Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Jop, die gibt es:

    https://www.amazon.de/Samsung-U28E59...ds=4k+monitore



    Naja, was erwartest du denn? Die Firmen, Angestellte etc. wollen schließlich auch bezahlt werden. Und gute Technik ist bekanntermaßen nicht billig. Und falls doch, solltest du das Wort "billig" auf die Goldwaage legen^^
    Selbstverständlich ist mir sowas klar (wäre ja schlimm wenn nicht). Doch was ich auch bedenke, dass die Preise ja auch fallen könnten, wenn zum Beispiel die Technik etwas länger auf dem Markt ist (okay, trifft auf 4k jetzt nicht unbedingt zu) oder aber die Konkurrenz größer wird (im Prinzip also auch unteranderem durch das erstgenannte) und die Firmen durch niedrigere Preise ansprechen wollen.

    Lese auch gerade etwas von einer Grenze von 450 €, dass ab da an die guten 4k Monitore losgehen. Wenn dem so ist werde ich eben noch etwas länger warten müssen.

    E: Dons Beispiel ließt sich von den Bewertungen her nicht schlecht, doch ist ja leider nur ein Angebot, was wohl verfallen sein wird, bevor ich mir einen endlich holen kann. Aber gut, zumindest schonmal etwas...
    Geändert von Saikx (11.11.2016 um 21:52 Uhr)

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Leider wie gesagt ist das Qualitätsmanagement miserabel und es kann schon mal sein, dass man einen Monitor mit Backlight-Bleeding bekommt.
    Ohja. Gerade dein erwähntes Beispiel ist ein Paradebeispiel. Der PG279Q hat immer noch Montagsmodelle rumfliegen - auch in den aktuellen Produktions-Chargen. Mein Monitor besitzt auch ein wenig BLB, aber nicht so arg, dass es im Dunkeln sofort auffallen würde. ASUS hat sich arg gebessert, was Monitore angeht. Auch Samsung ist bzw. war gut. Musste damals den Support nutzen, da mein Moni den Geist aufgab. Wurde anstandslos innerhalb der Garantie repariert inkl. Überbrückung mit einem Leihgerät (selbes Modell).

    doch ist ja leider nur ein Angebot, was wohl verfallen sein wird[...]
    Nö, ist nur Standard von der üblichen UVP abgehoben.


  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Der hat übrigens nur max. 60Hz, wie alle 4K Monitore derzeit.

  4. #14
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Der hat übrigens nur max. 60Hz, wie alle 4K Monitore derzeit.
    Mit anderen Worten, wenn man danach gehen würde, sollte man noch etwas warten bis die Technik 144 Hz (bei 4k Monitoren) erreicht? oder wäre das mal wieder das überteuerte Maximum und es gibt noch etwas dadrunter? (ich habe gerade 120 Hz im kopf, bin mir aber nicht sicher)

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    120Hz gibt es auch, aber soweit ich weiß auch nicht mit 4K. Der Monitor-Markt ist irgendwie ziemlich kompliziert geworden und am Ende hat man doch nicht so die große Auswahl, wenn man auf bestimmte Dinge wert legt. Bei Geizhals.de gibt es übrigens ziemlich viele Filter zur Monitorsuche, wenn man erst mal nach Modellen Ausschau halten will und ungefähr weiß, was man will.

    Würde ich mir jetzt einen Monitor kaufen, dann wohl den Dell S2716DG. Kostet aber auch schon wieder ab 564€ aufwärts und hat einige Defizite im Gammawert, die sich aber wohl mit einem ICC Profil einstellen lassen.

  6. #16
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    120Hz gibt es auch, aber soweit ich weiß auch nicht mit 4K. Der Monitor-Markt ist irgendwie ziemlich kompliziert geworden und am Ende hat man doch nicht so die große Auswahl, wenn man auf bestimmte Dinge wert legt. Bei Geizhals.de gibt es übrigens ziemlich viele Filter zur Monitorsuche, wenn man erst mal nach Modellen Ausschau halten will und ungefähr weiß, was man will.

    Würde ich mir jetzt einen Monitor kaufen, dann wohl den Dell S2716DG. Kostet aber auch schon wieder ab 564€ aufwärts und hat einige Defizite im Gammawert, die sich aber wohl mit einem ICC Profil einstellen lassen.
    Klingt alles so, als sollte ich mit dem Kauf (wenn ich auf 4k gehen wollen würde, was ich nach dem ganzen hörsagen wie toll 4k (Fernsehen) sein soll, glaube ich auch tun möchte (falls HDR dann noch nicht erwerbbar ist)) auf jeden Fall noch etwas warten. 120 statt 144 Hz wären jetzt sicherlich nicht die Welt, aber den Unetrschied zwischen 60 und 120 Hz stelle ich mir schon deutlich höher vor.
    Wann wird denn so geschätzt, kann mit 120 Hz bei 4k gerechnet werden? Und wie lange würde es für die ab Erscheinung dauern, um im 500er Bereich zu kommen? Ist da was bekannt?

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Keine Ahnung wie die Monitorpreise "fallen", aber rein vom Gefühl her würde ich fast sagen das kann noch Jahre dauern Zumindest so lange es nicht wirklich mehrere Anbieter gibt.

    Es gibt übrigens einen 4K mit 120Hz. Allerdings nur in den USA und der kostet 5000$.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Irgendwo hörts dann doch mal auf Eine so krasse Hertz-Zahl brauchts ab 2,5K schon eigentlich nicht mehr. Auf dem Desktop macht sie das Arbeiten allerdings noch leichter.

    aber den Unetrschied zwischen 60 und 120 Hz stelle ich mir schon deutlich höher vor.
    Ja, den merkt man. Aber bei so großen Auflösungen braucht man auch nicht mehr als 100hz. Hat meiner hier auch nur maximal. Die Mausbewegungen sind wesentlich angenehmer für die Augen.


  9. #19
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    http://www.pcgames.de/Hardware-Thema...4-pro-1212925/

    Die PC games hat, wie ich gerade vor dem Schlafen gehen nochmal entdecken konnte, einen ziemlich interessanten Artikel bezüglich 4k gebracht. Interessant, ich dachte 4k wäre am PC schon weiter, aber wenn ich lese, dass selbst die 1080 irgendwo noch Einbußen haben sollen (wenn auch nur kleine) + dann noch die Sache mit den 60 Hz + dass meine 770 dafür eh ungeeignet wäre (wird zwar laut ner Seite (nvidia's wars glaube ich) unterstützt, aber trotzdem wären die Einbußungen glaube ich zu hoch) und weil die Autoren es sehr wahrscheinlich besser wissen werden als ich, werde ich wohl bei der Auflösung einen oder mehrere Schritt zurückgehen.

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Auffällig: bei Full-HD liegt die Nvidia GTX 1080 etwa 15 Prozent vor der Nvidia GTX 1080.
    Achso ist das Redaktion at its best.

    Gamingspaß in 4k - PC oder Playstation 4 Pro?
    Ganz klar der PC, weil die Konsole einfach kein natives 4K darstellt und natives 4K ist und bleibt nunmal verdammt hardwarehungrig.

    Mit deiner 770 brauchst du nichtmal ansatzweise an 4K denken


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •