Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard ESO für Solospieler geeignet?

    Hmm

    Wie soll ich das jetzt mal formulieren? Also ich hab mir das Ganze jetzt mal bei einem Bekannten angesehen, dort auch mal testweise einen Char erstellt und wollte mal nur so etwas testen als Entscheidungshilfe ob ich dafür Geld ausgebe und mir das antue.

    Folgende Erkenntnisse wurden mir dann zuteil:

    1.
    Egal was viele von Bethesda halten aber das Spiel selbst ist nicht schlecht.
    2.
    Das Spiel ist nicht schlecht aber leider Online und Multiplayer
    3.
    Da es Multiplayer ist und ich ein so eingefleischter Einzelgänger bin das ich meinem eigenen Ich aus dem Weg gehe wenn wir uns mal treffen


    Fazit:
    Spielt mal schön aber ohne mich, das ist nichts für mich.

    Oder
    Könnte es da noch was geben was mich doch vom Gegenteil überzeugt?
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Man muss schon ein Faible für MMOs haben. Es wird zwar gesagt werden man kann alles allein spielen aber es ist nun mal ein MMO. Andere Mitspieler, diverse Mechaniken die damit einhergehen usw. Wem das nicht liegt wird es auch nicht gefallen.

    Andrerseits kann man es nur probieren. ESO hat schon einige Online-Muffel überzeugt
    Geändert von marex (02.06.2016 um 16:17 Uhr)

  3. #3
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Kann ich gut nachvollziehen!

    Icgh habs mir zur "Überbrückung" bis zum F4 Release geholt.
    Man kann durchaus da Super alleine unterwegs sein.

    Die Möglichkleiten, was Rüstung, Waffen, Crafting (bisken zu Kompliziert, aber da wächst man rein),
    Rezepturen und natürlich die Charaktererstellung angehehn, sind schier unendlich....

    Leider muss man ja im PSN die verfi**te Gold Mitgliedschaft erwerben, das stinkt mich n bisken an.

    Aber man kann sich damit seeeeeehr lange und, wie ich finde, durchaus gelungen, damit beschäftigen.

    Ist n noch größerer Zeitfresser als Fallout
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich kann dir nur sagen, dass ich seit Release nur alleine spiele und es macht mir Spaß. Man muss sich klar sein, dass man auf ein paar Sachen verzichten muss, aber die wesentlichen Inhalte (Story etc.) gehen alleine. Und ich würde mal sagen, man verpasst nichts, schon gar nicht, wenn man eh kein MP-Spieler ist.

    Die anderen Spieler sehe ich eher als Bereicherung, da sie die Spielwelt erst lebendig machen.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe mal einen neuen Thread aus der Frage gemacht, da die ja immer mal wieder auftaucht (und auch nichts mit de DB zu tun hat).

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Scotti59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich kann mich da nur der Meinung von alceleniel anschließen.Ich bin auch ein notorischer Einzelkämpfer,aber ich habe bis jetzt in meinen Hauptcharacter im Solospiel über 400 Stunden investiert und es gibt immer noch vieles zu tuen und zu entdecken.Das Setting ist einfach traumhaft schön, die Vertonung hervorragend und die Musik ist einfach toll.Also wenn man The Elder Scrolls mag ist das auch für Solisten eine hervorragende Gelegenheit seine Lebenszeit zu verpulvern.Das Spiel ist definitiv auch ein totaler Zeitfresser. Das Gewusel am Anfang legt sich spätestens nach der Hauptquest in den Silber und Goldgebieten.Da wird es dann angenehm ruhig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •