Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard F4 auf PC, Hardwaretipps?

    Tja, so langsam nimmt es dann doch mal Formen an, mit dem neuen PC.

    Jetzt hab ich mal auf Steam gekuckt, was die so vorschlagen, bei empfohlener Hardware.

    Prozessor: Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafik: NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent
    Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz


    Da hab ich mit meinen

    intel Dualcore(?) 7300 mit 2,66Ghz und 4 GB DDR2 RAM in Verbindung mit ner NVIDIA Gforce 9400GT

    ma garnüscht zu melden, oder?

    W+ürde das denn ausreichen, wenn ich einfach den RAM verdoppel, oder muss ich da auf den 3er Riegel umstellen?

    N Kollege hat mir n paar Teile angeboten inkl. 450W Netzteil (das ich nicht unbedingt brauche) für 120 Raketen:

    - ASUS Mainboard P8H67 Rev. B3
    - Prozessor Intel i5 K2500 3,3 GHz mit Boxlüfter
    - 4x4 GB RAM DDR3
    - Grafikkarte Nvidia GTX 650

    Was ist zu tun?
    Das gebrauchte, oder neues Zeug kaufen?
    Die 650er Grafikkarte packt das wohl nicht, oder?
    Und der Prozessor wäre auch zu schwach, oder wie seh ich das?

    Fragen über Fragen....


    Ich hab ja nix gegen gut eingefahrene Teile, aber dafür dann Kohle raushauen, wenn ich wieder knapp unter den MAF liege, macht ja nun auch keinen Sinn....


    Am liebste wäre mir ja ne komplette Kiste! Dann muss ich nix Schrauben, bin eh erst ab SW 13mm zu gebrauchen....
    Der ganze Fisselkram (Kabel hier, Kabel da....usw.) is nüscht für mich.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich sag's mal so - aber das ist nur meine Meinung - lieber mal ordentlich Kohle in die Hand nehmen und sich für die nächsten Jahre keine Sorgen um Hardwareanforderungen von Spielen machen müssen. Wenn du jetzt gerade so F4 spielen kannst, dann macht dir das auf längere Sicht keinen Spaß, gerade wenn du die Grafikdetails runterschrauben musst. An Mods ist da auch eher nicht zu denken. So wie ich das sehe lägen die Teile von deinem Kollegen gerade so über den Mindestanforderungen. Aber von gebrauchten Teilen halte ich auch nicht viel (auch nur meine Meinung).

    Die Frage wäre dann halt, wieviel Geld du ausgeben kannst oder willst. Zum Thema Komplett-PC, das sollte kein Problem sein, da man schon gute "von der Stange" bekommt oder man stellt sich einen zusammen und lässt ihn zusammenbauen (kostet halt einen Aufpreis). Letzteres ist meist dann sogar günstiger als ein Stangen-PC.

  3. #3
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Solltest mal ganz ehrlich in dich reinhorchen.... warum will ich einen PC... nur wegen der Mods? Sicher wohl kaum der Exklusivtitel wegen die es zumindest bei PS4 gibt und die gar nicht mal übel sind. PC ist auch immer viel Gebastel und Gefummel, darauf muss man abfahren. Bist du eher einer der zocken viel ohne sich einen abzubrechen... spar dir das Geld zusammen und hol dir die PS4 Pro und nimm das an Mods was bisher geht. Im Interesse steht wohl eh Fallout und Skyrim oder? Klar, es geht nicht alles was auf dem PC geht... aber auch da muss man wieder viel fummeln und basteln und das gewisse Know How haben bzw Interesse dafür mitbringen. Das soll gar nicht naserümpfend Elitär klingen, ich schätz dich einfach eher so ein das du mehr Freude am eigentlichen zocken hast statt an Gebastel

    Ich hatte selbst mal überlegt mir nen Konsölchen anzuschaffen... aber es steckt auch immer noch der Bastler in mir... zu fluchen hätte ich einiges, Treiberprobleme, Performance-Probleme, recherchieren was kann man tun, wo muss ich schrauben, wo liegt der Fehler... das kostet auch alles immer Zeit und Nerven... musst du wissen was du wirklich möchtest. Ansonsten gibts hier nen paar Tipps zu PCs mit denen man was anfangen kann... fang lieber an zu sparen und lass die alte Möhre für 120 Schleifen lieber sein

    Spiele Klapperkasten (schau nichts aufs Datum vom Fred, das wird ständig aktualisiert)
    Geändert von marex (23.11.2016 um 21:47 Uhr)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    PC ist auch immer viel Gebastel und Gefummel, darauf muss man abfahren.
    Sorry, aber das ist erstmal Unsinn. Wenn man mal etwas austauschen muss, dann einfache Komponenten und das würde ich nicht als Basteln bezeichnen. Treiberprobleme gibt es bei gut zusammengestellten PCs auch so gut wie gar nicht mehr.

    PS: Klar läuft bei einem PC nicht immer alles rund - gerade im Vergleich zur Konsole - und Probleme können auftreten. Bei dir klingt das aber so, als müsste man der totale Freak sein, wenn man sich einen PC anschafft.

    Und wenn wir schon bei Werbung sind, dann kann ich auch das PC Games Hardware-Forum empfehlen, zumal man sich da kompetente Hilfe bei der Zusammenstellung holen kann.
    Geändert von alceleniel (23.11.2016 um 22:37 Uhr)

  5. #5
    Einmalposter
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Wollte im Benutzerkontrollzentrum meine Email ändern weil die alte angegebene nicht mehr existiert... und nun darf ich hier nix mehr ^^ Die Bestätigung über die Änderung ging wohl an die alte Email? Da kann ich aber nix mehr machen. Wenns also irgendwie geht könnte man das wiederherstellen ansonsten wohl Acc. löschen....

    Treiberprobleme haben erst mal nix mit Komponenten zu tun sondern ist aktuell ein weit verbreitetes Problem in Verbindung mit miserabel optimierten Spielen als auch Treibern. Ich kann AC Syndicate zb. nur mit einem vom April spielen alles neuer crasht das Spiel permanent. Wenn man sich die Mühe macht ist das Problem in Foren Gang und Gäbe... solche Probleme meine ich. Denn die gibts auf der Konsole nicht. Und bitte nicht immer Verallgemeinern als wäre man der totale Gau der von nichts weiß und auf einer desaströsen Kiste zockt denn das ist nicht!! der Fall Ich wollte lediglich deutlich machen das auf dem PC keineswegs die heitere Glückseligkeit ausbricht sondern es tausende Faktoren gibt warum die Mühle mal zickt, ob nun toll zusammengebaut oder nicht
    Geändert von marex01 (23.11.2016 um 22:52 Uhr)

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Schicke mir deine neue und alte E-Mail-Adresse bitte per PN, dann kümmere ich mich darum.

  7. #7
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Naja, die Beweggründe dahinter ist in erster Linie die Freiheit des Mods an und für mich....äh sich!
    Würde ja auch gerne mal selber welche machen!

    Ich hab jetzt bisher auf der PS4 knapp dreissig Mods in allen möglichen Konfigurationen mit dem Testcharackter "Modders Muddi" ausprobiert. Bisher gabs nur ein Problem, was aber an einer ungetesteten Mod lag, da konnte man die "Zelle"(?) nicht mehr wechseln, bzw andere Zellen nicht betreten. Also irgendwie ne "Needukommsdhiernedrein-Mod"
    Ansonsten klappt alles, der schwatte Vault 101 Anzug sieht mit den roten Haaren und der LS-Kapitänsmütze SU-PER aus, ich kann nicht klagen!

    Und wenn ich die ganzen "alten" Skyrim Mods und z.B. den F3 Overhaul von Mr.B sehe, krieg ich echt das Verlangen, meine Games verstärkt am PC zu spielen!

    Aber genau DIE Sachen, die mich wirklich stören, sind noch nicht behoben worden.
    Ich kann über prima grüne Wiesen laufen, überall alles mögliche und unmögliche hinstellen, eigene Bäume pflanzen, allen möglichen Scheiss an meine Klamotten und Waffen bauen.....

    ABER NE EINFACHE "SCRAP EVERYTHING" MOD GIBTS NICHT!!!!!!!

    Sowat nervt einfach. Alles toll, sauber, schöne Institutsmöbel und so, aber ich hab tote Maulwurfsratten auf der Wiese?!?

    Kann nich sein!
    Geändert von Auslieferator (24.11.2016 um 00:09 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sorry, aber das ist erstmal Unsinn.
    Nein, das ist es nicht, da hat er schon völlig recht. marex meint sicher nicht mal hier RAM, da Grafikkarte, sondern von Grund auf Bauen. Das will schon gelernt sein und darauf muss man auch abfahren.

    ---

    Wenn du deinen PC nur für Fallout 4 und Mods haben möchtest, dann brauchst keinen starken Rechner und kommst sicher auch mit roundabout 400-500 hin. Generell würde ich persönlich von einem Komplett-PC aus Elektromärkten wie Media Markt oder Saturn abraten, denn (ich sags gerne immer wieder, was viele nicht wissen) die sparen an essenziellen Dingen wie Mainboard und Netzteil. Die sind IMMER scheiße. Gerade bei diesen beiden Komponenten, die das Herz jedes Rechners bilden, wird gespart. Versteh ich bis heute leider immer noch nicht

    Lass dir bei Mindfactory einen zusammenstellen


  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von marex01 Beitrag anzeigen
    Und bitte nicht immer Verallgemeinern als wäre man der totale Gau der von nichts weiß und auf einer desaströsen Kiste zockt denn das ist nicht!! der Fall Ich wollte lediglich deutlich machen das auf dem PC keineswegs die heitere Glückseligkeit ausbricht sondern es tausende Faktoren gibt warum die Mühle mal zickt, ob nun toll zusammengebaut oder nicht
    Wenn ich verallgemeinert habe, was nicht in meiner Absicht lag, dann lies bitte nochmal deinen Text Und ich habe ja geschrieben, dass es auf dem PC eher Probleme geben kann, als auf der Konsole. Gegen schlechte Software ist man nie gefeit. Und wenn wir schon von Erfahrungen reden, ich habe mit meinem 6 Jahre alten PC noch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen gehabt. Hängt halt immer vom Spiel ab. Daran sollte man seine Entscheidung aber nicht festmachen.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es nicht, da hat er schon völlig recht. marex meint sicher nicht mal hier RAM, da Grafikkarte, sondern von Grund auf Bauen. Das will schon gelernt sein und darauf muss man auch abfahren.
    Es ging mir aber nicht um's Zusammenbauen. Da habe ich ja geschrieben, das man das machen lassen kann oder man nimmt einen fertigen, natürlich nicht von Media Markt und Co. Online gibt es sehr gute fertige PCs.

    Wenn du deinen PC nur für Fallout 4 und Mods haben möchtest, dann brauchst keinen starken Rechner und kommst sicher auch mit roundabout 400-500 hin.
    Vorschläge?

  10. #10
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    ich würde diesmal viel Geld in die Hand nehmen und komplett neue Ausstattung kaufen. Denn das GTX 650 kannst du knicken. Ne GTX 970 ist mittlerweile sehr gut finanzierbar. Und wenn du Windows 10 nutzt, würde ich auch auf DDR4 RAM gehen. Dafür brauchst du neues Mainboard/CPU. Zu CPU würde ich auf i5 6600 (wenn du übertakten willst 6600K) und entweder auf Asus/GigaByte/MSI Z170 Mainboards zugreifen. Die sind einfach besser was Preis/Leistungs-Verhältnis angehen.

    Aber natürlich, wenn du nur F4 zocken willst, dann vergiss alles, was ich geschrieben habe. Nur ist die Frage, ob du in Zukunft auch vereinzelnd Spiele auf PC spielen willst. Denn dann würde die GTX 650 wieder nicht ausreichen. Du willst ja nicht ständig was neues holen müssen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •