Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard Fallout 3 Mods und verschd Fragen. Zell Reset? Spielstand? Tools?

    Hallo,

    leider gibt es mal wieder Probleme mit meinem aktuellen Fallout 3. Nutze mittlerweile die GotY über Steam.
    Da ich mittlerweile nicht mehr vernünftig reisen oder speichern kann, immer mehr Abstürze, möchte ich ein
    komplett neues Spiel erstellen und einige neue Mods dazu nehmen. Ein paar andere weglassen.

    Ist es möglich meinen aktuellen Spielstand zu sichern um diesen mit einem neu gemoddeten Spiel zu nutzen?
    Mir geht es hauptsächlich eigentlich nur um die Chinesische Stealth Rüstung. Habe nur deswegen das entsprechende
    Addon gezockt. Oder kann ich mir diese auch anderweitig besorgen und damit ein neuen Spielstand erstellen?

    Ist es wichtig das Tool CASM zu nutzen? Und auch das Tool Fallout3 Fixer? Spiele auf einem Windows 10 x64. Und welchen
    ModManager würdet ihr momentan für Fallout 3 benutzen? Gibt es weitere nützliche Tipps um sicher zu zocken?

    Vielen Dank schon mal.

    MfG

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Die Stealth Rüstung gibt es nur wenn man das Addon Operation Anchorage durchgespielt hat. Wenn man nun das Addon rauswirft ist die Rüstung auch weg. Hast du deine ini-Dateien schon überarbeitet?

    In dem Ordner Dokumente (früher eigene Dateien)\My Games\Fallout3

    Die Datei Fallout.ini öffnen. Darin suchen nach:

    bUseThreadedAI=0

    Mache aus der 0 eine 1, direkt darunter die Zeile:

    iNumHWThreads=2

    einfügen und die Datei speichern. CASM nutze ich auch, nicht vergessen das automatische Speichersystem abzuschalten wenn man CASM nutzt. Es schadet auch nicht ab und an den Zellencache zu leeren, dafür gibt es Mods. Oder manuell über die Konsole mit dem Befehl:

    pcb

    was für purge cell buffer steht. Fallout 3 fixer habe ich nie benutzt, ich habe das selbst so hinbekommen das es einigermaßen stabil läuft. Trotz einiger größerer Mods.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    CASM verbessert die Stabilität, da ist nicht nur ein Speichermanager, würde sagen, es ist ein Must Have.
    Ich verwende einen uralten FOMM, das kommt gar nicht so drauf an.
    Fallout 3 Fixer ist mir gar nicht bekannt. Könnte zwar danch gogeln, muss aber jetzt in die Arbeit.
    Du könntest dir höchstens die Rüstung aus Anchorage hercheaten, wenn du es nicht nochmals zocken möchtest. Oder du spielst mit WLW, dann macht Anchorage überhaupt erst Sinn
    Geändert von Boïndil (20.02.2017 um 06:36 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Ich habe echt langsam keinen Bock mehr F3 zu zocken. Bekomme ständig Abstürze. Nochmal Zellreset gemacht.
    Dann wieder die Mods aktiviert. Aber weiterhin Absturz. Ich poste hier noch mal meine aktuelle Ladeliste.
    Vielleicht entdeckt ja jemand noch Inkompatibilitäten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.1.jpg 
Hits:	239 
Größe:	68,5 KB 
ID:	22625  

  5. #5
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Nur kurz.
    Was hast Du für eine Grafikkarte?
    Denn mit ATI funktionieren keine Wettermods.
    Bei jedem Wetterwechsel strützt das Spiel dann ab.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube, dass eher bestimmte Mod-Himmel- und Wolken-Texturen für Crashes beim Wetter verantwortlich sein können, als die Grfaikkarte.

    Installiere doch endlich CASM. Hatte damals zu Venom-Zeiten das gleiche Problem, dass ich keinen Pups mehr machen konnte, ohne dass es crashte, was sich sofort behoben hat, nachdem ich den ersten Save von CASM geladen hatte. Natürlich fixt der keine Crashes, die aus Mods kommen, aber er macht die Saves besser.
    Inkompatibilitäten sehe ich nicht direkt. Aber alle Innenzellen-Licht-Overhauls gehören an den Schluss, sonst werden deren Änderungen von jedem Mod rückgängig gemacht, der einen Pümpel in eine Zelle stellt.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hatte nie Crshes mit Wettermods durch eine Radeon, Abteilung "pöses AMD" Gerüchte....

    Mart Mutants war auch immer sehr anfällig für Crashes, besonders ohne CASM. Ich musste zwar noch ein paar Dinge mehr machen damit FO3 überhaupt halbwegs ohne Crashes spielbar war aber das Thema ist für mich durch, das hatten wir 1000000x und koch ich nicht noch mal wieder hoch

  8. #8
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Das hat nichts mit "pöses AMD" zu tun.
    Nur wurde FO 3 für NVIDIA konzipiert.
    Es ist ein simples Treiberproblem. Es rührt daher das beim Wetterwechsel Farben benutzt werden, die bei AMD eine andere Zuordnung haben.
    (das Wetter wechselt, wärend des wechselns werden Farben geladen die bei AMD nicht gefunden werden, peng, ist man aus dem Spiel)
    Selbst die neuesten Treiber beheben diese Problem nicht.
    Bei mir lief FO 3 gut bis mittelmäßig, solange ich keinen Wetter mod benutzt habe.

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das muss ziemlich esoterische Gründe haben, denn ich hatte auch eine AMD-Karte und war ein Wetter-Fetischist, habe auch selbst Farben nach Lust und Laune angepasst, die man in einem herkömmlichen Windows-Dialog auswählen kann. Ein Wetter-Mod macht nichts anderes als das Default-Wetter, nur in interessanter und hübscher.
    Habe aber schon gehört, dass kaputte Mod-Wolken-Texturen Probleme verursachten.

    Habe zwar auch gemeint, dass cyperpirate ein alter Hase im Gamebryo-Geschäft ist, der die Zicken bestimmt auch schon hundertmal in Threads beschrieben und gelöst sah. Alleine schon CASM, ist von mir aus kaum eine Diskussion wert, ob man das Ding installiert oder nicht, man tut es einfach.

    Möchte es jetzt aber doch irgendwann mal auf Windows 10 installieren und mich dann melden, ob es dabei Probleme gibt. Nebenbei bin ich immer noch der Meinung, dass kein Spiel aus der Gamebryo-Reihe mit Mods vernünftig spielbar ist, wenn man nicht selbst mit einer Version von FOXEdit nichts dem Zufall überlässt. Selbst absolut korrekte Mods können in Kombination zu Crashes führen, geschweige denn irgendwelche Feld-Wald und Wiesenmods. Da gibts manchmal kleine unauffällige Mods, die das Spiel so richtig schrotten.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Alter Hase beim Modden mit F3 ist leicht gesagt. Auf jeden Fall läuft es nicht rund
    mit F3 und den Mods. Was schade ist. Denn so wie es bisher lief war es richtig geil. Stimmungsmässig wesentlich
    düsterer als Fallout 4 finde ich. Andererseits habe ich noch soviel Games zu zocken. Aber Fallout 3 war für mich
    auch fast wie eine Game Offenbarung. Das erste Bethesda und auch richtige Rollenspiel Spiel war für mich Oblivion.

    Dann kamen die Mods von RAIMUND! Und da wünschte ich mir manchmal so was wie Oblivion nur SciFi Horror ab 18 halt.
    Und dann kam Fallout 3! Einfach der Hammer!! Und mit den fetten MODS von RAI! Na ja man kommt gleich wieder in
    schwärmen. Jetzt wird erst mal Fallout4 gezockt. Da läuft alles rund. Auch fette Mods. Und seit kurzen zocke ich TESO.
    Auch ganz cool.

    Ich werde es mit Fallout 3 und Mods nochmals mit dem in Planung befindlichen neuen GAMER PC versuchen. 2017/18?
    Also bis dahin erst mal. Viel Spaß und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG,

    cyberpirate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •