Seite 5 von 138 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1377
  1. #41
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ja, wenn sie zu viel Schaden nehmen, dann sind sie kampfunfähig.
    Du kannst ihnen dann mit einem Stimpack wieder auf die Beine helfen, oder den Kampf alleine beenden.
    Dann stehen sie auch so wieder auf.
    Find ich ganz gut so. Allerdings werden meine Begleiter sterben...später. Denn genau das war der Kick im Kampf in Skyrim. Auch da sanken die Begleiter zu Boden. Gabs dann noch mehr Schaden, starben sie. Und spätestens da musste man als Spieler vorstürmen, und die Begleiter schützen, mit allem, was ging. Sind die Begleiter unsterblich, geht der Kick vollkommen verloren. Warum sich den Arsch ausfreissen, wenn eh nichts passieren kann. Wenn der Kampf schon einen Großteil des Spiels bestimmt, sollte es auch so interessant wie möglich sein. Juckt natürlich nicht, wenn Begleiter nur als Packesel dienen oder nur wenig interessieren.

    Durch das Crafting kann man sich da auch diverse Sache kochen.
    Der Vorteil ist, dass so aus verstrahltem Fleisch etc. unverstrahlte Gerichte entstehen.
    Und die Begleiter? Nutzen die das auch oder bleibt es da beim einfachen Skyrim-System?



    Du wollst doch hier bloß Infos rauskitzeln!
    ...erwischt.

    Ich komm am besten damit zurecht, die weitläufig zu umgehen.
    Schön wenns so schwer ist. Mal abwarten, bis meine Army steht, dann gibts nur noch Frontalangriff.


    Das geht alles schon, da gibts sicher noch viel schlechtere KI. Und die erste Follower-Mod nach erscheinen des Tools wirds sicher wieder richten. Wie immer
    Nicht falsch verstehen. Ich LIEBE die nicht ganz perfekte KI der Begleiter von Bethesda und würde die nie gegen was perfektes tauschen wollen. Wenn die Follower etwas unberechenbarer sind und nicht wie Idioten "bei Fuss" stehen, find ich das viel interessanter. Genau das hat mir auch in Skyrim so gefallen, da lief einfach nie irgendwas glatt oder wie geplant. Außerdem wird man als Spieler, wenn man Wert legt auf seine Begleiter, viel mehr gefordert, wenn man nicht immer weiss, wann die Begleiter ihr "eigenes Köpfchen" bekommen.


    Wie schauts denn mit der Inventarverwaltung aus? Nutzen die Follower jetzt volles Programm, oder gibts wieder feste Vorgaben, die man bei Bedarf wegmodden muss?

  2. #42
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE die nicht ganz perfekte KI der Begleiter von Bethesda und würde die nie gegen was perfektes tauschen wollen.
    Ich frage mich immer, mit was die Leute vergleichen, die die KI der NPC seit Fallout 3 bemängeln. Auch in anderen Spielen blockieren Begleiter Gänge, finden mal den Weg nicht und haben keinerlei Verständnis, was um sie herum vorgeht. Das einzig Negative am System Bethesda ist für mich der Umstand, dass Feinde zu oft die Begleiter als primäres Ziel sehen, statt den Spieler.
    Die meisten kleineren Mängel betreffen nur Konfigurationssachen, z.B. fehlerhafte Bedingungen in Dialogen, dämliche und/oder zuwenige Dialoger, zu kleine Intervalle zwischen einzelnen Dialogen, zu nahe Einstellung der Begleiter-Distanz, zu schwach, zu stark, usw. Ansonsten schätze ich die KI der Fallouts und von Skyrim selbst als über dem Industrie-Standart ein, der etwa keine NPC mit Fraktionsreaktionen, dem Looten von besseren Waffen und umfangreichen Einstellungen zu Mut, Gewissen und gar Glück beinhaltet.
    No mods for Failout 76.

  3. #43
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich bin derzeit mit Dogmeat unterwegs und das Vieh nervt permanent, weil es viel zu dicht um mich herum stromert.
    Ständig, wenn ich was looten will, läuft der Kerl in mein Blickfeld, so dass ich ihn anspreche, statt zu looten.
    Und das halt permanent.
    Mal abgesehen davon, dass er mir in Gebäuden alle 5 Meter im Weg steht und auch nicht davon abzubringen ist, wenn ich mit aller Macht gegen ihn laufe.

    Das solche grundlegende Verhaltensmuster von Begleitern deutlich besser umgesetzt werden können, haben in letzter Zeit diverse Spiele gezeigt.

  4. #44
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich bin überzeugt, dass es die Engine von Fallout 4 kann, nur hat ein Mitarbeiter von Bethesda, der das Spiel nie mit einem Begleiter gezockt hat, eine Distanz von 5, statt 10 Metern definiert.
    No mods for Failout 76.

  5. #45
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Richtig, aber das ist alles abänderbar wenn das Creation Kit draußen ist.
    Das ist ne Arbeit von 1 Minute.
    Aber was die KI von den Begleitern im allgemeinen angeht, seh ich es wie Razor.

  6. #46
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sagt Euch Jowood/Gothic/PB noch etwas? Begleiter KI kann anstrengend oder nicht perfekt oder einfach saumäßig bekloppt sein. Ich komm mit der Bethesda-KI sehr gut klar. Wenn man die Macken kennt, läuft alles sehr gut.
    Dragon Age: Inquisition? War das perfekt? Sorry, ich liebe das Game, aber die Begleiter liefen ständig (in korrektem Abstand) um den Spieler herum...ich dachte manchmal, die wären auf Speed. Auch nicht perfekt.


    einzig Negative am System Bethesda ist für mich der Umstand, dass Feinde zu oft die Begleiter als primäres Ziel sehen, statt den Spieler.
    Bei Skyrim wars bei mir genau das Gegenteil. Ich musste, wie oft dokumentiert, die Gegner regelrecht von den Begleitern wegkloppen. Ich denke auch, das die Gegner-KI ev. speziell auf KIs und Spieler mit wenig oder der kleinsten Gesundheit fixiert waren...kam mir zumindest so vor. Jedesmal wenns zum Ende hin ging, haben die Gegner richtig Druck gemacht. Verhält sich aber ev. auch bei jedem Schwierigkeitsgrad anders...wer weiss.


    Ich bin derzeit mit Dogmeat unterwegs und das Vieh nervt permanent, weil es viel zu dicht um mich herum stromert.
    Ständig, wenn ich was looten will, läuft der Kerl in mein Blickfeld, so dass ich ihn anspreche, statt zu looten.
    Und das halt permanent.
    Versteh ich nicht. Gibts denn da null Befehle? Das wäre dünn. Gabs ja sogar in Skyrim. Ist doch ein RPG. Wenn Begleiter nerven könnten, gibt man eben den Befehl "Warte". Die Zeit muss sein.


    Ich bin überzeugt, dass es die Engine von Fallout 4 kann, nur hat ein Mitarbeiter von Bethesda, der das Spiel nie mit einem Begleiter gezockt hat, eine Distanz von 5, statt 10 Metern definiert.
    Denk ich auch. Aber die Änderung ist ja echt winzig. Aber den Folge-Abstand einstellen...das ging doch in Vegas auch oder?
    Aber alles nicht schlimm. Wichtig ist, das ein gutes Grundgerüst steht. Den Rest...da gibts Mods.

    Hey...wisst Ihr welches Tool ich benutzt habe, um meine Begleiter dazu zu bringen, das zu tun was ich will??? LYDIA!!!


    Aber was die KI von den Begleitern im allgemeinen angeht, seh ich es wie Razor.
    Gute Einstellung zu den Begleitern...

    Ihr könntet mal etwas zum Thema Bauen schreiben. Wie funktionierts, wie umfangreich, wie passt die KI (Bewohner/Follower), wie groß kann man bauen...ect. Wäre interessant.
    Geändert von RazorX (09.11.2015 um 08:30 Uhr)

  7. #47
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Zumal es nicht wirklich schwierig gewesen währe, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, dem Hund per Befehl verschiedene Abstandsentfernungen zuzuweisen. Die Möglichkeit bestand selbst in Fallout 1 schon.

  8. #48
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also sind Befehle doch möglich. Gerade bei nem Hund ist das eigentlich ein wichtiger Part.

    Was mich noch interessiert...wie schauts mit Friendly Fire aus? Mit nur einem Begleiter ist das Feature ja fast sinnlos. Andererseits gibts ja auch Gefechte, bei denen NPCs rumlaufen...
    Ich frage nur, weil in Skyrim die Begleiter ja auch untereinander gekämpft haben, wenns mal zu viel FF gab...

  9. #49
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim wars bei mir genau das Gegenteil. Ich musste, wie oft dokumentiert, die Gegner regelrecht von den Begleitern wegkloppen.
    Habe ich ja geschrieben, dass zu oft die Begleiter erstes Ziel sind. Habe in Fallout 3 zig Stunden damit verschwendet, das zu ändern, aber da ging selbst mit jedem Trick einfach nichts, das war hardgecodet. Das passt in Mass Effect viel besser, wo die Begleiter dekoratives Beigemüse sind, statt Tanks, die dem Spieler den Spass verderben.
    No mods for Failout 76.

  10. #50
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass es die Engine von Fallout 4 kann, nur hat ein Mitarbeiter von Bethesda, der das Spiel nie mit einem Begleiter gezockt hat, eine Distanz von 5, statt 10 Metern definiert.
    Eigentlich kann die Engine seit Oblivion das. Das haben Begleiter-Mods gezeigt. Vilja, Saphiria und wie in Skyrim Cerwiden, Alysaa oder wie sie hiess. In Vegas Delilah und diverse andere. Das alles sind hochkomplexe Begleiter die mit dieser alten Engine laufen und keine dieser Mods hat solche Mängel wie hier jetzt aufgezählt, sind im gegenteil sogar recht verblüffend und stecken Begleiter aus anderen Spielen locker in die Tasche. Es ist nur die Faulheit Bethesdas das mal richtig umzusetzen.

    Was den allen gemeinsam zugrunde liegt sind die Aussetzer die sie manchmal haben, das sie zb. einfrieren, nicht folgen oder wie in den Fallouts zu früh angreifen.
    Geändert von marex (09.11.2015 um 09:02 Uhr)

Seite 5 von 138 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •