Marvel hat aktuell ja echt 'nen Lauf. Während die Guardians of the Galaxy mit einem neuen Filmtrailer und einem Telltale-Spiel wohl den derzeitigen Marvel-Hype anführen, wurde gestern bei der PlayStation Experience auch das restliche Marvel-Universum nicht vergessen. Und so geht es in die achte Runde zwischen Marvel-Helden (und Schurken) sowie Charakteren der Spieleschmiede Capcom.



Und auch einen ersten Gameplay-Trailer gibt es bereits zu sehen:



Als riesiger Fan von Captain Marvel bin ich absolut überwältigt von ihrem Debüt im Marvel vs. Capcom-Franchise. Ich hätte mir keine perfektere Umsetzung von ihr erhoffen können. Sie haben sogar an die langen Haare gedacht und nicht die aktuelle Kurzhaar-Carol gewählt. Hach, was mich das freut.

Neben den üblichen Beat'em'Up-Modi wird das Spiel auch über einen Storymodus verfügen, welchen der Vorgänger schmerzlich vermissen ließ. Dem Spieltitel und dem ersten Videomaterial nach dürften dabei die Infinity Stones im Mittelpunkt stehen, was wohl keine große Überraschung ist. Marvel möchte natürlich auch das MCU richtig schön bewerben. Aus diesem Grund wird es übrigens wohl auch keine Vertreter der X-Men in diesem Ableger geben, was besonders in der kompetitien Szene für viel Aufsehen sorgt. Der Grund dafür ist, dass Marvel schon seit langer Zeit sämtliche Auftritte der X-Men auf ein Minimum reduziert, um Fox (welche die Filmrechte am Franchise haben) die Bewerbung schwieriger zu machen. Ist ein rechter Kindergarten, da lässt sich aber wohl nur wenig machen. Besonders Deadpool-Fans sind deshalb derzeit natürlich richtig nervös.

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns in dem Titel nun für eine Kämpferriege erwarten wird. Seit (Ultimate) Marvel vs. Capcom 3 hat sich extrem viel in beiden Universen getan. Während bei Marvel wohl besonders die MCU-Helden und Bösewichte im Mittelpunkt stehen werden, wird es bei Capcom schon etwas interessanter. Ich persönlich frage mich beispielsweise, wer aus Resident Evil sich dieses Mal die Ehre geben darf. Und hoffe jetzt mal stark auf Ada Wong.