Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard Mehrere Transmitter gebaut [Lösung]

    Falls noch jemand das Problem bekommt ... wie bereits <hier> beschrieben, habe ich den Transmitter für den Institutszugang zuerst in Sanctuary erstellt. Sturges war auch sehr interessiert und hat da herumgebastelt. Die Parabolantenne hatte ich noch nicht gebaut, ich wollte damit später steuern, welchen Transmitter ich schlußendlich benutze.

    Da ich das Ding ziemlich schick finde (blaues Licht und so!!!), hatte ich schon geplant mindestens einen weiteren Transmitter zu bauen.
    Habe ich dann auch gemacht: Im Starlight-In, in einem extra dafür gebautem Glashaus. Ebenfalls zunächst ohne Parabolantenne.

    Mein Erstaunen war nicht schlecht, als nach der nächsten Schnellreise der gute Sturges plötzlich im Starlight war und sich auch nicht erweichen ließ, wieder zurück nach Sanctuary zu gehen. Auch der Bau der Parabolantenne in Sanctuary hat ihn nicht wieder vom Starlight weg gelockt

    Ich habe dann folgendes probiert:
    - Von Sanctuary, neben der Steuerkonsole aus
    - Konsole mit Ö öffnen
    - prid 1a4d8
    - moveto player
    - Konsole mit Ö wieder schließen

    Sturges war dann da und schaute etwas bedröppelt
    Sein erster Satz war: Und jetzt müssen wir alle Komponenten an das gleiche Netz anschließen" oder ähnlich. Das hatte ich ja bereits und auch das Entfernen und Neuverkabeln hat nichts gebracht.

    Lösung: Alle Teile des Signalfängers im Baumenü in der Werkstatt einlagern und einfach noch einmal neu aufstellen und verkabeln. Nach jedem (wieder) aufgestelltem Teil kam dann auch noch einmal die Checkliste der Aufgabe (Plattform gebaut, Transmitter gebaut, Steuerkonsole gebaut, Parabolantenne gebaut).

    Anschließend ist Sturges auch bereit, an der eben neu erstellten Konsole zu schalten. Er gibt dann auch das Holoband für den Netzwerkscan und transmittiert einen ins Institut.

    Der Signalfänger in Sanctuary ist nun ausgebrannt, aber der im Starlight leuchtet in alter Schönheit
    Geändert von RAT: (26.07.2016 um 18:56 Uhr) Grund: kursiv = €dith
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hatte erst vor einigen Tagen mit frischen Lev 145 das Institut zum ersten Mal besucht.

    Den Zugang hatte ich erst versucht über die RR zu bauen, aber nur weil das Vorquest von Virgil mir sagte optional mit MM, RR und BoS zu reden wegen den Plänen.
    Hatte dann zuerst mit RR geredet und mir nix weiter gedacht. Die anderen beiden Optionale sind dann verschwunden und die RR sagten, baue in Hangmans Alley. Ich so, ne oder, ausgerechnet in der kleinsten und verwinkelsten Siedlung wo kaum Platz für eine Hundehütte ist? Ausgerechnet da soll ich dieses riesen Ding bauen?
    Also alten Save geladen und dann mit den MM geredet und in Sanctuary in einem Stück das Ding gebaut.
    Plattform, dann die Konsole, Schüssel und Transmitter, alles vernüppert, ein Fusigenerator daneben und zack, Ding lief.
    Eine kurze Rede mit Sturges, das Holotapequest bekommen und die Reise konnte losgehen.

    Es gab keine Probleme.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich glaube, es spielt keine Rolle, wo man baut. Es ist ja auch so mit dem Roboter bauen. Mir wurde angezeigt, ich solle die Station in Sunshine bauen, was ich ignorierte und stattdessen meine Roboter in Sanc. baue. Den Transmitter habe ich im Airport mit Sturges aufgestellt. Es stand da ja nichts. Freie Fläche.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Der Signalfänger in Sanctuary ist nun ausgebrannt, aber der im Starlight leuchtet in alter Schönheit
    Gut zu wissen, dass es doch eine vernünftige Lösung gibt. Danke!
    Wusste gar nicht, dass man die Teile auch einlagern kann. Für mein Verständnis nochmal nachgefragt: den Transmitter den Du für später behalten wolltest hast Du gebaut und stehen lassen. Den Transmitter der benutzt wird (und ausbrennt) wurde gebaut, eingelagert und dann wieder aufgestellt (was den Aufgabenfortschritt neu triggert). Und Sturges muss beim Aufstellen bereits vor Ort sein (ggf. über Konsole). Richtig?

    Dann lass ich es nächstes Mal auch länger blau leuchten.

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es spielt keine Rolle, wo man baut. [...]
    Ist richtig!

    Zitat Zitat von Gofannon Beitrag anzeigen
    [...] den Transmitter den Du für später behalten wolltest hast Du gebaut und stehen lassen. Den Transmitter der benutzt wird (und ausbrennt) wurde gebaut, eingelagert und dann wieder aufgestellt (was den Aufgabenfortschritt neu triggert). Und Sturges muss beim Aufstellen bereits vor Ort sein (ggf. über Konsole). Richtig? [...]
    Ganz genau so!
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •