Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard Covenant / Eigentum

    Habe mich im 2. Durchlauf nun einmal für Emily Stockton und gegen die Ärztin entschieden. Natürlich wurden alle im Lager dann feindlich und ich musste sie von ihrem irdischen Leid erlösen. Dachte, ich gucke danach mal wieder in Covenant vorbei und schaue, was die scharfe Talia McGovern so treibt. Aber bereits vor der Stadt haben mich alle, bis auf die Geschütztürme, angegriffen und so war ich wieder als Erlöser(in) unterwegs ...

    Überlebt haben nur Deezer und die Geschütztürme. Letztere bieten aber 0 Schutz. Dank Boïndils Mod lassen die sich ja scrappen, also kein Problem. Mein Problem ist aber nun, dass ich zwar die Werkstatt nutzen darf, aber im Grunde sämtliches Inventar der Siedlung in rot angezeigt wird - also nicht mein Eigentum ist. Ist das ein Bug? Behebt sich das irgendwie? Eigentlich ist ja schönes Deko-Zeugs dabei, aber wenn ich z.B. die Betten nicht neu zuweisen kann und das ganze Zeugs in meiner eigenen Siedlung immer wie geklaut aussieht ... gefällt mir nicht.

    Irgendwelche Ideen, Hinweise? Muss ich Deezer auch noch verschrotten?


    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Du musst erstmal deinen Uploader wechseln, deiner hat viel zu aggressive Werbung. Man kann sich deine Bilder kaum ansehen, ohne sich nen Trojaner oder son Shice einzufangen.

    Was Covenant betrifft, musst alle Siedler umhauen, dann kannste den Laden übernehmen und deine eigenen Siedler dort platzieren.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    @RAT:

    Scheint tatsächlich so gewollt zu sein... Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber mittlerweile es gab ja schon ein paar Updates. Deezer hab ich gelassen. Ich hol mir immer wieder gerne ne Limo von ihm.

    Ich hab bislang keine (komfortable) Möglichkeit gefunden die Gegenstände als eigene zu bekommen (also dass sie beim Aufnehmen nicht geklaut sind).
    Sofern man nicht grad im Survivalmodus spielt und die Konsole nutzen kann, könnte man die Eigentumsverhältnisse noch manuell umstellen (setownership). Ist aber ein Mordsaufwand... Ansonsten könnte man die herumliegenden Gegenstände auch einsammeln, bevor man neue Siedler nach Covenant holt. Dann betrifft es nur die Statistik im Pipboy, Siedler werden aber nicht feindlich (sind ja noch keine da ). Dann wäre zumindest der Aufwand beim manuellen Umstellen etwas verringert, wenn man nur noch Betten bearbeiten muss.

    Ansonsten haben mich die Türen genervt, die immer wieder verschlossen waren. Man selbst hat zwar einen Schlüssel, die neuen Siedler aber nicht. Die kommen dann in die abgeschlossenen Häuser nicht rein.
    Geändert von Gofannon (21.06.2016 um 09:10 Uhr)

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Den Roboter hats bei mir irgenwann mal bei einem Angriff zerlegt. Die Türen habe ich geöffnet und dann verschrottet, so konnte ich die Bettten dann zuweisen. Sehr viel ärgerlicher und auch nervig, da es ab einer gewissen Anzahl an Siedlern mit den Betten eng wird, ist es , daß man nicht in die Höhe bauen kann. In Covenannt, die einzige Sieldung, kann man nur ein Stockwerk hoch bauen. Also ist es dort sehr schwer, vernüftig zu bauen. Ich habe dann einfach fast den gesammten Innenhof "überdacht" um dort oben dann Betten und auch Geschütze hinstellen zu könne, doch einzusehen, warum Covenant die einzige Siedlung mit einer Bau-Höhen-Begrenzung ist.......neee, nicht wirklich.

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Vielen Dank Gofannon und Tereg Ist dann wohl so, vorläufig nicht zu ändern.

    Ich wollte ja vor allem wissen, ob das so normal ist oder ob ich Deezer noch entsorgen muss. Letzteres hätte ich sehr Schade gefunden, da ich den eigentlich witzig finde und seine Limo ja mal gar nicht so übel ist.

    Werde dann wohl auch mit setownership arbeiten, da ich die ganzen Sachen (vor allem im Laden) eigentlich ganz gut platziert finde und vor allem natürlich die Betten brauche. Wenn Covenant nur eine kleine Siedlung ist ... kann ich mit leben. Gibt ja genug große Siedlungen.

    €: Gerade mal auf dem Nexus nachgesehen ... Covenant Ownership scheints zu sein
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    ...

    Ich wollte ja vor allem wissen, ob das so normal ist oder ob ich Deezer noch entsorgen muss. Letzteres hätte ich sehr Schade gefunden, da ich den eigentlich witzig finde und seine Limo ja mal gar nicht so übel ist.

    ....
    Naja, nimm mal Strong mit...der sagt dir was über die Limo...und auch die anderen Begleiter, aber Strong dürfte am eindeutigsten sein. Ich sage nur gelbe Nuka Cola...

    http://fallout.wikia.com/wiki/Yellow_Nuka-Cola

  7. #7
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Mmh, lecker ...

    War eben mit Hancock da, der hat aber nichts gesagt als ich noch eine genommen habe. Vielleicht war er aber auch außer Hörweite.

    Ansonsten: Die Geschütztürme entweder gleich scrappen (gibt mit Boïndils Scrap Dead Things) 2 Schaltkreise und 6 Stahl oder mit dem oben erwähnten Covenant Ownership die Rohstoffe für einen neuen Geschützturm. Alternativ kann man die Dinger auch erst abschießen (gibt dann meist noch ein paar Schuß 5.56er Muni) und anschließend den rest verschrotten. "Der Rest" gibt mit SDT nur noch Dünger (Aschehaufen) aber die evtl. heruntergefallenen Teile ergeben mit CO dann wieder die Zutaten für einen neuen Geschützturm. Blöd nur, dass man die Teile manchmal nicht auswählen kann (liegen zwischen anderen Sachen) oder die Teile auf die falsche Seite der Mauer fallen. Die Baugrenze ist bei Covenant seeehr eng gezogen.

    Die CO-Mod funktioniert aber sehr gut, alle vormals rot markierten Gegenstände sind bis auf den Tresor und die Registrierkasse im Laden, sowie 2 oder 3 Schreibtische nun alle weiß. Die noch rot markierten Teile lassen sich dann mit setownership über die Konsole "entfärben"
    Lediglich eine Kommode widersteht allen Versuchen, aber wenn dass das ganze Problem ist ... who cares? Selbst die Betten lassen sich übernehmen und natürlich auch alle Schlüssel etc.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    €: Gerade mal auf dem Nexus nachgesehen ... Covenant Ownership scheints zu sein
    Danke für den Tipp.

  9. #9
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hähähä, gehört hier zwar nicht direkt rein ...

    Hab mir in Covenant 'nen Fusionsreaktor unters Dach geschmuggelt. Hat lange gedauert, erst in den Baumodus und Reaktor auswählen. Dann Konsole öffnen, mit tcl in den Clipping-Modus und durchs Dach fliegen. Ging auch nur bei dem einen Haus, alle anderen haben keinen echten Dachboden bei mir. Aber das Platzieren war anstrengend, meist ist der Reaktor rot und lässt sich nicht stellen. Es scheint nur eine sehr eng begrenzte Stelle zu geben, wo der abgestellt werden kann. Der Anschluß sollte ja auch noch auf der richtigen Dachseite herauskommen.

    Normalerweise bau ich immer etwas um die Reaktoren herum, aber in Covenant ist Platz Mangelware ...


    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •