Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard Mass Effect: Andromeda 1 mal herunterladen & auf mehreren PCs nutzen

    Falls mehrer Leute in eurer WG Mass Effect Andromeda kaufen und laden reicht es, wenn nur einer das tut. Alle anderen Starten den Download und halten ihn nach ein bis zwei Minuten an. Dann Origin beenden und bei dem PC, der Andromeda komplett geladen hat die Unterordner usw. kopieren und dann einfach einfügen.
    Origin wieder starten und es stellt fest, dass die Daten alle da sind - evtl. lädt es noch eine Kleinigkeit runter und das war es dann.

  2. #2
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Okay, das ist mir neu. Werden wir auf jeden Fall versuchen. Wenn das stimmt hast du uns ca 2 Tage Downloads gespart Danke ^^

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich weiss nicht ob es schon raus ist aber MEA ist sicher grösser als 20 GB eher um die 50 GB.

    @Joraku und sowas funktioniert sicher?

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Das habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren genutzt um Zeit zu sparen.
    Aber jetzt mit 50k (immer noch zu langsam in einer 3er WG) fällt das kaum ins Gewicht.^^

    @See/V: Zu verlieren hat man ja nichts.
    Wenn es nicht klappt muss man eben alles laden. Aber das funktioniert schon, keine Sorge - man muss nur in die richtigen Ordner einfügen. (eigentlich genau den gleichen Weg gehen wie zum Ordner aus dem man die Dateien kopiert)

    Hier nochmal eine genauere Anleitung, gefunden auf Golem.de
    http://www.golem.de/news/spiele-mit-...-106840-3.html
    Geändert von joraku (02.02.2017 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Fuchsig.

    Ist da nicht eigentlich irgendeine sicherheitsabfrage? Kann mir vorstellen das die innerhalb des Downloads öfter vorkommt. Oder zumindest wenn die beiden anderen auch spielen wollen nach der Kopie? Ich kenn mich da nicht aus mit. Klingt aber schlüssig. Was könnte den passieren das sowas nicht klappt? Ich spiel es auf der X#1. Deswegen ist es nur aus neugier.

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Nein, die "Sicherheitsabfrage" regelt Origin per Account. Dort ist ist ja die entsprechende Lizenz verknüpft. Du kannst dich auch bei deinem Freund der Mass Effect installiert hat, per Origin anmelden - wenn du das Spiel auch besitzt, kannst du das es auch spielen.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das mit dem kurz (ein paar Megabyte) herunterladen dient nur dem Zweck das in der Windows Registry ein Eintrag vorgenommen wird, denn dieser Eintrag wird von Origin abgefragt. Ist der vorhanden, ist alles gut. Wenn nicht, dann lädt Origin den ganzen Quatsch vollständig herunter, und das muss ja nicht sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •