Hatte ich doch endlich wieder mal Erlebnisse im Commonwealth, bin jetzt bald zwanzig Stunden drin und habe das Starlight, das Red Rocket, die Hangman's Alley und Sunshine Tydings Coop befreit.
Grosse Reisen sind zwar immer noch so richtig gefährlich. Jede Fliege kann mich immer noch killen und jeder Grabscher eines Ghuls ist der Tod. Nicht zu reden davon, dass meine Stats ständig irgendwo Nähe 0 gehen, weil ich wieder irgend eine Krätze aufgefangen habe.

Dann war ich im Super Duper Mart und habe es tatsächlich irgenwann mal nach unzähligen Toden geschafft, den Molotow Cocktails sei Dank. Okay, dann wurde es unangenehm, ich kam unter keinen Umständen mehr zu Markt raus, jedes Mal Crash. Musste schlussendlicht tatsächlich Player.MoveTo verwenden, um in das Maulwurfsrattenloch beim Red Rocket zu beamen. Vor den Markt beamen liess es auch crashen. Ist allerdings sehr seltsam, anschliessend konnte ich vollkommen problemlos wieder vor den SuperDuper-Markt laufen, wie wenn nie was gewesen wäre.

Aber okay, dann habe ich drei Fatman-Explosionen auf dem Laufsteg gesehen, wo dieser grosse böse PA-Raider ist. Als ich es endlich schaffte, mich durch die Ghule dazwischen zu kämpfen, brauchte der tatsächlich nur noch einen Streichler mit meiner Doppelläufigen, um umzufallen. Als ich seine PA abfarmte, hatte ich dann 100 Pfund Übergewicht, was man mit einer paar Medikamenten nicht richten kann. Musste dawischen schon mal Stimpaks einpfeifen, da Überlastung mich tatsächlich töten kann und mir vorher ausserdem schnell die Beine bricht. Immerhin konnte ich mich so zum Red Rocket neben dem Super Duper Mart schleppen, durch einen Mod eine zusätzliche Mini-Siedlung. Während dessen kriegte ich noch die Meldung, dass Piper am Boden liegt und überlastet musste ich zuerst meine Ausrüstung einlagern und konnte sie erst anschliessend heilen.

Dann wollte ich eine Baisis-Ausstattung für die neue Siedlung bauen und ich war ziemlich erleichtert, dass ich das überstanden hatte und dadurch eher unvorsichtig. Und GRABSCH!!! Ein Ghul taucht plötzlich von hinten auf und haut mich innert einer Sekunde zu Brei. Und das alles ohne Speichern Der letzte Spielstand liegt vor dem PA-Raider und den Ghulen.