Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Das Spielejahr 2016

    Das neue Jahr hat gerade begonnen und da fragt man sich natürlich welche Spiele dieses Jahr wohl so interessant sein werden. Zuerst bin ich für mich auf gar keins gekommen, dann ist mir eingefallen, dass ja Mass Effect: Andromeda erscheinen könnte... aber so richtig sehe ich das noch nicht in diesem Jahr. Im Februar freue ich mich dann erstmal auf die finale Version von Grim Dawn, eines der ersten Kickstarter-Spiele, für das ich gepledged hatte und wo ich seitdem nicht das Interesse verloren hatte

    Ansonsten sieht es eher düster aus, aber mir wird sicher nicht langweilig, da ich noch genug im Backlog habe und meine MMOs auch noch spiele.

    Auf was freut ihr euch dieses Jahr?

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das Spielejahr beginnt großartig mit Rise of the Tomb Raider und XCOM 2 innerhalb von einer Woche.
    Dann im April Uncharted 4.
    Für den Rest des Jahres sieht es dann aber noch düster aus.
    Hinter Mass Effect: Andromeda und Detroit kleben ganz große Fragezeichen, ob die dieses Jahr noch fertig werden.
    ReCore könnte interessant werden, da es ja nun auch für PC erscheint.
    Ansonsten hoffe ich das Horizon: Zero Dawn nicht noch verschoben wird, dann wäre das mein Highlight gegen Ende des Jahres.

  3. #3
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Bisher sieht es noch schön ruhig aus, und das gefällt mir. Vor der E3 möchte ich gar kein vollgepacktes Spielejahr haben.

    Aktuell freue ich mich auf den finalen Teil der Ultimate Ninja Storm-Reihe (Naruto) im Februar, ebenso wie The Division. Von Letzerem hat mir die Alpha bereits gut gefallen und den Kauf dementsprechend unterzeichnet. Im Mai geht's dann natürlich endlich mit Mirror's Edge Catalyst weiter, und das war's dann auch schon für den Moment. In der zweiten Jahreshälfte dann natürlich ReCore, welches nach wie vor superinteressant aussieht und nicht erst, seit es auch für PC bestätigt wurde.

    Bei Mass Effect sehe ich es wie ihr und glaube nicht an einen Release in diesem Jahr, da rechne ich mit einer Verschiebung. Ich hab bisher einfach zu wenig Gameplay-Material (sprich, gar keins) gesehen, als dass ich einen Release in diesem Jahr für logisch halte. Klar, Fallout 4's Veröffentlichungspolitik als Beispiel und so, aber ich bleibe vorerst dabei.

    Ganz leichte Hoffnung hab ich weiterhin für Dead Island 2, welches vor dem ganzen Entwickler-Desaster 2016 erscheinen sollte. Es ist immernoch unklar wie es nun um das Spiel steht, aber ich hoffe doch sehr, dass die Gerüchte rund um Volition als Entwickler (Saint's Row) wahr sind. Ein Release in diesem Jahr ist dadurch aber wohl nicht gerade wahrscheinlicher.

    Bleibt noch The Legend of Zelda für die Wii U, welches dieses Jahr endlich erscheinen muss. Ich bin da wie viele andere Leute zwar der Ansicht, dass Nintendo es sich nicht nehmen lassen wird, das Ding auch als Launch-Titel für die NX-Konsole zu veröffentlichen, gespannt bin ich aber trotzdem sehr. Zumal mich die letzten Zelda-Ableger seit Skyward Sword alle überhaupt nicht mehr begeistern konnten.

  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich kopiere hier mal was rein^^
    Naruto Shippuden Ultimate Storm 4 (mittlerweile auf Steam vorbestellt)
    Ich verfolge die Serie schon seit Storm 2 und es hat immer wieder Spaß gemacht zu spielen. Habe auch nun schon genug an Material gesehen, dass ich weitere Trailer garnicht erst mehr anschauen muss (die eh an Spoilern übersättigt sind). Das Spiel sieht einfach wunderschön aus, die neue Teammechanik wirkt sehr cool auf mich und viele der neuen Charaktere finde ich einfach sehr interessant.

    Dark Souls 3
    Wird ein Blindkauf werden. Ich halte mich absichtlich von allen Informationen so gut wie möglich fern, denn ich will jede Abkürzung, jedes Geheimnis und jeden Boss selbst spielend zum ersten Mal erleben und nicht über ein Video von irgendwem.

    Pokémon Super Mystery Dungeon
    Ich habe den ersten und den zweiten Teil geliebt, habe zwar alles zwischen diesen und dem jetzigen Teil ausgelassen (die weggelassenen Features waren mir eben zu wichtig), aber auf Super Mystery Dungeon freue ich mich sehr. Gameplay, Musik und Story scheinen gut zu werden.

    Fire Emblem if
    Aber auch nur in einer Komplettversion, zu einem vernünftigen Preis (also wahrscheinlich gebraucht irgendwann im Bundle/ zusammengekehrt). Wenn schon denn schon :3

    Tales of Berseria
    Wäre mein erstes Tales of Spiel und irgendwo kann man ja mal damit anfangen, wenn man nur Gutes drüber hört und der Trailer schick aussah. (wobei glaube cih auch einiges auf den PC von Tales of kommen soll... bin mir gerade nicht 100% sicher, aber hab ja auch noch ne PS3 von daher...)

    Kingdom Hearts 3
    Ach, man darf ja wohl noch träumen dürfen xD

    @Nimaris, PC oder X1 Version?
    Geändert von Saikx (07.01.2016 um 21:07 Uhr)

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die ersten zwei Monate des Jahres 2016 fallen für mich eher mau aus, danach geht es aber steil bergauf, denn im März kommt mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erst mal etwas neues altes. Twilight Princess habe ich bisher nur ein mal auf dem GameCube durchgespielt, weshalb ich mich sehr über das HD-Remake für die Wii U freue.

    Im April gibt es für mich dann nur ein Spiel - Dark Souls 3 - mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben. Etwas schade für Quantum Break, welches ebenfalls im April erscheint und sicher gut wird, aber ist halt kein Dark Souls. Das selbe gilt für Star Fox: Zero. Zum "Glück" klafft bis August noch eine ziemlich große Lücke im Spielejahr 2016, die ich sicher mit diesen und anderen Spielen füllen werde.

    Bevor im August (oder auch nicht) Deus Ex: Mankind Divided erscheint, gibt es im Mai noch Mirror's Edge Catalyst. Mirror's Edge hatte seine Macken, war aber mal etwas anderes und seiner Zeit vielleicht sogar einen Schritt voraus. Human Revolution ist für mich immer noch eines der besten Spiele der letzten Jahre, weshalb ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freue und hoffe, dass es nicht noch ein weiteres mal verschoben wird.

    Und dann sind da natürlich noch die vielen Spiele, die bisher noch kein genaues Releasedatum haben und/oder über die man kaum etwas weiß.

    • Das neue Zelda
    • Mass Effect: Andromeda
    • ReCore
    • Gears 4
    • Doom
    • Dishonored 2
    • Crackdown 3

    Ein schlechtes Jahr sieht anders aus, auch wenn mit der ein oder anderen Verschiebung - vielleicht sogar in das Jahr 2017 - gerechnet werden muss.

  6. #6
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Auf Lara Croft freue ich mich auch.
    Aber noch mehr auf Pokémon-Go. Das sollte doch diesen Jahr rauskommen, oder?

  7. #7
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, obwohl F4 mich ja auf laaaaaaange Sicht motivieren wird, das Haus NICHT zu verlassen, werd ich mal meine Dreifaltigkeit für 2016 bekannt geben:

    Lara Croft, wegen: Es ist Lara ....

    Horizon Zero Dawn wegen: Is ja wohl n Knaller (siehe Punkt 1!)

    DOOM wegen: Her mit dem Beserkerpaket


    btw:
    Ich würde auf Mass Effect: Andromeda (wegen: Ich will Tali und Liara wiederhaben *schnief*) auch lieber noch n bisken länger warten, bevor man mir aus lauter Hektik was Halbgares serviert
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    (wegen: Ich will Tali und Liara wiederhaben *schnief*)
    Das wird wohl nicht passieren.

  9. #9
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ja, richtig, reib da nur ooooooordentlich Salz rein....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #10
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Insofern ME nicht verschoben wird, freu ich mich natürlich darauf am meißten. Miss Lara werd ich mir sicher auch ansehen, das letzte Game hat mir gut gefallen. Doom...naja, der Tradition wegen, ist ja auch schon wieder einige Zeit vergangen.
    Das neue XCom sollte doch auch kommen oder? Wurde doch verschoben. Wird sicher auch Fun machen. Ansonsten auf FO4 DLCs warten...mehr steht nicht an.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •