Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Unglücklich Tote Händlerin (gammel) Carla

    Hi,
    bei meinem Freund ist ein kleines, aber unfeines Problem aufgetaucht: bei ihm ist Carla, die Händlerin, tot und ihre Lastenkuh auch. Kennt irgendeiner die ID´s der beiden, sodaß man sie wieder zurückholen kann (ging bei Fallout 3 doch auch)?
    Habe schon vergeblich im Internet unter "Frag doch Google" gesucht, jedoch nur die ID´s für Geld, Schrott, Waffen, Mun. usw. gefunden.
    Ist echt blöde, denn so fehlt ihm ein Händler.

  2. #2
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Wenn du bei den Leichen stehst, dann öffne die Konsole und klick sie dann an, dann sollte da eine ID stehen. Dann einfach "resurrect" tippen und Enter.
    Ansonsten ist das engl. FalloutWiki immer sehr hilfreich.

    Edit: Lies den Text nicht. Hab mich gerade selbst gespoilert

    base id
    000dc936
    ref id
    000dc939

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    DANKE
    Die Seite hatte ich, habe aber die beiden ID´s übergelesen. Die erste ID ist für Carla und die Zweite für ihrer Packkuh, richtig?
    Muß ich "resurrect 000dc936" schreiben, oder muß da noch das base id davor?

  4. #4
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Wenn die Leiche vor dir liegt, anklicken und "resurrect" oder "resurrect 1" (dann bleibt das alte Inventory) eintippen. Ist die Leiche weg "prid ihre RefID" und dann "resurrect". Wenn die länger tot ist und die Leiche entfernt wurde, mag das Alles nicht mehr gehen, Skyrim hat nach einer Zeit auch tote NPCs komplett entfernt, konnte dann also mit deren IDs gar nichts mehr anfangen.
    Aber wie in den Vorgängern schon, Händler wieder nicht Essential, oder zumindest Protected.

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Suppendosen-Harry Beitrag anzeigen
    Wenn die Leiche vor dir liegt, anklicken und "resurrect" oder "resurrect 1" (dann bleibt das alte Inventory) eintippen. Ist die Leiche weg "prid ihre RefID" und dann "resurrect". Wenn die länger tot ist und die Leiche entfernt wurde, mag das Alles nicht mehr gehen, Skyrim hat nach einer Zeit auch tote NPCs komplett entfernt, konnte dann also mit deren IDs gar nichts mehr anfangen.
    Aber wie in den Vorgängern schon, Händler wieder nicht Essential, oder zumindest Protected.
    Also, gereade zum Testen gekommen. Es klappt nicht. Wennn mein Englisch nicht ganz versagt, meldet die Console mir, daß die/der Befehle/Befehl nicht nicht gekannt wird-en.
    Ich sehe, was Carla noch im Inventar hat (2Sachen), aber die Befehle werden nicht umgesetzt.
    Ich habe es mit "resurrect " mit und ohne die 1 , mit resurrect 000dc936 und resurrect 1 000dc 936 probiert, die Leiche liegt noch immer auf der Straße.
    Ich hoffe, daß ich es zumindest richtig eingetippt habe.

  6. #6
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Wenn die Leiche da ist anklicken und nur resurrect oder resurrect 1, also ohne Anführzeichen und RefID.
    Der Befehl geht definitiv, da hast du dich wohl vertippt.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4 2015-12-02 12-57-41-68.jpg 
Hits:	227 
Größe:	70,4 KB 
ID:	20709sie liegt da und bleibt da liegen, egal, ob nun groß oder klein, ob mit mit oder die 1 geschrieben.
    Evtl. bin ich zu blöd.
    Also, nur zum verständniss:Ich stelle mich so über sie, daß mir ihre Kleidung, denn daß ist alles was sie hat und angezeigt wird. Somit ist sie ja "aktiviert" oder ausgewählt. Richtig?
    Dann öffne ich die Konsole mit "Ö", mit der ich ja auch Cheaten kann und tippe "resurrect 1" ein und bestätige mit Return. Richtig?
    Wenn ich es so mache, meldet die Konsole nichts, also schreibt auch keine (fehler)Text , sondern spring iin die nächste Zeile.
    Doch Carla bleibt bei ihren Ahnen.
    Geändert von Tereg 1045 (02.12.2015 um 12:59 Uhr)

  8. #8
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Du musst sie anklicken, wenn die Konsole geöffnet ist, dann zeigt es ihre RefID an und dann den Befehl eingeben.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    D A N K E !!!!
    NU hat es geklapt. War aber auch eine schwirige Geburt.

  10. #10
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Noch zwei Hinweise:
    1. Die Konsolenbefehle immer mit Vorsicht genießen, weil:
    2. wenn mal ein NPC aus dem Spiel entfernt wurde, kannst du ihn mit "player.placeatme ID 1" wieder dem Spiel hinzufügen (1 steht für die Anzahl... kann auch 100 Carlas hinzufügen), aber:
    ich hatte bei Skyrim das Problem, dass ich DACHTE, Erik the Slayer sei tot und weg, weil auch die moveto-Befehle nicht geklappt haben, also bin ich mit dem neuen Erik rumgezogen, dann aber irgendwann durch Zufall auf den ersten getroffen, der in einem Dwemer-Dungeon im Fahrstuhl festhing. Den neuen also entlassen, aus dem Spiel entfernt und den ersten wieder mitgenommen... das hat mir mein Begleitersystem so zerschossen, dass ich mein komplettes Skyrim, inklusive Mods, neu installieren und die Spielstände wegschmeißen konnte, nachdem ich 3 Tage lang versucht hatte, es zu retten. Yey!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •