Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Dragon Age Inquisition geht in Fenstermodus und in Vollbild bei Mausklick

    HILFE
    Ich habe bei DAI ein Problem,
    ich habe vor ein üaar tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut und auch installiert, der Rechner läuft gut und DAI auf ULTRA überall, bin damit ja zufrieden.
    Jetzt kommt mein Problem an der ganzen Sache!
    Wenn ich im Menü oder im Spiel die Linke Maustaste drücke, die nutze ich viel, geht das Bild weg, soll heißen
    DAI geht in den Fenstermodus und sofort wieder zurück, der Mausklick wird aber nicht angenommen.


    Rechnerdaten:
    WIN 10 PRO 64 BIT
    XEON E5-1650v3
    32GB RAM
    EVGA GTX970 Superclocked ACK2.0 4GB RAM
    2 X Samsung 950 SSD m.2 512GB

    Beim alten Rechner hat das Spiel diese Phänomen nicht gezeigt.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Da fällt mir auf Anhieb nur ein das Spiel über Origin zu reaparieren (rechtsklick auf das Spiel und reparieren drücken). Außerdem würde ich in den Optionen mal nachschauen, ob das Spiel im Vollbildmodus läuft oder im Fenstermodus bzw. Fenstermodus ohne Rand und die Optionen einmal durchchecken. Falls du das nicht im Spiel machen kannst, dann über die Nvidia Software GeForce Experience. Versuch das Spiel auch mal im Win7 oder 8 Kompatibilitätsmodus zu starten.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hast du ein Gamepad angeschlossen? Irgendwas im Hintergrund noch offen?

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ich habe vor ein üaar tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut
    Hast du das auch bei anderen Spielen? Da der ja neu zusammengebaut ist, kann man so etwas nicht ausschließen. In seltenen Fällen ist das Problem der Hardware.


  5. #5
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Kommt dieses Problem denn nur in der Engine, oder auch schon im Hauptmenü oder den Optionen auf..? Wenn es im Hauptmenü auch passiert, dann kann man denke ich ausschließen, dass irgendwelche anderen Anwendungen im Hintergrund dieses Problem verursachen.. kommt es im Hauptmenü aber nicht vor, dann könnte so ziemlich alles die Ursache für dieses Problem sein..

    Grundsätzlich würde ich mal empfehlen deine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Solltest du Logitech-Hardware (Headset / Maus / Tastatur / etc.) nutzen würde ich auch empfehlen mal das im Autostart befindliche Logitech-Tool zur Konfiguration dieser Dinge zu beenden und es aus dem Autostart rauszuwerfen. Meiner Erfahrung nach kann dieses Tool unter Windows 8.1 und Windows 10 teilweise recht skurrile Probleme verursachen.

    Es wäre aber denke ich auf alle Fälle sinnvoll mal andere Spiele zu testen. Bevor man hier eine Diagnose stellen kann muss das ganze erst einmal etwas weiter eingegrenzt werden.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey

    also das Problem besteht auch im Menü und Optionen.
    Kein GamePAD.
    Reparieren hat auch nicht funktioniert.
    Logitech Hardware auf aktuellem Stand.
    Im Hintergrund alles aus, bis auf Origin.
    Einstellung ist Vollbildmodus und Geforce Expierence hat das Game gar nicht erkannt.
    Mittlerweile habe ich schon das Spiel neu installiert, hat auch nichts gebracht.

    Andere Spiele wie The Witcher 3 oder Morders Schatten laufen auf voller Auflösung ohne Probleme.

    Einer noch eine Idee???

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Im Hintergrund alles aus, bis auf Origin.
    Hast du schon versucht, Origin im Spiel zu deaktivieren? Geht übers Hauptmenü im Origin Browser. Hatte ich damals bei ME3 derbe Probleme mit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •