Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Mass Effect: Andromeda - Review-Übersicht

    Die ersten Reviews sind online.

    Englischsprachige Reviews:

    Deutschsprachige Reviews:

    Solltet ihr weitere Reviews finden, könnt ihr sie gerne in diesem Thread verlinken und natürlich auch hier darüber diskutieren.

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Selbst Couga ist äußerst kritisch? Ich habe mir schon viel angesehen, gelesen, die Reviews, die Videos, Streams etc. Für mich selbst komme ich da zu einem ganz klaren Ergebnis, nicht begleitet von Hate oder madig machen wollen sondern aus der Konsequenz auch aus dem für mich schrecklichen Inquisition das nur ein paar gute Momente hatte...

    Ich zitiere mal aus einem der obigen Reviews und auch den Eindruck den ich bisher persönlich hatte:

    Mass Effect: Andromeda is Dragon Age: Inquisition in space

    Und das bedeutet für mich das ich damit raus bin. Mir tuts nicht weh, gerechnet hatte ich damit eigentlich sowieso schon. Neben den ganzen vieldiskutierten technischen Mängeln, die noch nicht mal zu dieser Entscheidung geführt hätten, vermisse ich einfach diese Tage aus denen noch Dragon Age Origins stammte. Diese Faszination bei den neuen Titeln ist für mich einfach nicht mehr vorhanden.
    Geändert von marex (20.03.2017 um 09:34 Uhr)

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Mass Effect: Andromeda is Dragon Age: Inquisition in space

    Und das bedeutet für mich das ich damit raus bin. Mir tuts nicht weh, gerechnet hatte ich damit eigentlich sowieso schon. Neben den ganzen vieldiskutierten technischen Mängeln, die noch nicht mal zu dieser Entscheidung geführt hätten, vermisse ich einfach diese Tage aus denen noch Dragon Age Origins stammte. Diese Faszination bei den neuen Titeln ist für mich einfach nicht mehr vorhanden.
    Ein Dragon Age: Inquisition im Weltraum war im Vorfeld auch meine größte Befürchtung, die ich bei Andromeda hatte. Aber da ich Mass Effect schon immer mehr als Dragon Age mochte und ich, wenn ich mir die Gameplay-Videos ansehe, einfach Bock bekomme, mich als Frontkämpfer in die Schlachten zu stürzen, werde ich mich ab Donnerstag selbst davon überzeugen, wie viel von Inquisition letztendlich in Andromeda steckt.

  4. #4
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Manche Tests sind aber sehr optimistisch. Gamestar mit 85 Punkten. Ist nach deren Maßstab eine sehr hohe Bewertung. Schon seit Jahren geb ich nicht mehr viel auf deren Tests. Immer zu optimistisch und euphorisch.

    Hab das Testvideo von PCGH gesehen. Das ist ein ehrlicher Test. MEA ist nicht herausragend. Kann also nicht an die Vorgänger anknüpfen. Schade. Werds mir vielleicht in nem halben Jahr kaufen, wenn sich bis dahin genug getan hat.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  5. #5
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Die Wertungen entsprechen genau dem, was ich mir in etwa vorgestellt habe. Ein Dragon Age: Inquisition in Space ist für mich zudem völlig in Ordnung, denn mir hat besagter Titel viel Spaß bereitet, weshalb das für mich ein positiver Aspekt ist. Ich bin deshalb überzeugt, dass auch Andromeda für mich eine spannende und tolle Reise darstellen wird.

  6. #6
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Kann das PCGH Video voll unterschreiben.
    Nicht wirklich schlecht, macht Spass, sieht ziemlich gut aus, ein übliches "Bioware Spiel" (was nichts schlechtes ist!), aber ohne große Innovation.

    Dazu zu große technische Mängel zum Start und ein sehr, sehr konsoliges Interface, besonders für ein Spiel das angeblich "keine Portierung" ist wie immer und immer wieder beteuert wurde...
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ein Dragon Age: Inquisition im Weltraum war im Vorfeld auch meine größte Befürchtung, die ich bei Andromeda hatte. Aber da ich Mass Effect schon immer mehr als Dragon Age mochte und ich, wenn ich mir die Gameplay-Videos ansehe, einfach Bock bekomme, mich als Frontkämpfer in die Schlachten zu stürzen, werde ich mich ab Donnerstag selbst davon überzeugen, wie viel von Inquisition letztendlich in Andromeda steckt.
    Jo kann sicher Bock machen und ich kann nachvollziehen wenn man es aus dieser Perspektive sieht. Nur war ME (für mich) früher mehr als das.

    Mal ein ausgedehntes Review unter Rücksicht aller Kritikpunkte noch positiv ausfallend

    Mass Effect: Andromeda Review – Das BioWare-RPG im XXL-Test

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Jo kann sicher Bock machen und ich kann nachvollziehen wenn man es aus dieser Perspektive sieht. Nur war ME (für mich) früher mehr als das.
    Ich hoffe natürlich schon, dass da noch mehr ist, denn gerade der erste Teil hatte noch eine ganz besondere Atmosphäre. Nur habe ich mir größtenteils Gameplay-Videos angesehen und die sehen für mich eben nach Spaß aus. Alles andere wird sich dann zeigen.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Vielleicht spaeter fuer maximal 10 Euro, und dann auch nur fuer den Multiplayer...

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Für mich hat sich damit das Thema Mass Effect Andromeda erledigt und ich bin nicht mal besonders enttäuscht, weil mir in letzter Zeit sowieso jede Naivität ausgetrieben wurde. Habe nur mal stichprobenartig einige Reviews gelesen, klingt nicht besonders gut, vor allem fällt mir da auch wieder spontan das Adjektiv "lernunfähig" ein. Was heutzutage nichts ungewöhnliches ist. Jeder zieht sein Ding durch, unbeeindruckt von den Reviews, Kritiken und den Shitstorms der Vorgänger, das ist nicht Bioware allein. In dem Fall: grobschlächtiges UI, Konsolen-Gameplay, riesige und nicht abbrechbare Sequenzen, Scanning-Minigame(irgendwas Hirntötendes muss einfach drin sein), glitchige Animationen, überwiegend kaum eine interressante Story... Und wie üblich muss immer was aus vollkommen unerfindlichen Gründen gegenüber Oblivio..., äh dem Vorgänger fehlen, wie etwa die Möglichkeit seinem Team Waffen zu vergeben. Unerfindlich? Kostete wohl ein paar Mücken zu viel.

    Sicher kein grottenschlechtes Spiel, aber ich warte bis zum ersten Preisabschlag, nachdem das Game fertig gepatcht wurde, da ist das Preis-Leistungsverhältnis besser. Ich bin einfach nicht mehr bereit, durchwachsene Qualität, Unbelehrbarkeit und Minimalismus zu belohnen, geschweige denn, wenn ich kein gratis Creation Kit dazu kriege, um selbst nachzuputzen. Ich habe echt keine Lust mehr zu trollen, wenn ich mit solchen Firmen zu tun habe, ich ignoriere sie einfach und ziehe dabei als nettem Nebeneffekt nicht die Laune meiner Mitforisten runter.
    Ich mache dabei keinen Unterschied zwischen EA und Bioware, es ist mir inzwischen völlig egal, welche Marke drauf steht. Das sind ja keine einzelne Künstler, mit guten und schlechten Zeiten, zu denen man eine Beziehung haben könnte, es ist eine gesichtslose Masse von austauschbaren Angestellten, die scheinbar ihren Job nicht besonders mögen und auch nicht besonders gut können und eine paar Shareholder oben drauf, denen das völlig ausreicht, weil sie vom Gaming keine Ahnung haben.
    Geändert von Boïndil (21.03.2017 um 16:05 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •