in fünfzig, und gleichzeitig keine Richtung geschrieben. Jetzt sind es also fünf Unserbliche, die in ihre magische Stadt zurück wollen und das Knochenmark von Drachen schlürfen. Siiiiiiicher.

    Ich tippe dennoch darauf, dass Madame Gao den Einsturz überlebt hat. Wenn Matt das kann, dann sie sicher auch. Apropos Einsturz: Ja, lasst uns Mitten in New York ein Hochhaus sprengen! Da wird sicher niemand verletzt! Und scheiß auf Konsequenzen, denn die Polizei wird die Notwendigkeit schon einsehen. Und tatsächlich! Niemand wird belangt, trotz eines Akts inländischen Terrorismus'! Weil... Superhelden! Alles gut!

    Und wie Matt am Ende in einem Kloster landet, würde ich auch gerne mal wissen. Kommen jetzt so Späße wie Dimensionstore oder sowas?

    Aber um auch mal konstruktiver zu sein: Besser hätte das Finale funktioniert, wenn Elektra einen geheimen Plan gehabt hätte. Ich hatte so gehofft, dass sie die Quelle der Unsterblichkeit zerstören wollte, um die Hand endgültig aufzuhalten. Dann sagt Gao aber, dass der Drache praktisch die gesamte Stadt trägt und seine Zerstörung oder das Abbauen diese aber zerstört. Den ganzen Storystrang hätten sie getrost weglassen können. Dann hätten sie zwar nicht die Stadt retten, aber dennoch eine gemeingefährliche Organisation aufhalten müssen. Dass Elektra nun dem Wahn verfiel und am Ende doch wieder "Ich liebe dich, Matt" gesäuselt hat, nervte ein wenig. Ihr Storystrang hätte als tragische und radiakel Heldin besser funktioniert.

    Es gibt aber auch Lichtblicke: Das Zusammenspiel der Defenders gefiel mir sehr gut. Am Stärksten war wieder Charlie Cox als Matt/Daredevil und am Schwächsten Finn Jones als Danny/Iron-Fist, aber er zog das ganze nicht so stark runter, wie ich nach seiner Serie befürchtet habe. Und Krysten Ritter als Jessica ist und bleibt mein Spiritanimal. Pessimistisch, sarkastisch und zynisch.


  9. #9
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Madame Gao hatte wirklich in jeder Serie eine andere Charakterisierung^^
    Und auch die Hand war nicht immer ganz konsequent geschrieben.
    Zudem hätten ein paar Episoden mehr auch nicht geschadet.

    Trotzdem: Verdammt geile Serie. Alle Charaktere hatten ihre Momente, auch der Supporting Cast (wenngleich nicht alle gleich verteilt) hatte seine, die Action war wirklich 1A....bin auch wirklich gespannt wie es jetzt in den Solo-Serien weiter gehen wird
    Vor allem was DD angeht, es wurde ja jetzt
    Spoiler:
    seine Mutter angeteasert


    Das Intro fand ich übrigens auch sehr toll gemacht.....und habt ihr auch alle den Punisher-Teaser am Ende nicht verpasst?

  10. #10
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Kleiner Hinweis zum Kloster

    Spoiler:
    Also am Ende sagt die Nonne ja: "Tell Maggie he is awake!"
    TADAMMM!! Oh ja, ihr denkt jetzt, wer ist Maggie?? Nun Matts Mutter heißt Maggrett und hat sich nämlich dazu entschieden als Nonne zu leben.
    Und wenn es sie wirklich ist, dann kommen wir wohl zu ein sehr interessanten Story Arc von Matt. Denn in den Comics ist Karen sooo am Boden von Matts "Tod" so am Boden zerstört, dass sie richtig Drogenabhängig wurde. Aber als Matt wieder auftaucht, ist sie mit ihre Drogensucht so weit fortgeschritten, dass sie sogar Matt an Kingpin verrät. Sodass Kingpin alles zerstören kann, was Matt kennt/kannte. Das ganze führt allerdings auch zum Tot von Karen.
    Naja, aber Netflix Karen unterscheidet sich stark von Comic Karen. Deswegen bezweifel ich erstmal, dass Karen Matts Identität verrät und Kingpin irgendwie anders an die Infos rankommt.


    Ich für meinerseits bin irgendwie Mega interessiert daran, ob jetzt durch die Ereignisse der letzten Episode nun bald ein Spin-off mit Misty Knight und Colleen Wing kommt. Schließlich sind beide super buddys in den Comics. Und ob dadurch vielleicht bei Iron Fist doch Richtung Comic Arc geht. Also in den Comics sind Iron Fist und Colleen Wing nur BFFs. Dafür hat er was mit Misty, werden sogar heiraten und haben Kinder.

    Außerdem frage ich mich, ob Luke Cage und Iron Fist jeweils in ihre Season 2 Gastauftritte haben werden. In den Comics werden beide später beste Freunde.

    Naja diese ganze gehate zu Finn Jones und Iron Fist nervt. Sry aber, was kann der Schauspieler bitte dafür, dass die Writer so lausig sind und der Regisseur bis jetzt nur Flop Filme gedreht hat. Ich bin überzeugt davon, dass Iron Fist mit ein anderer Regisseur besser rüber kommt. Schließlich war er in GoT wirklich gut gewesen.
    Geändert von andi9x17 (22.08.2017 um 04:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •