Es ist zwar noch nicht offiziell, aber die Hinweise und vermeintliche Leaks verdichten sich auf eine Remastered Ezio Collection für PS4 und XBoxOne.
Die Sammlung soll demnach die Spiele Assassin's Creed II, Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations enthalten und am 17. November erscheinen. Außerdem sollen alle bisher veröffentlichten DLCs und Mini-Filme der Trilogie enthalten sein. Die 3 Spiele sollen in 1080p und 30 FPS laufen, außerdem sollen alle Texturen überarbeitet worden sein.

Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Zum einen freut es mich, dass Ezio dann in besserer Optik auf den neuen Konsolen zu sehen ist, zum anderen dachte ich eigentlich, dass dem Spiel ein Jahr Pause ganz gut getan hätte. Natürlich sollte es keinen Einfluss auf die Entwicklung des nächsten Teils, der dann wohl Ende 2017 kommt, haben, aber die Spielergemeinschaft, hätte mehr Hunger auf einen komplett neuen Teil.
Viele können AC nicht mehr sehen, wenn Ubisoft auch dieses Jahr (Film und Trilogie) keine Pause macht, die Marke auszuschlachten, wird sich daran nichts ändern. So könnten die Verkaufszahlen wieder unter den Erwartungen zurück bleiben und die Serie noch mehr ins Abseits geraten.

Was haltet ihr davon?

Quelle: