Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard Assassin's Creed Einstieg

    Ich besitze noch kein Assassin's Creed Spiel, möchte aber gerne damit anfangen. Kann ich nun einfach mit Syndicate anfangen oder wird es dann schwierig, die Geschichte zu verstehen?
    Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich des Einstiegs in Assassin's Creed?

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Da es eine zusammenhängend Geschichte ist. Solltest du auch mit dem ersten AC anfangen.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Da es eine zusammenhängend Geschichte ist. Solltest du auch mit dem ersten AC anfangen.
    Inwiefern ist das eine zusammenhängende Geschichte? (Bitte nicht zu viel Spoiler )
    Die erste Spiele gibt es nicht für die PS4. Würde es evtl. reichen, Let's Plays auf Youtube anzuschauen?

  4. #4
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Ganz spoilerlos: es wird immer wieder mal auf ältere Teile angespielt, sie werden aufgegrifen und/oder Figuren daraus spielen eine Rolle. Um mit den Spielen Spaß zu haben, muss man nicht immer alle Vorgänger gespielt haben, aber wenn man sich für Kontext, Hintergründe und umherfliegende Geschichts- und Informationsfetzen interessiert, dann macht es schon Sinn. Das ist im Prinzip das Argument "höhere Immersion".

    Auch was die Spielmechanik angeht, kann es sinnvoll sein, ältere Teile zuerst (oder überhaupt) zu spielen. Die Entwicklung der Möglichkeiten im Spiel schätzt man dann auf jeden Fall viel mehr. Ehrlicherweise ist besonders AC1 in der Hinsicht manchmal etwas hakelig und schwierig - davon solltest du dich nicht abschrecken lassen. Man kann noch vergleichsweise wenig machen und ein echter "Fluss" beim Hüpfen von Dach zu Dach ist auch nicht drin. Dafür hat für mich persönlich AC1 eine unnachahmliche Atmosphäre. Alles Geschmackssache.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  5. #5
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Grundlegendes: Es gibt 2 Handlungsstränge in jedem AC-Spiel. Der Gegenwartspart, der heute spielt und die Story im Animus (mit den unterschiedlichsten Settings und Personen aus der menschlichen Geschichte, teils sind die Personen aber auch erfunden, eh klar). Um die Gegenwart zu verstehen, sollte man vor allem Teil 1, 2, Brotherhood, Revelations und Teil 3 in dieser Reihenfolge spielen, ansonsten versteht man die Geschichte um Desmond nicht wirklich und die Spannung geht dementsprechend flöten. Wie Gauss schon sagt kann aber gerade der erste Teil etwas mühsam sein, was mit Teil 2 dann aber deutlich besser wird!

    Die neueren Teile 4 (Black Flag), Rogue, Unity und Syndicate bauen dann nach Teil 3 auf bezüglich Gegenwartsstory, aber man verpasst jetzt auch keinen großartigen Plot oder so, daher ist es da egal, womit du anfängst.

    Ich würde auch mit Teil 1 anfangen, es wird aber einiges an Zeit (besser gesagt Monate ) beanspruchen, bis du alle Teile durch hast.

    @all
    Wo ist Liberation einzuordnen? Den Teil mit Aveline habe ich bisher aus Zeitgründen noch nicht gespielt, ich weiß aber er ist entweder vor oder nach Teil 3 angesiedelt ...
    Geändert von Marco Polo (05.03.2016 um 20:40 Uhr)

  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe damals mit Brotherhood angefangen und muss für mich persönlich sagen, dass es interessant war danach die Vorgeschehnisse nachzuspielen, aber sowas liegt im Auge des Betrachters^^

    Storylinetechnisch würde AC1 als allererstes Sinn machen, aber ob es auch der größte Spaß wäre, ist ne andere Sache.

  7. #7
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich habe damals mit Brotherhood angefangen und muss für mich persönlich sagen, dass es interessant war danach die Vorgeschehnisse nachzuspielen, aber sowas liegt im Auge des Betrachters^^

    Storylinetechnisch würde AC1 als allererstes Sinn machen, aber ob es auch der größte Spaß wäre, ist ne andere Sache.
    Wenn noch nie jemals ein AC gespielt wurde, erübrigt sich das mit dem Spass. Zum ersten AC hat ich sehr viel Spass. Und alles was danach kommt wurde noch besser. Wenn man wie du mit Brotherhood anfängt ist es doch klar.

    @kiff-kaff klare Empfehlung mit AC auch anzufangen.

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Wenn noch nie jemals ein AC gespielt wurde, erübrigt sich das mit dem Spass. Zum ersten AC hat ich sehr viel Spass. Und alles was danach kommt wurde noch besser. Wenn man wie du mit Brotherhood anfängt ist es doch klar.

    @kiff-kaff klare Empfehlung mit AC auch anzufangen.
    Naja, ich sehe AC1 allgemein eher etwas schwächer und das liegt nicht daran, dass ich es nicht zuerst gespielt habe, sondern daran, dass ich weiß wie sich die späteren Teile gespielt haben. Das Klettern habe ich teilweise gemieden, es war mir einfach zu langsam, wobei die Gegner im Gegenzug schön fordernd waren (Tempelritter). Dafür waren die Missionen etwas wiederholend. Story an sich war interessant, aber das war sie in den kommenden ACs ja auch^^

    @threadersteller
    Alternativ könntest du auch mal schauen, ob du an eine dieser Collections kommst (Ezio Saga Zusammenfassung, ich weiß gerade nicht wie die npchmal hieß). Ich sehe gerade auf Amazon, dass die Heritage Collection 24-30 € kostet.

  9. #9
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    @Saikx Ja du siehst AC schwächer weil du die anderen vorher kanntest. Nüchtern betrachtet war AC eine Offenbarung an Spielspass, Kulisse, Spannung. Deswegen klar eine AC 1 kaufempfehlung. Dazu noch der coolste Assassine bisher (Altair), was will man mehr?

  10. #10
    Newbie Avatar von ServerL4iche
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Gamer IDs

    PSN ID: Exiliam

    Standard

    Für mich persönlich macht es immer Sinn beim ersten Teil anzufangen.
    Wie einige vor mir schrieben hängt die Story sehr eng zusammen und um alles besser verstehen zu können
    wäre es wohl das beste vom erten Teil an alle nach der Reihe zu spielen.
    Natürlich kannst du dir ein Let's Play auch ansehen, es gibt aber vieles ausserhalb der Story was man entdecken kann,
    was auch ein Teil der ganzen Geschichte ist.
    Viele Let's Player zeigen oftmals doch nur die Hauptgeschichte.

    Aber egal wie du es machst, ich wünsche dir viel Spaß mit der AC Reihe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •