Ergebnis 1 bis 10 von 813

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist ja geil, wenn ich das alle früher gemacht hätte, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Es gibt ja nix zickigeres im Workshop als die Zäune, selbst mit Mods. Man bringt die paar wenigen Typen Zäune noch leicht hintereinander, aber die Ecken sind teilweise die Hölle.Und auch das Platzieren selbst ist zickig, wenn man nicht die besten Geländeformationen hat. Durch Mods werden bei mir noch weitere Zäune freigeschalten, die es im Vanilla--System gibt, etwa die Zäune in Diamond City. Die haben aber kein Snap-System und sind fast unbrauchbar, auch wenn sie eigentlich optisch super passen würden.

    Habe also jetzt mal testweise Zäune in fast allen verfügbaren Typen im Format 3x3 erstellt, das sind drei Workshop-Einheiten, ein nomales Bodenstück hat das Format 1x1. Meine Zäune sind vollständige Kollektionen, die ein viereckiges Areal umschliessen. Und es hat auf Anhieb perrfekt geklappt. Ich kann all die fertigen Gehege craften und sie recht gut platzieren, dann darin meine geilen Kreaturen-Spawner aufstellen, die jeweils den richtigen Typ Fleisch in den Workshop-Container spucken.. Es gibt ein Nachteil, zum einen gibt es sowieso nicht für alle Zäune Türen, aber auch wenn es hätte, könnte ich sie nicht in einer Static Collection verwenden. Bei den kleinen Zäunen habe ich gar nicht erst ein Loch für Türen vorgesehen, weil es dafür ganz einfach keine Meshes gibt. Türen braucht es allerdings sowieso nicht, weil sonst die Tiere selbst bei feingetunten KI-Packages nicht zwingend drin bleiben.
    Hingegen habe ich im grossen Gitterzaun eine Öffnung gelassen, da kann man problemlos ein Homemaker-Türe im gleichen Stil drein hauen. Es snapt zwar nicht, aber es gibt auch keine Kollison beim Patzieren.

    Werde jetzt gleich noch alle Zäune in den Formate 2x3, 2x2, 2x1, 1x1 erzeugen, damit sind sämtliche relevanten Typen für mich damit abgedeckt. Mehr Platz als 3x3 hat man sowieso selten.

    Auch geil, habe es hingekriegt mit den Tischen. Ist easy, man platziert die Tische der Verkaufsstände einfach auf skalierten Workshop-Shack-Böden und nimmt den Boden mit in die Kollektion, dann sinken sie genau so in den Grund ein, dass es passt. Habe auch rausgefunden, dass man sogar snapbare Böden in einer Kollektion haben kann, d.h., man kann nicht nur einen Verkaufstisch platzieren, sondern sogar eine komplette Verkaufsumgebung, inklusive Wänden, Deko und Bildern, die mit anderen Hütten snapen. Auch statische Lampen funzen, etwa hübsche Öl-Laternen oder Industrial-Lampen.
    Diese statischen kollektionen sind also das beste, was ich im CK seit langem gefunden habe. Wenn ich einen Nachmittag lang an einer Kollektion von solchen Deko-Ständen arbeiten würde, wäre das problemlos ein paar zigtausend Endorsements wert. Die Kasse habe ich übrigens auch reingekriegt, einfach ein neues Static mit dem Kassen-Mesh erzeugt.

    Mir fallen da noch einige Dinge ein, wie supergeile Deko-Tische und anderes glitzerndes Zeug. Werde sicher am Wochenende noch ein wenig rumbasteln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-05-17-19-06-24-741.jpg 
Hits:	98 
Größe:	173,2 KB 
ID:	22794   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-05-17-18-58-29-789.jpg 
Hits:	95 
Größe:	163,2 KB 
ID:	22795   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-05-17-18-50-05-458.jpg 
Hits:	86 
Größe:	125,8 KB 
ID:	22796   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-05-17-18-49-50-585.jpg 
Hits:	105 
Größe:	125,7 KB 
ID:	22797  
    Geändert von Boïndil (17.05.2017 um 19:35 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •