Seite 29 von 82 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 813
  1. #281
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt mit dem GECK irgendein passendes Tool.
    Du bist ja ein Träumer Es würde mich schon überraschen, wenn es ein Lokalisierungstool gäbe, das bei Skyrim schon schmerzlich gefehlt hat.
    No mods for Failout 76.

  2. #282
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Boïndil:

    Edit
    Um abzuchecken, was bem Bauen raus muss, habe ich ein Test-Gebäude erstellt. Dabei hats mir vorhin den Nuggi rausgehauen, wie wir Schweizer es nennen, Spiel abgeschossen und habe gerade Place Everywhere und F4SE runtergeladen, die ich schon seit einiger Zeit im Hinterkopf hatte. Ja, ganz tolle Leistung, dieses lausige Gefummel im Werkbank-Modus, wahrscheinlich sollte ich lieber Minecraft spielen, das tut wenigstens, was man von seinen Funktionen erwartet, ohne dass man das Teil hacken muss. Was da eines nicht snapt, was nach gesundem Menschenverstand snapen sollte. Und was da nicht snapt, wen man nicht wie ein Idiot rumhüpft und versucht, es über Kopf oder hinter dem Rücken oder auf einem Teppich zu platzieren. Das sind die Objekte, die eigentlich snapen, aber sie tun es ohne Verrenkungen nicht.
    Das mit dem snappen ist so eine Sache. Die Teile passen, und werden doch nicht grün.
    Ich habe eine Lösung gefunden.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mo...d%3D9424&pUp=1

    Es benötigt F4se.
    Funktioniert einwandfrei.
    Beides, der Mod und F4se gibt es auch für die Beta Version.
    Das rumgehüpfe ist damit verschwunden.
    Geändert von Hexerin (26.02.2016 um 17:01 Uhr)

  3. #283
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich zitiere mich mal selbst: "Spiel abgeschossen und habe gerade Place Everywhere und F4SE runtergeladen"
    Das Teil ist geil, was man nur schon merkt, wenn man mal ein Maisfeld pflanzen möchte, das wie ein Maisfeld aussieht. Es ist überhaupt schon ein grober Fehler, dass man in Vanilla das Snapping nicht im Baumenu umstellen kann. Wobei gesagt werden muss, dass Place Everywhere keineswegs die Notwendigkeit von verbesserten Bau-Meshes, Simple Intersection und anderen Tweaks abschafft, da man beim Erstellen eines Gebäudes immer noch ein gutes Snapping braucht. Oftmals sind die Meshes von unausgegoren bis verdorben, d.h. die Snap-Nodes, die bestimmen, welches Objekt zu welchem Objekt in welchen Winkel snpapen kann. Ich liebe meine Holzbrücken, die tadellos auf einer Höhe mit einer Junkwall snapen, auf der man ein Geschütz aufstellen kann. Und die gemoddeten Junkwallls, die mit Wachposten und jeder anderen Art von Zaun oder Wand snapen, sind auch eine Erleichterung. Muss das selbst mal rausfinden, wie das genau gelöst ist, ich würde etwa mit dem Razorgrain beginnen, das Zeug schwebt in der Luft, weil es keiner für notwendig hielt, dem Wurzeln zu spendieren, die man im Boden versenken kann. Das sind vielleicht Details,aber ich kann mir einfach keinen echten Gamenentwickler vorstellen, der das selbst zockt, das Gemüse in der Luft schweben sieht und es nicht für notwendig hält, das sofort zu patchen. Und vor allem würde mir das Image auf den Sack gehen, dass alles, was ich tue, durch einen Mod ersetzt oder zu Ende gedacht werden muss. Mein Lehrling, der das Spiel auf seiner PS zockt, ist zwar begeistert, aber ihm gehen die selben Dinge wie mir auf den Sack.
    Okay, man sollte mein Gemotze vor dem Hintergrunds sehen, dass ich bisher schätzungsweise drei Wochen Realtime im Spiel verbracht habe und trotz teilweiser Müdigkeit, was die Story und die immer selben Radiant-Quests betrifft, seither kein anderes Spiel angerührt habe. Wie mein Lehrling auch renne ich jeden Tag nach Hause, um die Kiste anzuwerfen, bis mir die Augen zufallen. Ich motze, weil mich das Spiel betrifft und ich es grundsätzlich mag. Meine Kritik mag harsch klingen, aber geschriebene Worte klingen nun mal harscher, als sie gemeint sind.

    Oh Mann freue ich mich auf das Creaktion Kit, es muss ja mal gesagt werden, dass das ein einzigartiger Dienst am Kunden ist. Ich weiss überhaupt nicht, wo ich beginnen soll. Wahrscheinlich mit einem schnellen Beleuchtungsoverhaul, da habe ich ja Erfahrung aus den Vorgängern und Skyrim. Bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ein Siedlungsoverhaul überhaupt noch Sinn macht, da arbeiten schon andere im Akkord. Aber Zufallsbegegnungen mit rekrutierbaren Siedlern oder potentiellen Begleiter würde mir gefallen. Vor allem das Gebiet KI interessiert mich, die Engine kann viel mehr, als die Spieler in Vanilla erleben. Eine Funktion zum Beziehen von zusätzlichen Siedlungen wäre auch interessant, es gibt noch viele nette Orte, die eine Sildung werden könnten.
    No mods for Failout 76.

  4. #284
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Lade gerade wieder im Akkord runter, an sich alles, was die Suche im Nexus nach den Begriffen "HD" und "Retex" ausspuckt. Natürlich kann ich aus naheliegenden Gründen einfach alles überschreiben, was Vanilla ist, aber viele Objekte habe ich persönlich angepasst oder bereits durch einen speziellen Mod-Retex ersetzt. Ich kann etwa nicht einfach den HD-Retex aller Waffen drüber kopieren, da Jagdgewehr und Kampfflinte bereits HD sind oder die Institut-Waffen alle nicht mehr wie Plastikspielzeug aussehen.
    Einige dieser HD-Mods überschneiden sich auch, da nehme ich jeweils einfach das bessere Objekt.
    In solchen Fällen lege ich einen temporären texture-Ordner an und merge zuerst alles, dann lösche ich die Texturen raus, die ich nicht überschrieben haben möchte, bevor ich dann diesen gesamten Ordner ins Spiel ziehe.

    Hier mal die Ansicht meines Download-Ordners, bin bereits bei Ordner 21(2.36 GB), für jede Download-Orgie gibts dann wieder einen neuen Ordner, damit ich mehr oder weniger eine History habe, was ich ungefähr wann runtergealden habe. Alle Download-Ordner zusmmen haben 33 GB. Wobei ich einige GBs mehr runtergeladen habe, Ordner 1-7 habe ich aus Platzgründen gelöscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-mods.jpg 
Hits:	71 
Größe:	168,9 KB 
ID:	21337  
    No mods for Failout 76.

  5. #285
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Zum Modden hab ich mittlerweile eiugene Ansichten entwickelt die ich aber nicht bindend für andere ansehe. Was mich aber bei Fallout 4 massiv stört (ggf verwöhnt durch Fallout3): Wenn ich eine Waffe mit Zielfernrohr habe dauert es immer erst eine kurze Weile bis ich da durch sehen kann. Ich weiß nicht wie oft ich dadurch gute Headshots verpasst habe weil das Zielobjekt weg war.

    Bei dem Reconvisieren hab ich noch Verständnis dafür, aber nicht bei einem einfachen normalen 4x 8x oder whatever vergrößerndem Zeissobjektiv. Da schau ich rein und sehe sofort alles was ich muss.

    Wo kann ich diese Verzögerung weg bekommen?

    Dann HD Texturen. Schön und gut wenn man den dafür notwendigen Rechenknecht hat. Aber was ist mit den vielen die sich das Spiel zwar antun aber in geringerer Auflösung weil ihr PC mehr nicht hergibt? Überall wo ich sehe das "neue" Texturen angeboten werden sehe ich in der Beschreibung: von 2k auf 4k oder 8k vergrößert. Für mich sind das keine neuen Texturen sondern da hat jemand einfach nur vergrößert. Aber unschöne Texturen sehen in 8k auch nicht zwangsweise dann gut aus, sie belasten nur den V-Ram meiner GTX 960 unnötig.

    Das hier wiederum finde ich einen vernünftigen Ansatz:

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1769/? Nur als ein Beispiel.

    Oder das Extreme in der anderen Richtung (nach unten)

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/606/?

    Nun ich hoffe das es wieder jemanden gibt wie NMC oder Quarl die Texturpakete für jeden Anspruch oder jede Möglichkeit brachten und nicht nur für Besitzer von Highend PC´s
    Geändert von Lone_Wolf (27.02.2016 um 13:07 Uhr)
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  6. #286
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Antwort ist See-trough scopes, das ich auch nutze, das sit ganz toll, mit der Einschränkung, dass es in der Third nicht funktioniert. Muss es zwar sagen, dass diese schwarze Einblende eine zusätzliche Schikane ist, die von keinem Shooter-Versteher kommen kann, aber generell gibt es kaum Spiele, die ein gutes Scope-Handling haben, wobei ich keine Erfahrung mit CoD habe . Wieso diese künstlichen Verlangsamungen, wenn man im Zoom ist? Wieso zeigen die meisten Scopes an einen anderen Ort oder genauer in Schilf, nachdem man angelegt hat? Wieso sind die meisten Scopes als so kleine Gucklöcher dargestellt, dass sie praktisch sinnlos sind? Mass Effect ist auch so ein Kandidat, wo mir einer scheinbar das Snipern vergällen wollte.

    Es gibt viele Textur-Mods, auf denen HD steht, die aber auch kleinere Texturen anbieten. Mein PC kann kein Fallout 4 mit echten HD-Texturen handeln, aber es geht, wenn ich bewusst Hintergrund- und Vordergrund-Texturen separat installiere. D.h. Ultra-HD-Powerframe und Rüstung, sowie Waffe, aber Hintergrundtexturen von 512 Pixeln. High-Res-Bildschirme, -Möbel und -Clutter, aber billige Tapeten. Kostet halt ein wenig mehr Aufwand, wenn man gezielt Texturen nach deren Wichtigkeit installiert. Ich nehme sogar N-Maps vom einen Mod und D-Maps vom anderen, um das zu optimieren. Wobei man sagen muss, dass gemoddete 512px-Texturen im Hintergrund in Kombination mit dunklen Innenräumen und Nächten kaum zu einem schlechteren Bild als Vanilla führen, so schlampig wie Bethesda mit unseren Ressourcen umgeht, fast jede Textur in dem Spiel ist doppelt so gross, wie sie es anhand der mageren Bildinformationen sein dürfte. Aber ein dunkleres Bild durch einen Mod führt dazu, dass man die Pixel nicht mehr zählen kann.

    Edit
    Ich habe übrigens das Gefühl, das die Texturen nicht zwingend der einzige Grund für Slowdowns sind. Wenn mich meine Erfahrung mit Fallout 3, NV und Skyrim nicht trügen, sind die Texturierer, Scripter und Quester alles Brüder im Geiste, denen deine Performance und ihre Reputation da vorbei geht, wo die Sonne nicht scheint. Habe in Fallout 4 schon öfters die Erfahrung gemacht, dass es plötzlich da grausam lagt, wo es immer flüssig lief(und bei dem Gebotenen auch flüssig laufen sollte) oder dass es plötzlich nicht mehr lagt, nachdem ich eine Gruppe Raider ausgeschaltet oder ein Questziel erreicht hatte. Und die Scripte in FO3 und NV waren auch schon Performance-Fresser, weil selbst die Ratschläge von der GECK-Dokumentationsseite in den Wind geschlagen wurden, z.B. dass man nicht alle 0.0015 Sekunden(etwa ein Frame) die Distanz zum Spieler abfragt.
    Gerade in den Innenstädten läuft oft eigentlich zuviel ab, was ich da eines Vertibird-Enncountern und anderen Schlachten habe, die ich mangels Zeit und wegen zuvieler Lags überhaupt nicht erreichen kann. Muss es dann mal abchecken, ob man Events hinter Performance-Abfragen stellen kann. In Fallout 3 und NV habe ich etwa neue Spawns geblockt, wenn mehr als eine konfigurierbare Anzahl Actors in der Memory geladen waren und sie wieder entsperrt, wenn der Wert daunter fiel. Das führte dazu, dass weniger Events gleichzeitig, aber mehr hintereinander abliefen.
    Geändert von Boïndil (27.02.2016 um 16:12 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #287
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Die Antwort ist See-trough scopes, das ich auch nutze,
    Danke, wird sofort getestet
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  8. #288
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe soeben den 132. Mod installiert, Fallout Classic Music mit Ambient Sound aus Teil 1 und 2, da mir das Glockenspiel bereits auf den Sack geht. Wie akut das ist, zeigt sich darin, das ich Fallout 1 und 2 nie gespielt habe und mich deswegen keine nostalgischen Gefühle leiten
    Wer aufmerksam ist, erkennt sogar, dass ich eher nostalgische Gefühle für die Mojave-Wüste hegen muss, da ich sogar das Radio von da empfange und dabei Sunset Sarsaparilla trinken kann. Ich lasse das Radio mal drin, obwohl nur das Siedlungsignal noch fader ist, Jingle Jangle, Jingle Jangle, Jingle Jangle...
    Ausserdem habe ich ehzte vor diesem nochmals über 10 Mods installiert, natürlich auch das Efeu. Bauen kann ich jetzt alles, was das Spiel und haufenweise qualitativ hochwertige Mods bieten, vom Kätzchen bis zur funktionierende Schiffskanone.
    Meine Ladereihenfolge könnte ich eigentlich noch stark einschrumpfen, aber im Moment sehe ich mein Fallout 4 als Work in progress, das muss gar nicht perfekt und schön geordnet sein. Bis zum Erschienen des CK hbe ich nicht mal vor, einen neuen Durchgang zu starten und roame einfch so rum, teste Mods aus und ersetze alle **** Vanilla-Platzhalter-Dateien, die mich dabei gerade schmerzen.
    Wenn das CK dnn raus kommt, sind viele meiner installierten Mods schon fast perfektioniert und ich werde erst dann soviele wie möglich verschmelzen, bevor ich einen neuen Durchgang beginne. Alle Gameplay-Mods reisse ich dann raus und mache mir mein eigenes Balancing, das ich möglicherweise irgendwann mal veröffentlichen werde. Im Moment habe ich immer stärker das Gefühl, dass mein erster Mod, abgesehen von Commonwelth-Effects oder so, das Einbauen von Encountern mit einer verbesserten KI sein wird, gepaart mit Aufwertungen der langweiligsten Zellen im Spiel, von denen es einige hat. Werde die Encounter diesmal nicht einfach en gros zufällig spawnen lassen, sondern möglichst hochwertige Schauplätze mit Unique-Actors versehen. Mindestens eine Sieldung wird es dann auch als Teil des Mods geben, wo die KI nicht doof wie Brot ist.

    Hier meine aktuelle Loadorder:

    Spoiler:
    Fallout4.esm
    ArmorKeywords.esm
    SettlementKeywords.esm
    Robot Home Defence.esm
    Homemaker.esm
    SpringCleaning.esm
    Fallout4-Tweaks.esp
    EasyHacking.esp
    FasterTerminalDisplays.esp
    CamFast.esp
    MojaveImports.esp
    FreeDowngrades.esp
    ScrappableLegendaries.esp
    Immersive Reflex Sights.esp
    Simple Intersection.esp
    Homemaker - SK Integration Patch.esp
    NX Pro - Farm Core.esp
    NX Pro - Harvest Overhaul.esp
    NX Pro - Farm Core - Homemaker.esp
    NX Pro - Farm Core - Spring Cleaning.esp
    OCDecorator.esp
    OCDispenser.esp
    Robot Home Defence - Settlement Keywords.esp
    CrazyEarlsScrapyard.esp
    ABP Paintings.esp
    ZerasPaintings.esp
    Vault Meat Paintings.esp
    Northland Diggers.esp
    DD_Columnsandstuff_1_0.esp
    DD_Floor_brace.esp
    DD_Glass.esp
    DD_Ramps.esp
    DDP_Interior_Doorway.esp
    SnB - Windows.esp
    Snap'n Build - Metal windows.esp
    Snap and Build - Greenhouse.esp
    SnB- Greenhouse - SK.esp
    Snap'n Build - Immersive Modular Doorways.esp
    WindowBoards.esp
    BetterJunkFences.esp
    BetterShackBridges.esp
    EferasBetterBeds.esp
    ExpandedSettlementBuildings.esp
    LivingInterior.esp
    Settler's Furniture.esp
    Colored Workshop Lights.esp
    Tree Farms - 30 Wood.esp
    AirportWorkBench.esp
    ProperStoreAnimation.esp
    Move that Workbench!.esp
    NPC_Workshop.esp
    Friffy_Fixed Rugs.esp
    Friffy_Fixed Curtains.esp
    PlantableGrass.esp
    MOAR Turrets.esp
    MOAR Turrets - Hard Mode.esp
    Craftable Cats.esp
    Craftable Dogs.esp
    BBCF.esp
    BetterSettlers.esp
    Settle-SRR.esp
    Eli Companion Overhaul.esp
    Armorsmith Extended.esp
    Crafting Workbench.esp
    EndorsCustomCombatArmor.esp
    TS-ShortSkirts.esp
    T60SkullGorilla.esp
    CombatPA.esp
    PA_Materials_Paints.esp
    Raider Power Armor Reforged.esp
    Worsins-Immersive-Garage-X01-Bundle.esp
    Worsins-Immersive-Garage-T45-Bundle.esp
    Worsins-Immersive-Garage-T60-Bundle.esp
    TDS_PA_WWII_Paints_Rust.esp
    TDS_PA_WWII_Camo_Paints_Rust.esp
    Enclave-Standard-Navarro.esp
    BOS_X01_Paintjobs.esp
    Reilly's Rangers Worn PA.esp
    Eli_ArmourCollection.esp
    Eli_Accessories.esp
    Eli_RuggedOutfits.esp
    Eli_PlantPots.esp
    Armorsmith Elianora Extended.esp
    DX Courser X-92 Power Suit.esp
    NukaRadBans.esp
    DX Commonwealth Mini Dresses.esp
    DX Commonwealth Shorts.esp
    DX Adventurer Outfit.esp
    DX Chem I Care Outfit.esp
    Armorsmith DeserterX Extended.esp
    JC-Shirt and Jeans.esp
    WeaponM82A.esp
    WeaponM2216.esp
    Weapon_UMP.esp
    mk14.esp
    mk14-awkcr.esp
    IncreasedSettlerPopulation40.esp
    Gorgeous Grasses.esp
    The Sophisticate Collection.esp
    AzarPonytailHairstyles.esp
    CBBE.esp
    Higher Female Protagonist Voice - Type C.esp
    MojaveMusicRadio.esp
    OldWorldRadioBoston.esp
    RadioSilence.esp
    More Where That Came From Diamond City.esp
    Ghoulish Perk.esp
    Enhanced Blood.esp
    BloodDecalsFix.esp
    Cuts and Blunts 3.0.esp
    LoadingScreenFix.esp
    3DScopes.esp
    Bare Hands.esp
    RaidEnhancementChallenger.esp
    Arbitration - Better Combat AI.esp
    Arbitration - Controllable Lowered Weapons.esp
    Arbitration - Farther Grenade Detection.esp
    Arbitration - Reduced Grenade Spam.esp
    Arbitration - Stealth Overhaul.esp
    Glowing Animals Emit Light.esp
    TrueStormsFO4.esp
    Simple Bug Fixes.esp
    Better Explosives - Lite.esp
    BhaalsBetterSorting.esp
    WAYN_CompanionTracking.esp
    ScrapDeadThings.esp
    Fallout4-Patches.esp
    Fallout4-Homemaker.esp
    Fallout4-Settlements.esp
    Fallout4-MojaveImports.esp
    Fallout4-Lighting.esp
    Classic Fallout Music.esp
    No mods for Failout 76.

  9. #289
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe bereits nochmals mehr an die dreissig Mod installiert, ich schätze mal, dass jetzt an die fünfhundert drin sind, da die meisten überhaupt keine esp haben, die man ja für Bugfixes an den Texturen nicht braucht
    Die heute installierten Mods betreffen folgende Bereiche:
    -reparierte Vorkriegs-Häuser in Croup Manor, Leuchtturm, Jamaica Plains, Somerville Place und auf der Insel
    -erweitertes Areal für The Slog, man kann jetzt auch das nahe Diner nutzen
    -erweitertes Jamaica Plains, gleich die ganze Stadt
    -voller Werkbank-Modus im Keller von Croup Manor
    -Balkonstützen, Updates der Mods für besere Holzbrücken, Rampen und Junk Walls und andere
    -noch mehr Interior-Wände mit Türen
    -funktionierende Waffen-Racks und Regale für Flaschen
    -an die hundert Schilder
    -an die hundert Poster
    -neue Betten mit Kissen, neue Betten mit Vault-Bezug
    -Schnellreise mit craftbarem Vertibird, Motorrad oder Teleporter, inklusive Treibtoffverbrauch, überlege gerade, die Game-Schnellreise zu deaktivieren
    -Textur-Overhaul aller Kräuter
    -Haufenweise neue Container mit Beschriftungen

    Muss abchecken, ob es Probleme mit dem Cell-Rest-Bug gibt, der Container und PA-Frames zurücksetzt, dehalb aktiviere ich Mods wie Sieldungseweiterungen einzeln.

    Habe mich nach einiger Analyse und Gefixe in FO4Edit gefragt, wie überhaupt jemand ohne das Tool Mods nutzen kann, ohne in Bugs zu ersaufen. Das hat meist überhaupt nichts damit zu tun, dass einzelne Mods Bugs enthalten, sondern ist einfach systembedingt. Das wird auf den Konsolen voll daneben gehen, wenn sie es nicht besser hinkriegen, als mit dem Steam-Workshop, der suggerierte, dass jeder Noob einfach alles installieren kann, was glitzert.
    Eben, Waffen-Ständer, Werkzeug-Racks und funktionierende Regale mit Getränken sind zwar obergeil, bringen aber die totale Inkompatibilität, wenn man nicht weiss, wie man das fixt. Da wird jeder Waffen-Balancing-Mod ausgehebelt, genauso wie jeder Sortier-, Gewicht oder Sonstwas-Mod. Wenn man ein Item ins Rack stellen möchte, geht nicht nur die Sortierung verloren, auch UI-Mods, die Icons einbauen, funrtionieren dann nicht mehr. Das ist selbst mit Patches nicht ohne manuellen Eingriff unter einen Hut zu kriegen, die ersparen einem nur ein wenig Arbeit, aber nicht mehr.
    Und vor allem das Bauen ist hochgradig inkompatibel, solange es noch Modder gibt, die Settlement-Keywords-Patches machen, statt ihre Mods gleich damit zu machen. Ich kriege immer noch die Krätze, wenn Patches die Formlisten von Settlement-Keywords überschreiben, nur weil das schneller geht, als alle Rezepte anzupassen.
    Als altgedienter Modder kennt man das Spielchen und rechnet mit vielen Bugs, die man meist problemlos fixen kann. Aber was macht ein Konsolero, der nicht Zugriff auf FO4Edit hat und Mods ab der Stange nehmen muss, wie sie sind? Sorry, habe selbst noch eine Konsole, das ist nicht böse gemeint. Aber ich kann es mir schon vorstellen, wie die Konsolen-Foren mit Shitstorms wegen Dingen gefüllt werden, die ich achselzuckend kurz rasch fixe. Ich schätze, dass man als Modder, der Mods auf der Konsole veröffentlichen möchte, ein seeehr dickes Fell haben muss.
    No mods for Failout 76.

  10. #290
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, der Konsolero kuckt (wie immer) inne Röhre....

    Mal sehen was man da so machen kann. Aber ich werd ja eh vorher am PC das Modden üben müssen, ohne DAS wird es wohl mit den Konsolen-Mods eher Finster aussehen.

    Ich will hier jetzt nicht den Lauten machen, aber was fürn PC geht, sollte doch auch für die Konsole möglich sein, oder? Sind prinzipiell doch die selben äääh... Anwendungen(?), nur in anderen Formaten, oder was?

    Freies Platzieren von Bauelementen, Leichenverwertung, nachwachsende Rohstoffe oder andere grundlegende Sachen (ok, Geschmackssache) sollte es schon für die Konsole geben, und wenn die "Profis" das nicht rausrücken, muss man es eben selber machen, nicht wahr!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 29 von 82 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •