Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard Ist Fallout 4 ein Fertiges Spiel?

    Die Überschrift beschreibt das Thema! Mir kommt das Spiel irgendwie unfertig vor.

    Beispiel:

    - Wie viele NSC Siedlungen gibt es? Ich zähle 4 (Diamond City, Vault 81, Bunker Hill und Good Neighbor). Auf der anderen Seite gibt es unzählige Bauplätze für Spieler Siedlungen. Muß der Spieler jetzt die Arbeit der Entwickler machen und das Spiel mit Leben füllen?

    - Von den wenigen NSC´s bekommt man wie viele Quests? Ich kenne nur das ewige "Rette mein Angehörigen, Töte die Bedrohung nahe unserer Sielung und Hilf uns bei der Verteidigung!" Echte Quests wie den Jungen aus dem Kühlschrank, Silver Shroud kann man an einer Hand abzählen! Die Anzahl der Quests ist für die Größe des Spiels zu gering.


    Ich komme mir vor wie Erich Honecker! Alles muß man für seine Leute tun! Man muß ihnen ein Bett besorgen ihnen eine Arbeit zuweisen, Essen und Wasser organisieren..... Wie im Sozialismus! Können die nichts alleine? Damit meine ich: "Wieso muß der Spieler das halbe Spiel selber bauen?" Fallout 4 sollte eigendlich ein Rollenspiel sein und keine Aufbausimulation! Ich persönlich hätte es wesendlich Stimmungsvoller gefunden, wenn der Spieler nur ein paar Stützpunkte über die Karte verteilt hätte und eine große Anzahl NSC Siedlungen die er dann beschützt durch angeheuerte Soldaten die verschiedene Wege sichern. Die NSC Siedlungen würden das durch Abgaben unterstützen. Also mehr der demokratische weg, die Obrigkeit sorgt für Sicherheit, den Rest erledigt der Bürger selber!

    Im Endeffekt kommt es mir vor, als wollte der Publisher das Spiel unbedingt vor Weihnachten raus bringen und hat mit dem Siedlungsbau eine Abkürzung genommen.

    Die unzähligen Bugs die es noch immer gibt darf man auch nicht vergessen.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das ist das gewollte Prinzip des Siedlungs-Systems. Es soll den Spielern etwas zum Beschäftigen geben, wenn sie alle Quests erledigt haben. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Entwickler keinen Bock mehr hatten. Housing-Systeme gibt es in vielen Spielen. Zudem muss es irgendwas Wiederholbares geben, wenn es kein Levelcap gibt. Grinden macht auf Dauer keinen Spaß. Allerdings ist es so integriert, dass es kein Muss ist (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) und wer nichts mit Bauen am Hut hat, der kann das auch ignorieren.

  3. #3
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Naja, nach geschätzten 400 Stunden bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das Spiel etliche kleine und ein paar GROSSE Mängel aufweist.
    Als da wären:

    Questbugs OHNE Ende!!!

    Verwertung mehrerer gleicher Gegenstände an den Werkbänken
    Siedleraufgaben erkennbar machen
    Überfallbenachrichtigungen
    Auswirkungen von nicht verwertetem Schrott auf die Baumenüleiste

    und.....und....und....
    Nicht umsonst haben Forumsmitglieder und andere schon etliche Mods erarbeitet, um den Problemen Herr zu werden.

    Ich wär ja schon froh, wenns endlich mal n Patch für die PS4 geben würde!


    "Produkt reift beim Kunden" ist ja eher schon der Normalfall heutzutage, egal in welchem Bereich.
    es bleibt nur zu Hoffen, dass das große B sich der Wünsche und Beschwerden der KUNDEN annimmt und Verbesserungen bringt. Es sieht nur gerade allerdings SO aus, als würde sich der Entwickler auf Nexus & Co verlassen....

    Da der Releasetermin weit VOR Weihnachten lag, kann ich das SO nicht nachvollziehen. Wir müssen uns entweder damit zufreiden geben, oder denen Bescheid stoßen!


    @Anonymus
    Halt durch, Jung! "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Es sieht nur gerade allerdings SO aus, als würde sich der Entwickler auf Nexus & Co verlassen....
    Wie kommst du darauf? Aktuell gibt es einen Beta-Patch über Steam. Dort wurde unter anderem neu eingefügt, dass man sehen kann welcher Siedler gerade welche Aufgabe hat. Fehler beheben sich nicht von heute auf morgen. Questbugs sind natürlich ärgerlich, da hatte ich auch schon einen incl. sprechender Leiche... konnte aber alles abschließen.

    Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gibt ein Spiel herauszubringen, Bugs gibt es immer, ist halt vermutlich eine Abwägung und hier wollte man ganz klar das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, was verständlich ist. Die Frage ist doch eher, ob es 3 Monate später besser gewesen wäre. Kann keiner beantworten.

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Die Bugs sind schon ärgerlich, mich persönlich stört das verbuggte Verteidigungsquest durch Phantomangriffe und die komplett fehlenden Warnnachrichten bzw Hinweise besonders.
    Vor allem, dass das System einfach mal automatisch für die Angreifer die eigene Siedlung Stück für Stück kaputtmacht, ich habs einmal live erlebt, wie eine heile Siedlung plötzlich nach und nach alles kaputt geht, ohne die geringste Fremdeinwirkung.

    Dann sollen se lieber die Überfälle mächtiger machen, sodass die immer was kaputt kriegen, aber nicht so, dass gleich die gesamten Siedler eleminiert werden durch einen Angriff und dafür diese Phantomangriffe samt systemautonomes Kaputtgehen der Siedlungen entfernen.

    Dann dass Zeug und Leichen und sogar noch lebende Gegner manchmal durchn Boden fallen, das gehört schleunigst behoben.

    Mit dem Stufe 4 Händler Verschwindibusbug kann ich halbwegs mit leben, da sieht man eben, dass den Entwicklern die Zeit ausging.

    Auch erwarte ich keine sonderlichen Nachbearbeitungen von Beth. Viele Fehler werden bereits von raffinierten Spielern durch Mods behoben und man kann sich so das Spiel zurechtfixen. Auf ein Eingriff von Beth, der mehr Fehler wieder verursacht durch Kaputtgehen diverser Mods, als Beth selbst behebt, kann ich gerne verzichten.

    Aber Auslieferator hats auf den Punkt schon genannt. Kein Spiel heutzutage ist fertig wenns rauskommt. Die Spiele sind heutzutage einfach so komplex, dass es immer eine Weiterentwicklung, sozusagen eine Evolution erfährt.
    Der Trick ist es als Entwickler auf die Fehler zuerst einzugehen, die im Spiel am meisten stören, und sich erst später um unwichtige Bugs zu kümmern. Einige Entwickler beherzigen die Wünsche der Community, andere ziehen lieber ihr eigenes Ding durch und verstimmen so natürlich viele Kunden. Kein Kunde nimmt es einem Spieleentwickler krum, wenn ein Spiel Buggs hat, nur wie man damit umgeht, das ist dann schon entscheidend.

    Es ist wie im richtigen Leben, Fehler macht jeder, niemand ist perfekt. Keiner sollte wegen einem Fehler verurteilt werden, aber nur wenn die Person auch aus den Fehlern lernt und diese nicht wiederholt und nicht aus voller Absicht die Fehler begeht. Ansonsten hört der Spaß sehr schnell auf.
    Geändert von alceleniel (29.01.2016 um 20:58 Uhr)

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Daddls: Ich habe einen Satz deines Textes entfernt. Jemand den Tod an den Hals wünschen gehört zu keiner sachlichen Kritik. Den letzten Absatz kannst du gerne auf dich anwenden.

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Meine Definition von "fertig" ist anders als die von Bethesda. Aber dass das Siedlungsmangement eingebaut wurde, um sich Arbeit zu ersparen, halte ich für ein Gerücht.
    Man kann das Bauen völlig ignorieren und kriegt immer noch mehr Inhalt, als beim durchschnittlichen Spiel. Okay, manche dieser Inhalte haben eine minderwertige Qualität, aber ich habe auch die tollen Momente im Spiel, sowohl im Kampf mit einem knallharten Ghul oder den Bots, wie auch beim Bauen.
    Und ich habe keine Ahnung, inwiefern das Siedlungsmanagement irgendwie gegen Rollenspiel-Vorschriften verstösst. Im Gegenteil, schon auf der XBox 360 im Ödland der Hauptstadt stellte ich mir vor, wie ich etwa den Tempel der Einheit zur Festung oder das Sniper-Haus in Arlington zum Spielerhaus machen könnte. Konnte das erst auf dem PC wahr machen, wo ich dann auch Realtime Settler installierte, neben zwanzig Hausmods und eigenen im GECK genauten Dungeons und Unterkünften. Das selbe dann in Himmelsrand. Ja doch, obwohl ich dabei wegen der Zicken wie ein Rohrspatz fluche, danke für den Siedlungsbau. Wenn das mal fertig gemoddet ist, ergibt das die beste Siedlungsbau-Simulation alller Zeiten
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
    Das war Walter Ulbricht und nicht dessen Nachfolger Erich Honnecker....

    Auf der anderen Seite gibt es unzählige Bauplätze für Spieler Siedlungen. Muß der Spieler jetzt die Arbeit der Entwickler machen und das Spiel mit Leben füllen?
    Da kannst du deine eigene Kreativität ausleben. Du siehst das als unfertig an, manche finden es toll sich auch in der Hinsicht austoben zu können.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kennt Ihr noch das "ME3-Syndrom", alles dreht sich im Kreis...mir ist richtig schwindelig...
    Aber um beim "Thema" zu bleiben...ich machs mal einfach...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_4
    Also ja...es sollte fertig sein. Falls nicht, hat man ja heutzutage die Möglichkeiten, es zu verbessern...oder auch nicht.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    @Daddls: Ich habe einen Satz deines Textes entfernt. Jemand den Tod an den Hals wünschen gehört zu keiner sachlichen Kritik. Den letzten Absatz kannst du gerne auf dich anwenden.
    Naja eine harte Kritik ist immer dann berechtigt, wenn diese auf einen extrem fraktalen und verheerenden Fehler hinweisen muss, der durch einfachsten Menschenverstand vermeidbar gewesen wäre. Und da der Fehler trotzdem begangen wurde, obwohl offensichtlich klar war, dass es totaler Bo ckmi st ist, muss angenommen werden, dass dieser Fehler mit voller Absicht begangen wurde.
    Und in dem Fall greift dann mein besagter letzter Absatz, dass der Spaß dann aufhört, wenn verheerende enorm schädigende Fehler mit voller Absicht begangen werden.

    Das mit den Stufe 4 Händlern z.b. ist das perfekte Gegenbeispiel. Es zeigt, dass den Entwicklern schlicht keine Zeit mehr blieb und auch die Tests vermutlich gleich ganz weggelassen wurden.

    Der Fehler mit dem durchn Boden fallen widerrum ist wieder ein Beispiel, wie es ein Wiederholungstäter gerne tut, dem man sagt: Du sollst nicht morden, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen. Täter wandert in den Knast, kommt irgendwann wieder raus und was passiert? Der macht die Verbrechen trotzdem wieder. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Grunde zeigt es was ich meine.

    Fehler sind kein Problem, wenns aus Unwissenheit oder Hektik passiert. Aber wiederholte Fehler und vor allem absichtliche Fehler, sind in jeder Form unverzeihlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Meine Definition von "fertig" ist anders als die von Bethesda. Aber dass das Siedlungsmangement eingebaut wurde, um sich Arbeit zu ersparen, halte ich für ein Gerücht.
    Man kann das Bauen völlig ignorieren und kriegt immer noch mehr Inhalt, als beim durchschnittlichen Spiel. Okay, manche dieser Inhalte haben eine minderwertige Qualität, aber ich habe auch die tollen Momente im Spiel, sowohl im Kampf mit einem knallharten Ghul oder den Bots, wie auch beim Bauen.
    Und ich habe keine Ahnung, inwiefern das Siedlungsmanagement irgendwie gegen Rollenspiel-Vorschriften verstösst. Im Gegenteil, schon auf der XBox 360 im Ödland der Hauptstadt stellte ich mir vor, wie ich etwa den Tempel der Einheit zur Festung oder das Sniper-Haus in Arlington zum Spielerhaus machen könnte. Konnte das erst auf dem PC wahr machen, wo ich dann auch Realtime Settler installierte, neben zwanzig Hausmods und eigenen im GECK genauten Dungeons und Unterkünften. Das selbe dann in Himmelsrand. Ja doch, obwohl ich dabei wegen der Zicken wie ein Rohrspatz fluche, danke für den Siedlungsbau. Wenn das mal fertig gemoddet ist, ergibt das die beste Siedlungsbau-Simulation alller Zeiten
    Naja diese ganze Siedlungssache ist wenn man so will, der Endcontent des Spiels. Die meisten, die irgendwann die ganze Story durch haben, alle Gebiete besucht haben, werden dann endweder aufhören oder noch viele Wochen oder gar Monate sich an den Siedlungen machen und diese weiter ausbauen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •