Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Frage Faszination von Assassin's Creed

    Hallo ihr Lieben,

    eine Kommilitonin von mir und ich wollen eine Präsentation über die Faszination des Spiels AC halten.
    Deshalb wollen wir gerne von euch wissen, was euch zu Fans von AC gemacht hat? Warum spielt ihr das Spiel? Was war für euch anfänglich faszinierend an dem Spiel? Was war besser als bei anderen Spielen? Wie sieht es jetzt aus? Seid ihr immer noch so fasziniert von dem Spiel wie am Anfang oder hat sich eure Einstellung geändert? Was haltet ihr von den verschiedenen Fortsetzungen? (Unity ging ja anscheinend voll in die Hose - wie waren die sonstigen Fortsetzungen?) Welche Fortsetzung ist euer Favorit und warum? Was würdet ihr an AC kritisieren?

    In der Präsentation würden wir dann eure Antworten zitieren - natürlich ohne Namen, es bleibt alles ganz anonym. Es geht nur darum, verschiedenen Meinungen zu veranschaulichen und die Faszination für das Spiel besser verstehen zu lernen.
    Wir freuen uns über jeden Kommentar zum Spiel - auch negative Meinungen sind willkommen!

    Vielen Dank für eure Hilfe - und lasst die Diskussion beginnen!

  2. #2
    Flawless Noob Avatar von Aster1
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wendezelle
    Beiträge
    454
    Gamer IDs

    Gamertag: ScreamSoldier PSN ID: aster199

    Standard

    Fan geworden bin ich durch einen Bekannten der bei mir den 1. Teil gespielt hat, es gefiel mir also hab ich Assassin's Creed 2 zum Release geholt.
    Warum ich das Spiel spiele? Weil ich das Universum spannend finde und das Gameplay mir gefällt.
    Von Anfang an hat mir die musikalische Untermalung (damals von Jesper Kyd) gefallen.
    Aus der Sicht eines AC Fans der die Moderne Story mag waren natürlich die ersten Ableger bis AC3 besser in der Hinsicht, vom Unfang und den Details her hat sich aber jedes Spiel gesteigert.

    Natürlich gab es ein paar Ermüdungserscheinungen, dennoch bleibe ich der Reihe treu, bis der letzte Teil erscheint.
    Mein Lieblingsteil war bisher AC3, wobei mir Syndicate sehr gut gefallen hat.
    Kritisieren an AC würde ich, dass das Spiel zu sehr auf Mainstream ausgelegt wurde und man es keinem Fan mehr Recht machen konnte. (Die Veteranen und ihre Moderne Story und die Gelegenheitsspieler mit dem Multiplayer und der Vergangenheitsstory)

    Mfg, Aster1

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    Also ich habe mir den ersten Teil gleich zum Release gekauft. Es war das erste Spiel im Mittelalter, das auf den ersten Blick gut aus sah und viele interessante Gameplay-Features bot. An sich wurde auch alles perfekt umgesetzt, nur die Story in der Vergangenheit war sehr eintönig.
    Was mich allerdings mehr oder weniger stark überraschte war die Gegenwartsstory. Ich dachte zuerst ich habe das falsche Spiel, weil ich mich in der Gegenwart widerfand. Letztendlich war das so interessant, dass ich nur deswegen das Spiel beendet habe, um zu sehen wie es in der Gegenwart weiter geht.
    Die Geschichte in der Gegenwart ist wie ein roter Faden, der sich durch alle Teile zieht und für mich der Grund, warum ich jedes Spiel bis heute gekauft habe, auch wenn das Setting und die Story in der Vergangenheit manchmal uninteressant waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •