Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Modder von Computerspielen gesucht!!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Moddern von Computerspielen. Für die Vorbereitung meiner Masterarbeit brauche ich die persönliche Meinung von Moddern zu Anreizen, die sie dazu bewegen sollen, sich kreativ in den Dienst von Spielebetreiber wie Bethesda zu stellen.

    Also bist du ein Modder und hast Lust mir 5 min. deiner Zeit zu schenken, freue ich mich über eine Nachricht von dir !


    Liebe Grüße

    Svenya

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Könntest Du das Thema ev. etwas ausbreiten und besser beschreiben, worum es Dir eigentlich geht? Ich bin nur Bastler und mache auch nie das Gleiche. Mal TES, mal FO, mal Total War, mal GTA, mal Jagged A. ...ect. ...
    Also ich möchte nicht für einen Spieleentwickler arbeiten...großer Gott, wie soll man da noch Zocken... Der einzige Anreiz den ich geben kann, um...falls ich das richtig verstanden habe, einen Modder in den Dienst der beinahe schon heiligen Bethesdarianer zu stellen, welche hoffentlich bald das neue TES rüberwachsen lassen, das wäre ERFAHRUNG. Ohne läuft gar nichts...und damit meine ich nicht nur Programmieren...
    Worum gehts denn genau in Deiner Masterarbeit? Anwerben von Moddern? Gib mal mehr Infos...

  3. #3
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Gerne!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey RazorX,
    also vorab Bethesda dient nur als ein Beispiel, da ja Fallout 4 noch relativ neu und aktuell ist. Bei meiner Masterarbeit geht es darum folgende Fragen zu beantworten (Stichwort Cutsomer Co-Creation):
    - Wie wirken die Anreize auf die wahrgenommene Fairness?
    - Wie wirken die Anreize auf die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Customer Co-Creation?
    - Wie wirken die Anreize auf die Bereitschaft notwendige Informationen zu teilen?
    - Wie wirken Anreize auf den erwarteten Nutzen einer Customer Co-Creation?
    - Wie wirken Anreize auf den erwarteten Aufwand einer Customer Co-Creation?
    Ziel der Arbeit ist es also herauszufinden, welcher Anreiz die meisten potentiellen Teilnehmer dazu bewegt sich kreativ in den Dienst von Bethesda oder eines anderen Unternehmens zu stellen.
    Ziel des Interviews, welches ich gerne mit dir durchführen möchte, ist es heruaszufinden, ob die von mir formulierten Inhalte auf bereits moddende Personen attraktiv wirken oder nicht. Deine Angaben werden absolut anonym behandelt und für keine kommerziellen Zwecke genutzt. Sie dienen mir lediglich dazu abzuklären ob die Anreize, welche ich mir ausgedacht habe überhaupt ansprechend sind für Modder.
    Wenn du weitere Informationen möchtest kannst du mir gerne deine Mail Adresse geben und ich schicke dir dann meinen Interview-Leitfaden.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir gerne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •